Knochenbrecher als Leibwächter für General

Knochenbrecher als Leibwächter für General

Hi !
    Da ich ja eine Klan Skyre-Armee habe, würde ich zu gerne den Knochenbrecher reingeben.
    Aber mit den Thanquol zusammen geht das leider ned, weil:
    -> spezielle Chars in meiner Gegend verpönt sind
    -> und mir der Thanquol einfach zu viele Punkte kostet.
    Also, hab ich mir überlegt, wie ich den Knochenbrecher alleine in die Armee kriege. Und mit ein paar kleinen Regeländerungen ist das möglich.
    Also:

Leibwächter Knochenbrecher

Als die Warlocktechniker erkannten, dass Thanquols Knochenbrecher der perfekte Leibwächter ist, begannen sie weitere Knochenbrecher zu bauen. Diese stellen sie jeden General zur Verfügung, der bereit ist, den astronomischen Preis für einen Knochenbrecher zu zahlen. Und es fanden sich viele Käufer, denn Skaven sind von Natur aus feige, da kommt ein großer, starker Leibwächter, der sich jedem Gegner in den Weg stellen würde, gerade recht.

Sonderregeln:
    Auswahl:
    Für 75 Punkte darf der General deiner Armee einen Knochenbrecher als Leibwächter erhalten. Beachte, dass der Knochenbrecher dann eine Eliteauswahl verbraucht.

Erläuterung der Regel:
    -> Da Knochenbrecher laut AB 75 Siegespunkte einbringt, würde er allein eben 75 Punkte kosten
    -> Die Eliteauswahl hab ich deshalb eingefügt, da der Knochenbrecher ja laut AB nach dem aufstellen als eine Einheit aus einen Rattenoger gilt. Und da eine Einheit Rattenoger ja eine Eliteauswahl verbraucht, wird das beim Knochenbrecher nicht viel anders sein.

Die restlichen Regeln stehen eh im Armeebuch, man muss halt nur bei den Sonderregeln das Wort "Thanquol" durch "General" ersetzen.

Und, würdet ihr das akzeptieren, oder ist es eher zu bärtig ?
    Ich finde es jedenfalls Ok, den Knochenbrecher mit diesen Zusatzregeln ohne Thanquol in die Armee zu geben. Denn ich habe mich ja sehr ans Armeebuch gehalten, und ich hab ja auch ned gerade viele Regeln dazuerfunden.
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

RE: Knochenbrecher als Leibwächter für General

Original von Skavengarf
    -> spezielle Chars in meiner Gegend verpönt sind

nicht nur in Deiner Gegend...... WELTWEIT!! 8o :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ähm ? nur mal zum durchdenken...
    sie lassen dich keine spez chars aufstellen ...
    aber sie lassen dich einfach so, deine fantasien ausleben ? betreff eigener char, jetz die leibwache ...

btw: wenn du den typ wirklich als wache haben willst. Mach ihn teurer als beim normalen Char, bei dem er normalerweise dabei wäre.

du redest bei deiner erklärung von enormen summen, die er kostet ... 75 Punkte sind mMn bei weitem keine enormen summen
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++