Anfänger Dunkelelfen
-
-
naja das eine oder andere Charaktermodell ist sicher nicht verkehrt. Dann evtl noch Krieger mit alternativer Bewaffnung (also Armbrüste wenn du schon Speere hast oder umgekehrt) oder Schwarze Reiter. Mit 10 Korsaren kannst auch nix reißen, also diese auf ca 20 aufstocken.
Hoffe geholfen zu habenerst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Also ein guter Anfang sind sicherlich noch mehr DE-Krieger.
Die Plastikbox ist günstig und praktisch -- einem Teil gibst Du Speere, dem anderen die Armbrüste.
Ich arbeite gerade hin auf 24 DE mit Sperren sowie 2x 12 DE mit Armbrüsten. Das ist ein solider Kern, der bei mir in jeder Armee vertreten sein wird.
Wenn Du schon Korsaren hast, nimm zu denen noch mal 10 dazu (inklusive Kommando), und schon hast Du einen zweiten Block Infantrie, der einiges kann.
Alles andere hängt dann von Deiner Laune ab - die meisten Einheiten der DE sind nützlich, manche mehr, manche weniger.
Markus--Painted Only-- -
-
als Malus Darkblade wirst ihn seltenst einsetzen können, aber es spricht ja im Grunde nix dagegen, dass du ihn als Highborn auf Kampfechse einsetzterst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Hi Verlorener Sohn
Ja mehr DEKrieger werde ich mir schon noch zulegen, aber ich hab mir gedacht vielleicht noch schw. Korsaren!!
Kann man mit Harpien etwas machen, ich hab sie vor kurzem als Kriegsmaschinen zerstörer ausprobiert hat nicht geklappt, weil er mir sie schon vorher weggeschossen, aber ich glaub ich hätte wenig Chancen gehabt gegen 6 Zwerge als besatzung mit 10 Harpien. -
-
Also Harpien (darf dazu sagen, habe selbst noch keine) sind zwar nicht unpraktisch, aber nicht so verlässlich wie gewünscht. Durch relativ geringe Kampfkraft und niedrige Moral sind sie nru in großen Gruppen effektiv, dann aber sehr teuer. Schatten tun das selbe (i.e Kriegsmaschinen jagen) und darüberhinaus noch schießen und den Gegner leichter am marschieren hindern (und sie haben Moral 8).
6 Zwerge...welche Kriegsmaschine hat 6 Zwerge Besatzung ??? Meist sind das nur drei, und Die musst Du auch getrennt angreifen - also 10 Harpien- 20 Attacken sollte gegen 3 Zwerge reichen...--Painted Only-- -
-
gegen 3 besatzungsmitglieder komm ich aber nur auf 10 attacken
aber nun zum Topic:
Bei Dunkelelfen solltest du dir wirklich VORHER genau überlegen wie deine armee aussehen soll, und durchdenk die armeeliste genau....weil Dunkelelfen kosten VIEL Geld
ausser den kriegern is da nix aus plastik, nur zinn, und das kostet halt "bissi" mehr
Ich kann nur sagen:
2 Speerschleudern sind Pflicht für mich
2x5 bis 6 Reiter mindestens (mit je einem Musiker)
ein Block aus 20-25 Speerträgern ist billig und gut zu gebrauchen
ebenso 10-15 armbrustschützen, eventuell 2 regimenter
korsaren setze ich nurmehr im 25iger block ein, sonst waren sie bei mir immer schnell futsch
aber wie gesagt, du musst genau wissen was du willst, vielleicht ja auch einen drachen und 2 hydren
mfg
AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
-
-
Auf jeden Fall tät ich mehr Krieger kaufen, Am besten 16- 20 Speerträger und 10 - 12 Schützen. Zu den Harpien glaub ich dass die sich für ihre Punkte echt nicht auszahlen, brobiers mit Schatten. Sonsz eben Speerschleudern und eventuell Echsenreiter( kosten halt viel Geld)
mfg Kalam
PS: Ich hoffe wir spielen bald gegeneinanderAls erste rein, als letzte raus.- Elster, Brückenverbrenner -
-
Tullaris
wenn ich du wäre und ich gegen meine zwerge spielen würde würde (es sieht nicht nur kompliziert aus es ist auch so) ich was mit hoher stärke einpacken
zb:
Henker, Echsenritter, Speerschleudern, oder was großes böses wie eine Hydra, Drachen und was weis ich für Haustiere.
Schwarze Garde ist meiner meinung nach zu teuer.
mfg CGeben sie mir noch eine Elfe Sergeant! Diese hier ist aufgeplatzt. -
-
-
-
-
-
Wie bereits erwähnt wurde, solltest du bei den DE schon am Anfang wissen, was du willst, da wir eines der teuersten Völker in der Anschaffung sind.
Kaufen solltest du dir auf alle Fälle:
- 2 Repetierspeerscheludern
- 2 5er-Regi's Schwarze Reiter mit Musiker (SEHR TEUER!!! ;()
- DE-Krieger
- 2 Blister Schatten
Damit hast du mal einen ordentlichen Stamm, den du in so ziemlich jeder Schlacht einsetzen wirst.WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0