40k-Doppelturniere?
-
-
Gute Idee! Könnte von mir stammen...
Eigentlich spiele ich nicht 40k und die Arbeit des Organisierens muss ich mir auch nicht antun, deshalb ist mein Kommentar hier auch mit Vorsicht zu geniessen. Aber wenn ich mir anschaue, wie viel Anklang die Fantasy-Doppel finden, denke ich, es wäre eine gute Idee, das auch mal im 40k auszuprobieren. Doppelturniere machen Spass, sind ideal für Turnier-Einsteiger (was besonders im 40k Sinn machen würde), locken - zumindest im Fantasy - die meisten Spieler an und haben beim LoB inzwischen Tradition.
Auf der Negativseite stehen natürlich, es ist ein weiteres Turnier zu organisieren (oder ein Standard-Einzel fällt), das Doppel passt nicht wirklich in die LoB-WoW-Rangliste und es gibt noch keine Erfahrungswerte bzgl 40k-Doppel in der aktuellen Edition. Wer weiss, vielleicht ist es ja auch ein absoluter Käse und passt nicht zum 40k.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
Grüsse,
Gerald -
-
ist immer, das du da Armeen zusammenstellen kannst die im Prinzip unslchagar sind auf Grund ihrer Kombination.
Zum Beispiel ein Doppel aus TAU und Tyraniden.
Der EINE ballert alles weg, der ANDERE marschiert nur vor.
Wie willst du dich so einer Armee entgegen stellen.
Ein Doppel is immer lustig, aber es kommt sehr auf die Kombination der Armeen an sonst wird es nur öde.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
also von der idee her nicht schlecht, aber ich wuerde es etwas anders organisieren als bei Fantasy-DoppelTurnieren...
bei Fantasy, was ich so mitbekommen hab, darf man sich seinen SpielPartner selber auswaehlen...
bei 40K wuerd ich mal eher auslosen wer mit wem zusammen spielt, um derartige kombinationen, wie von Claus erwaehnt, nicht entstehen lassen zu koennen.
Falls es jemals dazu kommen wird, dass eines veranstalltet wird, waere ich, wenn mir die Regeln zusagen, mit von der Partie.
mfG -
uijee.....
lauter profis
1) wieviel punkte ..sinnvolles max ? 2000 ?
2) welche Missionen? bei 2000 pts ein bisserl anders als bei 1500
3) kombos..nun das wär kein problem ixieren wir einfach aber da wirds immer noch hammerharte geben zB iG und Nids..
4) wer organisierts ..wir könnten sind aber vom Personalstand schon ziemlich overextended...und ide WOW auch AFAIK
wir könnten ev versuchen das nächste 40K turnier in die Richtung zu gestalten...ah ja..Tisch größe gelände etc..oh man o man..
Sia
..fürcht...
..zitter..
..angst...
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-