Umfrage Fan-Faktor

Umfrage Fan-Faktor

Morgn
    Gestern wurde es diskutiert, und wie versprochen kommt jetzt die Spielerbefragung:
    Bei der Steigerung des Fan-Faktors ist im Regelbuch nicht eindeutig beschrieben, ob sich dabei auch die Kosten dafür ändern. Ich habe bis jetzt immer ohne Kostenänderng gespielt, für Andere ist diese Änderung jedoch logisch. Deswegen die Trainerbefragung der Liga.

Ich habe auf die Umfragen Funktion verzichtet, da ich auch eine Begründung lesen will pro abgegebener Stimme, und bei einer umfrage kann jeder mitstimmen. Also bitte ein kurzes Statement dazu abgeben. Das soll keine Diskussion werden, sondern nur eine Meinungsumfrage. Morgen am Abend ist Umfrageschluss und dann wird sich die Ligaleitung entscheiden.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Mehr Fans zu haben steigert den Wert des Teams und erlaubt es ihm nicht nur mehr Geld zu erhalten, sondern ist auch ein wichtiger Faktor beim Kick off. Daher bin ich für eine hineinnahme.
    Bzw. Wenn der fällt warum soll dann weiterhin die Kosten dafür drinnen sein wie bei mir, wär ja unlogisch.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Morgn
    Wenn du dir bei Erstellung des Teams Fan-Faktor kaufst, kostet dieser 10.000 Goldstücke. Gewinnst du Fan-Faktor hinzu, musst du nichts zahlen.
    Es geht hier darum, ob die Kosten dafür trotzdem mit einberechnet werden, was den Teamwert beeinflussen würde.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Also mein offizielles NAF tool für das Teammanagement rechnet den Wert des FF mit.

Hab auch bei ein paar anderen Ligen geschaut und die rechnen den Wert auch alle mit.

Also (hauptsächlich wegen des Tools :) ) ein JA für ein einrechnen des veränderten FF.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    hmmm....also so betrachtet wäre ich dagegen...weil...

wie gesagt das eine gekauft wird das andere aber gewonnen (oder auch verloren) wird....und ich nicht wegen 1-2 fanfaktor mehr wo die koste auch gerechnet werden dann auf der handikaptabelle würfeln will...

hoffe das war verständlich
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    es bringt einen vorteil (auch wenn ich ihn erspielt habe) wenn mein Fan Faktor steigt --> sollte eingerechnet werden
    -----------------------------------------------------
    there are no such thing as good or evil
    just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer
    Hi!

also ich bin auch dafür, daß wir den FF dazurechnen mehr Fans bringen auch vorteile und zwar bei 2 Ankickergebnissen wenn ich die Tabelle richtig im Kopf habe!

Und ich finde es währe den leute Unfair gegenüber die mit 9 FF anfangen und durch Pech 2 - 3 FF verlieren!

ich habe mit 4 angefangen und habe jetzt 5 und ich finde daß das zum Teamwert dazugehört!

lg
    Dodger
    lg
    Dodger

BB Traina "The Counts"
    lynyrd bringt ein gutes beispiel mit dem zombie, genau so verhält es sich mit assistant coaches. die zahlt man auch nicht immer, aber sie zählen zum tr dazu.

lrb 2.0, seite 42

For every 10,000 gold pieces that the team is
    worth, it receives 1 Team Rating point.

jeder punkt ff ist 10k wert, wurscht, wo er herkommt und muss somit eingerechnet werden.

ich bin auch dafür, dass der FF im teamwert mitgerechnet wird.

da er 1.) die einnahmen steigert
    und 2.) einige ergebnisse der kickoff tabelle zu deinen gunsten beeinflusst.
    und somit 3.) den wert eines teams steigert.

ich finde, nachdem das team erstellt wurde ist es mit dem FF nicht anders, als mit den SPP. beides verdient man sich auf dem feld, beides kann nicht gekauft werden und beides steigert den wert eines teams.

und genau deshalb sollte der FF mitgerechnet, die SPP werden ja auch mitgerechnet.
    außerdem fände ich es spielern mit weniger FF gegenüber nicht fair, würde er nicht in dem TW miteinbezogen.

mfg foppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    Morgn
    Insofern ist eine Weiterführung wohl unnötig, da sowieso alle dafür sind. gut, wird somit einberechnet.
    langsamer Maler