Regelfrage Beschuss

Regelfrage Beschuss

Ich hab einige probleme mit der zuordnung von treffern durch ap und at werten.

Beispiel: Ich schieße mit 2xat und 5xap auf eine einheit bestehend aus 4 panzern und 3 infanteristen. Die panzern stehn vor der infanterie! Ich würfle also mit 7 würfeln, kann aber die infantierie nicht treffen weil ich maximal 2 panzern einen treffer zuordnen kann und von vorne nach hinten verteile! Lieg ich da richtig.

Andere frage: In der armeeliste spacmarines gibts die devastator formation. Als upgrad steht land raider(singular), bei den upragdes unten Land Raiders(plural). Ich darf normalerweise bis zu 4 Land raider zuordnen! Bei den devs doch nur einen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eiferer“ ()

RE: Regelfrage Beschuss

Original von Eiferer
    Beispiel: Ich schieße mit 2xat und 5xap auf eine einheit bestehend aus 4 panzern und 3 infanteristen. Die panzern stehn vor der infanterie! Ich würfle also mit 7 würfeln, kann aber die infantierie nicht treffen weil ich maximal 2 panzern einen treffer zuordnen kann und von vorne nach hinten verteile! Lieg ich da richtig.

Ganz einfach: AT nur auf fahrzeuge, AP nur auf infanterie;
    Beispiel: 2 AP Treffer & 5 AT Treffer auf folgende Formation (alle in Reichweite):

:D <- Feuernde Formation

8) <- Fahrzeug
    8) <- Fahrzeug
    :baby: <- Inf

Man muss Treffer immer auf das nähestmögliche Ziel verteilen und dann wieder von vorne anfangen, wenn man mehr Treffer hat als Ziele; also so:

:D <- Feuernde Formation

8) :P :P :P <- Fahrzeug (3 AT Treffer)
    8) :P :P <- Fahrzeug (2 AT Treffer)
    :baby: :P <- Inf (AP Treffer)
    :baby: :P <- Inf (AP Treffer)

Andere frage: In der armeeliste spacmarines gibts die devastator formation. Als upgrad steht land raider(singular), bei den upragdes unten Land Raiders(plural). Ich darf normalerweise bis zu 4 Land raider zuordnen! Bei den devs doch nur einen, oder?

Nö, bis zu vier; das Upgrade ist für alle Detachments das selbe, das fehlende s is nur ein Druckfehler
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!