Nicht GW Miniaturen

    Nicht GW Miniaturen

    Also hab da mal ne Frage was nicht GW Modelle in einer Armme betrifft. Da es viele Modelle gibt von denen man speziell bei so ner Frazösischen Firma (für alle die jetzt nicht wissen was ich meine : Confrontation) schönere detailiertere Alternativen bekommt, haben einige darunter auch ich eben solche Modelle in ihrer Sammlung. manche greifen auch auf Celtos oder DSA Minis zurück ... nun meine Frage wie sieht es damit aus, werden diese Minis erlaubt, gibts Punkte Abzug wenn non GW Modelle in der Armee sind ???
    Und speziall Fall, Umbauten die aus einem reichen Fundus von GW, Confro und was weiß ich was bestehen ???

    mfg

    Lith



    Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    Manchmal hilft es auch einfach die Ausschreibung zu lesen. ;)


    "Alle Modelle müssen korrekt nach WYSIWYG dargestellt werden.
    Ausnahme: Waffenkombinationen in Regimentern mit fester Formation müssen nur im ersten Glied
    korrekt dargestellt sein, der Typus der Modelle muss nach wie vor zum Regiment passend sein.
    (also keine Orks hinter einem Glied Schwarzorks zb.)
    Rossharnisch darf ebenfalls vernachlässigt werden.

    Charaktermodelle müssen WYSIWYG (incl. Waffenkombinationen) vollständig erfüllen, ausgenommen magische Gegenstände aller Art.

    Zusätzliche Zugtiere und Besatzungsmitglieder auf Streitwägen sind darzustellen.

    Falls WYSIWYG, wie oben beschrieben, auf ein Modell (oder mehrere) nicht zutrifft ist es nicht spielberechtigt und darf auch nicht zum Einsatz kommen. Die Crew wird dies überwachen.
    WYSIWYG entsprechende alternative, Tabletop Modelle von anderen Herstellern (Reaper, Rackham, Foundry, Dark Age, RalPartha, Solarwind usw.....) sind erlaubt. (Nein Lego Ritter udgl. sind nicht erlaubt!)
    Umbauten sind erlaubt und natürlich erwünscht.

    ABER:

    Laut weltweiter GamesDay Definition ist ein UMBAU wenn das ORIGINALMODELL erkennbar ist und bleibt. Somit fallen Aliasse weg und eventuelle nicht armeespezifische Modelle bleiben auch aus dem Spiel, also ein Zwerg kann niemals ein Chaoskrieger sein und ein Riesenadler niemals ein Kreischer.

    JEDOCH:

    Zusammenbau von diversen verschiedenen Teilen in Kombination mit Modelliermasse fällt unter die Kategorie MODELLIERUNG EIGENER FIGUREN und ist ebenfalls erlaubt.

    Gerade im Bereich Chaos kann hier Schindluder getrieben werden, jedoch sollten sich die Spieler im Klaren sein dass dies nicht ungestraft bleiben wird.

    Um jeglichen Missverständnissen und bösem Erwachen am Turniertag vorzubeugen empfehle ich bei MODELLIERUNG EIGENER FIGUREN sich mit den Vorstellungen für Umbauten vorab an die Maljury zu wenden. Wer dies nicht offen auf der "Festung" tun will weil er Angst hat dass jemand seine Idee klaut kann sich auch per PM oder Mail melden.

    ACHTUNG:

    Falls eine Armee komplett WYSIWYG erfüllt, (ausgenommen magische Gegenstände, Waffenoptionen MÜSSEN KORREKT DARGESTELLT SEIN und ebenso Rossharnische) so bekommt sie 2 Punkte zusätzlich auf das Gesamtergebnis des Turnieres."
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."