Panzerkompanie

ich finde reine panzerkompanien sind etwas sehr spezielles die nicht in jedes szenario passen. denkt doch nur mal diese spieler könnten nie bei stadkampf teilnehmen oder bei dschungelmissionen.
    sicher wäre es mal lustig eine panzerschlacht zu spielen, denoch wird die einseitige kriegsführung auf dauer öder.
    ach STREIFSCHUSSREGEL:
    selbst wenn man mit einem lasergewehr den tank nicht zerstören kann, so kann man ihn festnageln durch die crec betäubt-regel, bis die panzergrenadiere kommen und ihn knacken.
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    wer lesen kann ist klar im vorteil :

glueckstreffer :

...Es fehlt noch der Zusatz, daß das Ergebnis eines möglichen Streifschusses nicht höher sein kann als die Stärker der treffenden Waffe. ....

bei einem lasergewehr wird ein 4'er, 5'er und 6'er bei einem glueckstreffer zu vernachlaessigen und werden durch eine 3(staerke des Lasergewehrs) ersetzt.

bei waffen die eine hoehere staerke haben, siehts wieder anders aus.

mfG
    also das ist ganz einfach

du brauchst als basis der companie

1 Hq Tank (empfehle ein Conqureor )

2 TANK staffeln a 3 Tank `s
    (empfehle Leman russ varianten musst selbst bestimmen da ich deine hauptgegner nicht kenne )

sowie 2Mobilen inf.zug. Mini. ComAbt.,&3trupps inf. alles darunter bringt nichts da sonst die inf. zu schnell abgeschlachtet wird.
    ich würde generell von eine Panzerkompanie abraten es sei denn es ist deine 4te oder 5te Armee...
    Problem ist das du auf wenige szenarios und dem Goodwill (oder heißt es masochismus) deines Mitspielers angewiesen bist..du bist mit einer PK auf wenige szenarien beschränkt (offiziell) da diese sonst extrem unausbalanziert wäre..weiters gibt es Armeen die brauchen, fürchte ich, gegen solche Monster nicht einmal aufstellen..klassisches Beispiel SOB..oder auch Orks könnten massive problem haben...
    Ich würde auch einfach eine Standard IG empfeheln mit Hauptaugenmeck auf vioel Gepanzerte Gefährte..zB

hq
    2 mobile infantrie 2-3 höllenhunde 3 x schwere panzer und der rest ist eh nur makulatur...

ich würde glauben das dies genug panzer seien sollten...

Sia

zwar auch IG aber nicht aus Überzeugung...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.