Echsen und Blood Bowl ?!

Echsen und Blood Bowl ?!

Habt ihr allgemein Tipps für die Echsen beim Ballsport ?!
    Worauf muss ich achten ?!
    Was sollte ich unbedingt dabei haben ?!
    Wie soll ich was einsetzten ?!
    So, ich glaub das warn mal genug fragen ;)
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Ist ganz einfach:
    1. Mit den Großen die kleinen decken.
    2. Lücke aufblocken (insofern einer deiner Skinks den Ball hat), soviele durch wie möglich, um dann eine Runde später den TD zu machen.
    3. und absolut das wichtigste: Halte dich von Kürschnern und Suppentöpfen fern ;) :D

Gennerell sollten 3-4 Sauruse für den Anfang reichen. dann ein paar Skinks (so 8-9), zwei -drei Rerolls und Fans.

Mit den Saurüsseln (Ups Verschrieben) die wichtigen Blocks setzen. Zur not einen der Skinks als Unterstützer.

Mit den kleinen Schei... äh Echsen alles andere. Ball aufnehmen, Lücken stopfen, eben Unterstützen oder etwas das garnicht in Nafl`s Sinne ist Foulen.

Ach ja eventuell einen Sani zulegen. Wenn nicht schon von Anfang an, dann aber sobald die erste Kohle eintrudelt.
    "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
    Hab grad ein wenig rumgerechnet!

4 Sauruskrieger 240.000
    8 Skings ( einen Ersatzspieler ) 480.000
    Einen Sanitöter 50.000
    3 Trainingsmarken 180.000
    Und einen Fanfaktor von 5 50.000
    -------------
    1.000.000

Besser wäre es wenn du nur 2 TT nimmst und dafür mehr Fanfaktor, aber das ist Geschmackssache. Oder du nimmst für das erste Spiel noch keinen Sani mit und erhöhst dir mit der Kohle deinen Fanfaktor zumindest auf 8 und den Rest heb dir auf oder so. Oder du butterst gleich alles auf den Fanfaktor.

d.h.

4 Sauruskrieger
    8 Skings
    3 Trainingsmarken
    10 Fanfaktor

Und ich denke bei der Menge an Zuschauen die kommen, geht sich gleich der Sani aus.

Ja, ich hoffe wir konnten dir weiter helfen.
    Hängt ihn Höher

Bloodbowl: Desperado´s (Waldelfen)
    Bloodbowl: Black Red Cowboy´s (Ork)
    Morgn
    Ist ja recht nett, aber Anfangs Fan-Faktor darf nciht höher als 9 und nciht niedriger als 1 sein.

Wobei, die erste Aufstellung ist ziemlich gut.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    gute aufstellung.

ich würde aber entweder 11 spieler + apoth nehmen, oder 12 spieler ohne apoth. beides ist übertrieben.

aber es geht sich eh alles nicht aus, weil 4 sauri 320.000 kosten, nicht 240.000. zum glück. :D

lizzies sind am anfang teuer, da muss man irgendwo abstriche machen.
    mehr als ff 6 oder 7, bei 2 rerolls ist da kaum drin.

schau dir einfach mal die mojitos an, die sind ein typisches lizardman team.

wow-club.org/WOWBBL/teams/cypresshills.htm

Sergios Aufstellung ist solide, würde trotzdem eher zu nem Fanfaktor von nur 3, dafür nem Sani tendieren, oder nen Skink wechlassen und dafür den Sani reinnehmen. Deine Skinks sind zu instabil ohne Sani und die Saurusse sind zu teuer und zu wenige, damit man den Verlust eines riskieren könnte...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Geschmacksache!

Aber dann eher einen Sking weg lassen.

Ohne gescheiten FF kommen nicht so schnell neue Spieler nach.

Ein Sking kostet auch genug. Mit kleinwüchsig kommen sie fürs ausweichen auf eine Geschicklichkeit von 4, tun sich also genauso leich wie die Elfen mit ausweichen, bekomm die mal zu fassen.

Für anfänger ist aber so ein Spiel ein wenig Schwierig würd ich mal sagen. Ich komm ja auch nicht zu recht damit. Mit meinen Waldelfen solt ich ja auch allen aus dem Weg gehen.

Ich ahne schon schlimmes wenn Seppi´s Chaos mich verprügelt.

Manuel i brauch an Kredit!!!!!!!
    Hängt ihn Höher

Bloodbowl: Desperado´s (Waldelfen)
    Bloodbowl: Black Red Cowboy´s (Ork)