High Elves

Ich hätte eine bescheidene Frage! :D

Ich suche eine nette 2500 Pkt. Liste für einen Freund. Er spielt nämlich jenes Volk und hat schon so ein bisserl von allem was. Der Feinschliff fehlt halt.

Danke schon im vorhinnein für die Armychoices.

cya

Stefan

P.S.: Weis leider nicht genau was er schon alles hat, somit sind eure lieblings bärtigen oder normalen Aufstellungen gefragt, bzw. Tips und Tricks für Spielbarkeit auf dem Feld!
    Flames of War: 6th British Parachute Company
    Fire & Fury: Confederierte
    Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
    Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
    Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
    40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
    SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
    Also bei HE kann man einiges, nein vieles tun, je nach Lust und Laune.

Prinzipiell würde ich unterscheiden in

1)Die Spassliste - was von allem, damit es gut aussieht - dies ist sicher nicht die stärkste Version, aber die flexibelste & schönste.

2) Die "Ich schiess Dich tot" Liste - eine defensive Armee mit Speerschleudern, Adlern, Schatten, Helden mit magischen Bögen, als General u.U ein Stufe 4 Magier. Lynx hat so eine mal ins Netz gestellt, sicherlich leicht zu finden.

3) Die "Ich reit Dich über Haufen" Liste - HE Kavallerie ist nicht die schlechteste (abgesehen von der eher geringen Stärke sogar eine sehr gute), und mit den unterschiedlichsten Kombinationen der gemein günstigen :P magischen Gegenständen lässt sich da einiges machen.

Feinschliff...hmm.. kommt darauf an, wie er bislang spielt- Deine grünen Horden sind sicher kein leichter Gegner für HE, da würde ich die "Beschussoption" mal sein lassen. S 3 Pfeile sind gegen Orks eher minder effektiv, das weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung....
    --Painted Only--
    Also :
    Bei 2500 Punkten würde ich wirklich einen Drachen nehmen , einen Edlen auf Riesenadler , einen Edlen als Verstärkung eines großen(!) Regimentes .
    Gut wären auch 2x20 Speerträger und ein paar 5-er Einheiten Silberhelme .
    Dann noch ein großes Regiment Schwertmeister (mit Edlem) und 2 Tiranoc-Streitwägen. 2 Repetierspeerschleudern und 2 Riesenadler , dann müßten die Punkte ausgefüllt sein . Hoffe geholfen zu haben ........

gruß Arathion
    Hm, lange spiel ich die HEs noch nicht. Aber es gibt immer ein paar Fixpunkte für mich in der Liste:

1 Regiment Schwertmeister von Hoeth (Absolute Pflicht da: billig, viel KG und schlagen trotz 2händiges Schwert normal nach Ini zu - die ja auch mit 5 hoch ist)

2 Repetierspeerschleuder (2x6 Stärke 4 Treffer Rüstungsmodi -2!!!)

mind. 2 5er Einheiten von Silberhelme, die nebeneinander postiert werden und möglichst einen Gegner zusammen chargen und in der 1. Runde versuchen das KE zu gewinnen

1 Erzmagier Stufe 4 mit weißer Magie auf einem Ross
    tztz.... also wirklich, ihr habt keine ahnung ;)

also du hast zur wahl:
    nakampf starke armee:
    die hat prinzen, 2 magier stufe 2 zum bannen, und viele nahkampfstarke einheiten darunter Drachenprinzen, verstärkt mit AST

magiestarke armee:
    magier magier magier, davon ein erzmager mit buch von hoeth, schwertmeister mit zauberbanner und speerträger...

was bei einer HE armee pflicht ist-> KM jäger, 2 Speerschleuder, und einheiten zum flankieren....
    alles andere ist geschmackssache :)

Danke mal für die Tips

Also das klingt alles ziemlich einleuchtend. Wenn mans genau nimmt sollte man halt nicht mischen. Damit meine Ich keine Kav. Armee mit zu viel Infanterie oder umgekehrt. Desweiteren wenn magisch dann aber richtig, oder lieber zum Gegner gehen und ihn dann zu ordentlichem Brei schlagen!

Hab ne kleine Liste gemacht! Möchte ein Urteil höhren:
    Elf Prince Dragon Armour, Shield, Ithilmar Barding, Elf Steed, Lance
    + Pure of Heart
    + Sacred Incenses
    + Sword of Hoeth

Commander Dragon Armour, Ithilmar Barding, Elf Steed
    + Battle Standard: Banner of the World Dragon

Mage (2 lev.)
    + Channeler
    + Annulian Crystal

Commander Great Weapon, Dragon Armour, Shield
    + Reaver Bow
    + Chariot

2x Archers Long Bow, Light Armour
    + Musiker & Held (insgesamt 10 Stk.)

1x Spear Elves Spear, Light Armour, Shield
    + War Banner, Musiker & Held (insgesamt 24 Stk.)

1x Dragom Princes Dragon Armour, Shield, Ithilmar Barding, Elf Steed, Lance
    + Std., Musiker & Held (insgesamt 18 Stk.)

1x Shadow Warriors Longbow, Light Armour
    + Skirmish, Scout (insgesamt 11 Stk.)

2x Repeater Bolt Thrower

2x Great Eagles

1x Tiranoc Chariot Speer, Normal Bow

Summe: 2496 Pkt.

Danke für das Feedback!

cya
    Stefan
    Flames of War: 6th British Parachute Company
    Fire & Fury: Confederierte
    Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
    Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
    Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
    40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
    SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
    Hm..

wie gesagt, ich bin noch neu und dementsprechend unerfahren :)

Aber ich geb nirgends Musiker rein, nur Champ und Standarte. Und meine Bogenschützen kriegen überhaupt nichts, denn dafür sind sie zu leicht zu besiegen. Und für eine Standarte bekommt der Gegner auch noch 100 Punkte.

Und die daraus gesparten Gegenstände investier ich dann meistens in magische Items

So jetzt dürft ihr über mich herziehen :D
    @ Richard Cypher
    Was mir beim schnellen lesen mal aufgefallen ist:
    + Gib beim Elf Prince die Lanze weg, denn mit Schwert von Hoeth hat er schon genug Boni, außerdem muss er die magische Waffe einsetzen, wenn er eine hat --> also (wenn auch nur ein paar) verlorene Punkte.
    + Eine andere interessante Variante wäre, dass du dem AST das Schlachtenbanner gibts und den Drachenprinzen (nehme mal an, dass dort der Prinz und der AST drinsein sollen) das Banner von Ellyrion --> behandeln beim Angriff schwieriges Gelände als offen und kriegen +W6 aufs Kampfergebnis.
    + Dann hätte ich an deiner Stelle weniger Drachenprinzen, daüfr einen Streitwagen mehr und auf jeden Fall noch Silberhelme genommen.
    + Weiters hast du nur einen Magier, was unter Umständen bitter werden könnte, so aber nicht allzu sehr stört.
    + Auf jeden Fall fehlen mir aber noch die Schwertmeister von Hoeth.
    + Eventuell könntest du noch Pukte sparen, wenn du nur ein 20er Regimet der Speerträger nimmst (24 ???).
    Das wäre dann mal meine kleine aber feine bescheidene Meinung zu dem Thema. Die letzte Entscheidung liegt dann natürlich bei dir, sollen also nur Tipps sein...

@ Demophoon
    Nehme normalerweise volle Kommando, nur bei meinen Bogenschützen nehmen ich einzig und alleine einen Champion. Denn wenn sie in den Nahkampf geraten ist es eigentlich eh schon aus...

MFG, Relyon
    @ Olavi
    Original von Olavi:

18 drachenprinzen? ist das nicht etwas zu extrem... 8o

Genau meine Rede.

@ Richard Cypher
    Ich würde 8 Stück mit voller Kommando nehmen, zusätzlich sind dann auch noch die beiden berittenen Helden drinnen. Sonst maximal 10 oder 12 Drachneprinzen inklusive den Helden (muss man sich halt von der Aufstellung her genau überlegen).
    Auf jeden Fall würde ich noch das eine oder andere Silberhelme - Regiment reinnehmen, da Kern und auch nicht schlecht.
    Und wenn Magiemäßig ein bisschen mehr laufen soll dann eventuell noch einen 2ten Level 2 Magier statt dem Edlen auf dem Streitwagen (wofür???).
    Aber ansonsten siehe meinen obigen Post.
    Mehr Ratschläge fallen mir im Moment nicht ein, werde die Liste aber auf jeden Fall noch mal überdenken und dann noch eventuelle Tipps posten...

MFG, Relyon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

@ Demophoon
    Jaja, aber wenn dann eben volle Kommando oder nur Champion (siehe Bogenschützen :rolleyes: ).

@ All
    Was haltet ihr übrigens von der Seegarde? Hab mir ein 15er - Regiment gebaut, sie bis jetzt aber noch nicht so oft eingesetzt. Sind aber in einer Defensivarmee sicher Lohnenswert, da sie (zwar nur aus dem ersten Glied) schießen können, dafür aber auch im Nahkampf ziemlich reinhauen (Speere aus 2 bzw. 3 Gliedern).
    Und ich könnte mir vorstellen, dass sie sich ziemlich gut eignen würden, um einen Hügel zu halten (z.B.: "Erobern"; natürlich nur mit anderen Einheiten gemeinsam).
    Trotzdem hätte ich gerne noch eure Meinungen zu dem Thema gehört...

MFG, Relyon