Hilfe, Pop-Ups und massig Probleme mit dem Internet!!!!!!!!

Hilfe, Pop-Ups und massig Probleme mit dem Internet!!!!!!!!

Folgendes Problem:
    Jedes Mal, wenn ich bei mir zu Hause ins Netz gehe, werde ich fast im Minutentakt von einer Armee, bestehend aus 50 oder mehr Pop-Up-Fenstern, überrollt.
    Was kann ich dagegen tun?
    Bitte liefert mir bald Lösungsvorschläge, ich komme schon mit dem Wegklicken nicht mehr nach!!!

MFG, Relyon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

Hallo Leidensgenosse!

Bei war es Anfang dieser Woche eine automatische Umleitung auf Sexseiten, die permanent stattfanden - bis ich mich nicht mehr im Netz bewegen konnte.

Gestern hat meinen PC ein Freund gecheckt und verdammt viel Schlimmes darauf gefunden...

Jetzt ist vieles weg, manches schreibt sich jedoch wieder rein. Das tut mir zwar nichts mehr, aber die ganzen Blockprogramme verleiden mir zur Zeit mein Surfen im Forum, da es elend langsam geht.

Wie schön, daß ich mich punkto PC Nüsse auskenne.

Gebt mir so einen Wic***r, der so etwas ins Netz bringt X(.

Franz
    Add aware ist mal ganz gut.

Für die Zukunft auch entweder auf einen Browser mit Mozilla Engine umsteigen (Netscape, Firebird, Mozilla) die haben einen eingebauten Popup Blocker oder Webwasher installieren.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @ Franz
    Tja, schön, dass es nicht nur mir so geht. Aber es nervt halt, wenn nach 5 Worten bei einem Post 50 Fenster aufgehen...
    Und ich wundere mich, dass bei mir so etwas überhaupt drauf ist. Immerhin habe ich eine Virewall (ZoneAlaram) und ein Anti - Viren - Programm (Norton Antivirus).

@ All
    Oder gibt es kostenlos im Netz noch etwas besseres als diese beiden Programme (mal abgesehen von alphas Programm, dass ich dann zu Hause ausprobieren werde...)???
    Bitte helft mir mit den Programmen und den Pop - Ups, ich bin verzweifelt!!!!!!!!!! :( ;(

MFG, Relyon
    Popup Blocker gibt es noch andere aber ich hab seit ewigen Zeiten den Webwasher und der funktioniert gut. Block auch Werbebanner aus und vieles andere Unnötige. :)

Poups an und für sich sind keine Viren damit kommen sie mal am Virenscanner vorbei. Da sie im http traffic auf Port 80 oder 8080 kommen gehen sie natürlich auch ziemlich elegant an der Firewall vorbei.

Wa auch geht die Brutalvariante ist im Browser Java und Javascript deaktivieren und auch Active X dann Pop auch nichts mehr.
    Und ca die hälfte aller Webseiten gehen auch gleich nicht mehr auf. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ehrlich gesagt, wäre es mir lieber nicht im selben Boot zu sitzen :rolleyes:.

Ich habe jetzt XoftSpy, Spybot, Spamihilator und avast! am PC, irgend etwas in die Richtung von adware ist wohl auch dabei...

Haut IMHO recht gut hin, allerdings ist es hier nun langsam...

Franz
    @Franz: Ist so viel wirklich nötig? Kenne die Tools nicht, aber dem Namen nach klingt's, als ob sie für recht ähnliche Bereiche zuständig wären.

Auf meinem Rechner läuft eine Firewall, der Virenscanner updatet sich eh regelmäßig und Ad-Aware wird, wenns hoch kommt, 1mal im Monat gestartet, und bisher habe ich keine Probleme. Seit ein paar Tagen - aber eher interessehalber denn dass es nötig gewesen wäre - noch ein Tool, um schon lange inaktive Registry-Einträge zu löschen.

Sucht eher mal nach dem Programm, mit dem ihr euch die nicht willkommenen Dinge einfangt - vielleicht irgendein spezielles Filesharing-Tool oder was in der Art aktiv?

hth,
    Alpha
    post_count++
    Hi

hatte das auch vor kurzen einmal bei mir half nur noch das system neu aufsetzten!

bei mir ist immer werbung von Amazon gekommen!
    ist bei mir deswegen passiert als ich kazar haben wollte und mir da sicher etwas falsches intallt hatte!
    das pogram löschen hat leider nichts geholfen da es sich irgendwo im I explroer reingemogelt hatte!

lg
    Dodger
    lg
    Dodger

BB Traina "The Counts"
    @ All
    Danke erst mal für die Tipps, aber als ob ich nicht eh schon genug Sorgen hätte, kommt jetzt auch noch das nächste dazu:
    Ich komme von zu Hause aus nicht mehr ins Netz! Jedes Mal, wenn ich auf Verbinden mit klicke, kommt zwar das Verbindungsfenster, dann stoppt er aber das ganze und sagt, dass das Modem oder ein anders Gerät einen Fehler gemeldet hat.
    Ich habe den Zugang bereits neu installiert, ebenfalls die Netzwerkkarte, aber es funkt immer noch nicht!
    Bitte um Hilfe!!!!

MFG, Relyon

P.S.: Immerhin kommen jetzt keine Pop-Up´s mehr... :P :(
    system neu aufsetzten is keine schlechte idee^^

du konntest es auch mil mit nopopup versuchen
    is nit soch schlecht

aber formatieren wäre die langfristig bessere lösung find ich

das mit deinem modem klingt nach nem dialer kann aber auch was anderes sein

wie gesagt formatieren is am besten

cu Nero
    Das Leben ist eine Krankheit an der man garantiert stirbt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nero“ ()

@ All
    Hab gestern mit einem Freund eine große Telefonsession gehabt und das Problem mit dem Modem endlich behoben:
    Auf unserem PC zu Hause konnte es das Modemupdate nach der Installation des Internetzugangs nicht korrekt durchführen. Also haben wir die ganze Geschichte auf dem Labtop meines Vaters probiert, und siehe da, das Update und das Internet funktionierten wieder.
    Also haben wir so das Modem upgedated und dann wieder auf den anderen PC gehängt. Das Internet funktioniert also wieder, nur die Modemupdate - Funktion haut auf dem PC irgendwie nicht hin.
    Die Programme gegen die Pop - Ups und die anderen kleinen Viren werde ich mri aber trotzdem noch besorgen, danke noch einmal.
    Solltet ihr noch einige Programm haben, die dafür geeignet sind, dann meldet euch bitte noch bei mir.

MFG, ein wieder fröhlicher, Relyon