Khorne Dämonenarmee

Khorne Dämonenarmee

Jo nachdem mich ja irgendwie alle nötigen stell ich mal so ne kleine frage in den raum. wie sieht so ne typische armeeliste aus und wieviel minis werd ich dafür brauchen??

hätt mir gedacht:

1 Blutdämon (das FW Teil muss ja verwendet werden)
    1 Herold

X (?) Zerfleischer
    X (?) Bluthunde

bringens die Streitwägen und die Molochreiter???

Bitte helfts dem kleinen unwissenden nurgling :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Ich kann Dir folgenden Tipp geben, Khorne Dämonenarmee find ich, ist keine gute Armee um WHFB anzufangen.

Weil: Die Liste sehr unflexibel und eintönig ist, da ist man mit Zwergen noch flexibler was den Spielstil angeht von der variation der Armeeliste mal ganz abgesehen.

Weiters ist die Anschaffung etwas exklusiv da die Armee Zinn only ist.

Ich will Dir nix vermiesen, aber eine Dämonenarmee ist meines Erachtens nicht das was langen Spielspaß für einen Neueinsteiger (und auch nicht für Altgediente) garantiert.

Wenns Chaos sein soll dann würd ich Sterbliche oder Bestien empfehlen.

Nur meine Ansicht und wenns denn doch Khorne Dämonen sein sollen viel Spaß. :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Habe darüber gestern auch noch sinniert, und darf Ultramar da recht geben- eine reine Dämonenarmee ist finanzieller Selbstmord...

ABER...

Eine gemischte Armee menschliches Chaos/Dämonen ist

a) günstiger und b) interessanter zu spielen.

Da bräuchtest Du "nur" das AB Buch Horden des Chaos und kannst mit einer Khornearmee ins Feld ziehen !

Barbaren sind aus Plastik, die schmucken neuen Chaoskrieger ( 8o) auch, und Deine Dämonen steckts auch dazu. Ach ja, und der Blutdämon KANN der General der Armee sein, wenn Du das willst 8o

Dann kannst Du nämlich auch Einheiten rein nehmen, die NICHT frenzied sind und hast so mehr Spielmöglichkeiten.

Kann dem Oli bitte wer (Du, Onkel Shakespeare vielleicht :] ?) eine hübsche Liste ins Netzchen stellen ?

Wär das was für meinen Oli ??

herzlichst
    ein arbeitender Markus
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Mal was von einem Dämonenspieler (oder die alternative Sichtweise)

Zum Thema Geld kann ich mich den anderen nur anschließen. Das was ich bisher in die Armee reingebuttert habe um rein Modelltechnisch auf ca 2k ++ zu kommen, ist nicht gerade wenig.
    Alleine meine 10 berittenen Dämonetten haben mich schon 100 Euronen gekostet.
    Teuer, teurer, Dämonen!

Bei Spielspaß und Langzeitmotivation muß ich aber widersprechen.
    Ich selbst spiele eine Slaanesh - Tzeentch Kombo.
    Und ich habe eigentlich einen Riesenspaß dabei.
    Aber als Fantasy Einsteiger Armee wirst wirklich kaum Freude daran haben.
    Einerseits hast du wirklich extrem wenige Modelle, die zu bemalen sind. Andererseits sind gerade "Blutbuchstaben" nur im 2er Blister für 10 EU zu haben.
    Da blutest dich wirklich aus.

Spielspaßund Taktik:
    Gegen Magie dürftest mit den Khorne Hoschis kaum Probleme haben, da hat eh jeder MR von mindestens 1.
    Was ich persönlich bereits gelernt habe:
    Dämonen brauchen einiges an Übung Vorsicht und Überlegung im Einsatz.
    Ist ein großer Block Fußhatscher sinnvoll? Plopp und weg sind sie!
    Erstens sehr teuer, wenn du sie verlierst, und zweitens kleine Einheiten gehen schon über gegnerischen GB, Standarte und Überzahl im Kampfergebnis ziemlich ein.

Bei einer reinen Khorne Armee hast du zusätzlich das Problem der Raserei und dass du eigentlich keine echten KM Jäger hast.
    Dämonen sind extrem effizient solange du bestimmst wo sie zuschlagen. mit Raserei ist das eher unwahrscheinlich.
    Eine ungeteilte Version wäre ratsamer, um diese Schwäche etwas auszutarieren. Nurgle wär da eine feine Alternative (hauptsächlich vom Hintergrund)

@ Khornekav und Streiti:
    Heftitsch! Streiti der ohne Held den GB negiert, wenn er in der Flanke landet und auch noch ordentlich Schaden macht.
    Aber erneut schmälert die Raserei die Freude daran. Wie oft kommst wirklich in die Flanke?
    Auch die Kav des Khorne ist ein Mörderhammer, wenn sie mal da ist.

Abe ein grundsätzliches Problem bei Dämonen ist:
    Nur deine Fußhatscher bekommen ein Kommando. Frontalangriffe mit anderen Einheiten enden meist in einer Katastrophe:
    3 mal GB 1 Standarte und Überzahl --> schon mal um 5 Voraus --> 6 Gegner müssen sterben, dass du den Nahkampf nicht doch verlierst (wegen Musiker) und auch Khorne wird es schwer haben so viele auszuknocken.

Vorteile:

Alles ist immun Psych (Vorteil gegen Beschuss manche Magie etc, Nachteil es gibt kein Davonlaufen vor Angriffen)

Angst hat mir schon ein paar Mal den Arsch gerettet, weil Gegner sich weigerten anzugreifen, aber gegen Elfen und Zwerge kannst da nicht darauf bauen.

Entsetzen: Lieblingstaktik neuerdings --> Angriff mit Dämonetten danach Angriff mit DP oder Erhabenen in die Flanke --> führt zu Entsetzen und Paniktest mit einem 1er Malus auf Moral.

Große Probleme hast du allerdings gegen schwer gepanzerte Ziele wie manche Zwerge und Ritter.
    Auch wenn Zerfleischer wirklich zähe Biester sind mit S5 und ohne Zweihandnachteile, sind sie und deine Flattermänner aka Chefs, diejenigen mit der höchsten Stärke (5).

Wie bereits gesagt: Als Anfängerarmee etwas kompliziert und sicher auch frustrating, speziell eine reine Khornedämonenarmee.
    Mit einer Gottheit auch sehr eingeschränkt in den Auswahlen, sobald du zwei hast geht es ziemlich gut und man ist nicht mehr so sehr eingeschränkt.

Hoffe ein bisserl Licht reingebracht zu haben

Greetz

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    jo danke erstmal - ich weiss ned ich will keine chaoskrieger und babaren drin haben - die gefallen mir ned ausserdem muss ich da soviel bemalen :D

@ necro
    jo der steht schon seit meinem geburtstag bei mir daheim (freundin sei dank) :D

Wenn dir die sterblichen Chaoten von den Modellen her nicht zusagen, könntest du dir überlegen, ob du deine Khorne Dämonen mit Tiermenschen alliierst.
    Nur als Gedanke nebenbei.

Durch die Chaoshunde hättest du einen netten Schirm der schnell ist, gegen Beschuss wirkt und Raserei unter Kontrolle hält.

Klingt aber eher so, als ob du SoC Daemonic Legion im Auge hast.
    Wenn dem so ist: Sorry for the Spam!

Greetz

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    also mal zur Legion:

viele leute mögen ja bei der Raserei nur blind den +1 Attacken bonus sehen, und vergessen dabei, dass viele armeen einfach mit dir spielen werden.
    schwarze reiter. gyros, usw damit lenkt dein gegner dich in die richtungen wo er dich haben will. Das problematischte dabei ist, dass du als dämon kaum möglichkeiten hast einen Sicht Schutz aufzubauen, damit du deine Truppen unter Kontrolle halten kannst.

vorschlag: da du ja einen Blutdämon als General nimmst, könntest du 1-2 ungeteilte Herolde auf dämonischen reittieren rumlaufen lassen bzw 1 ungeteilten exalted demon
    (reittier hat den sinn, das er mobiler ist, da er sich nicht den khorne truppen anschließen darf, ist er sonst leichte beute...)
    durch die ungeteilten chars, darfst du gargylen in die armee nehmen.

1-2*10 gargylen können dich gut vor beschuss, und lästigen lockvögeln schützen (nachteil -> teurer schutz ... allerdings bekommt man 10 davon auch nicht so leicht weg)

@Follower_of_dark_paths
    ok es ist schwer, durch ein infanterie regi durchzu kommen, wenn man nur mit 1 regi dämonischer kavallerie angreift. wenn aber ein herold bzw gar ein größerer dämon mit angreift hast du 3 vorteile
    1. angsttest (bist ja n gefährlicher dämon ^^)
    2. entsetzenstest
    3. der char haut dir mit sicherheit einiges raus + kavallerie hatte ich damit noch keine Probleme (und der exalted kann ja auch ne ätherklinge bekommen, ums bannen braucht er sich weniger sorgen machen

weiteres pro für dämonen
    vor normalen geschosszaubern (w6 s4 treffer usw) brauchst du dir mMn keine sorgen zu machen, selbst wenn du kein khorne spielst... du hast IMMER deinen Rettungswurf, die ganzen rüstungsignorierenden sachen wie Kanonenkugeln usw sind mir meist egal

problem: massig schwacher beschuss, Paradebeispiel Skinks ... die kleinen biester verschiessen zig schüsse, am besten noch mit viel gift dabei... und leider wäre da eine dicke rüstung doch besser geeignet um das ganze abzufangen, als die chance auf einen Rettungswurf

Infanterie und die Ikone: durch die kleine investition von 50 Punkten machst du aus einer eh schon gefährlichen infanterie, einen waren Alptraum für deinen Gegner
    (50 % chance das dir nichts passiert ... so ein 4+ ReW is was feines^^)

das mit den Kosten stimmt ... leider gibts bei dämonen 0 Modelle aus Plastik (auf jedenfall von GW)
    wenn wenigstens die infanterie als Plastik erhälltlich wär ... aber naja

hoffe ich konnt helfen

mfg Wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Mich würde es jetzt ziemlich interresieren wie es den mit der Legion of Daemon Liste steht, ... sie ist als Kampagnen Liste ja nicht wirkllich offiziell, sprich auf den meisten Turnieren verboten, ... leider denke ich würde sich das nicht rendieren sich sündhaft teure Dämonische Kavallerie umzubasteln ... um am nicht mit ihnen Spielen zu dürfen ... ein Schlupfloch wäre alledings diese Themen Armee Geschichte aus dem White Dwarf wo einer einen Goblin Streitwägen als Monster dargestellt hatte !! So könnte man das ähnlich machen ... ein Dämonischer Streitwagen Umbau, ... wird halt mal schnell ein strunz normaler Chaosstreitwagen ... blöd wird es da mit der Dämischer Reitterei da diese glaube ich auf Monsterbases rumwabbeln , ... und naja Chaosritter auf Monsterbases ??? ...

dieser Beitrag ist eher als Frage und bitte um berichtigung zu sehen da es mich selbst reizen würde meine Dämonen zu einer Armee aus zu bauen ...

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    Ich würd auf jedenfall wenn du keine Tiermenschen und Sterblichen haben willst .... mir eine zweite Gottheit zu legen, ... ich würde Slaanesh empfehlen da diese immerhin leichte Kaverllarie haben ... aber das liegt ehrlich gesagt im geschmack des Betrachters. Allerdigs passen meiner Meinung Tiermenschen sehr gut in eine Dämonen Armee, .... Dämonen sind in ihren eigenen Augen viel mehr wert als die Tiermenschen, ... im grunde die besten lebenden Zielscheiben, .... zwei regimente Gors und Ungors, Plänkler und super Schutzschilde, ... mehr würde ich aber auch nicht in eine Dämonen Armee packen, ... vielleicht noch n kleiner Trupp Centigors, ... aber die sind schon wieder ein wenig zu wertvoll um als Zielscheiben her zu halten ...

noch n kleiner Tipp guck mal bei ebay vorbei !! hab dort letztens ne Khorne Armee endeckt für sage und schreibe 40 Euro, enthalten war eiN Blutdämon, ... und zwei Regimente Zerfleischer inklusive Kommandoeinheit !!!! Mit dem kleinen Problem ... Versand nur nach Deutschland .... aber immerhin mit nem beannten in Deutschland liese sich dieses Problem beheben ...

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    blasphemie - slaneesh und khorne - für das müsst ich dir normal den kopf abhaun :evil:

ja wenns wirklich soweit ist weiss ich schon woher ich meine sachen bekomme an dem solls ned liegen.

achja was habt ihr immer angst mit dem "versand nur nach DE" - ich biete immer bei sowas mit und die schicken ohne probleme nach österreich :)

naja, es sei denn du hast so n geistiges nackerbanzerl wie wir dabei...

"Ich sagte DE only ... Österreich? NE, ich schick nichts nach Übersee"

nach 2 Tagen hatte er endlich verstanden, das wir n nachbarstaat sind^^
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++