Der große ÖMS Quotenthread

Original von ULTRAMAR
    @Trovarion
    Ich denke das meisterhafte Bemalen von Minis ist ein zweischneidiges Schwert. Man wird so anspruchsvoll dass man wohl nur mehr an Minis eine Freude hat an denen man etliche Wochen gesessen hat.

tja,so hat halt jeder seinen vogel ;) jeder der ohne neurose ist werfe den ersten stein :D

P.S.: wochen, übrigens LEICHT übertrieben ;)

P.P.S.: ja, ich kann lieblos bemalten figuren in der tat nichts abgewinnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

schlaflos in wien :D

weil ich scheinbar schon auf irgentwelchen listen auftauche :

ja ich hab mit dem Michi gesprochen
    ja aber es sind zweifler minis
    und ja Khemri

danke für die lobeshymnen aber ich spiele nur als außenseiter mit - will eine - 0 Liste stellen - also wenn dann ne freundliche armee und nix megaböses - da kenn ich ärgeres :D

leider bin ich neben diesem ÖMS ein wenig im beruf eingespannt (merkt man wenn man die Posting time ansieht) und bin eben ein ewig wackelder mitspieler ....

will mir auf jeden fall ansehen wer aller kommt und wie sehr der Ruffy bru*** muss um weiter zu kommen .

Meine Wertung sind (top 4 freie Reihung):

Lyndon (er kennt seinen Vampire)
    Yuffi (zu ruhig - der brühtet was aus 8-) )
    Ruffi (steht zu oft am 2ten Platz und will aufs stockerl)
    Franz (weils eben Franz ist)

nicht dabei
    Erich hat zwar wieder all sein Glück zusammengesammelt (alle vorbereitungsspiele versemmelt)

sunzi: kenn i net - muss wohl ein riese sein der nur 6er würfelt :D

jay: wenn er so spielt wie er malt wäre er TOP 3 - hab ihn aber noch nie spielen gesehen.

gute nacht (wenn ich es je schaffe)
    Original von Starwatcher
    will mir auf jeden fall ansehen wer aller kommt und wie sehr der Ruffy bru*** muss um weiter zu kommen .

ts, ich hab nie glück, weiss doch jeder, auf sowas kann man sich nicht verlassen... wenns darum ginge, würde der stoned spooky meister :D

khemri ohne abzüge, bin gespannt, mir würden spontan ein paar harte listen ohne abzug einfallen, mal schaun ob du dieselben ideen hattest wie ich ;)
    @Franz
    Also der Großmeister Constable steht sowieso schon über den Dingen, der hats einfach nimmer nötig. (oder ists doch das 2te Bambino das unterwegs ist und das Studium und nebenbei noch hackln und Club und....) ;)

Die anderen hab ich alle noch nicht in Natura spielen gesehen. :)

@Trov
    So hat eben jeder für sich seinen Aspekt im Hobby gefunden.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Ich denke das meisterhafte Bemalen von Minis ist ein zweischneidiges Schwert. Man wird so anspruchsvoll dass man wohl nur mehr an Minis eine Freude hat an denen man etliche Wochen gesessen hat.

Tsts..also mit der Einstellung wirst nie das Slayer Sword gewinnen, enttäuschend ;-).

Aber ohne Scherz: Eine halbe Armee in weniger als 2 Wochen anmalen?! Pinseln hier eigentlich alle ihre ÖMS Armeen bis zur absolut letzten Gelegenheit an (der Eindruck entsteht irgendwie)? Also ich könnte das nie (bin seit knapp 2 Monaten fertig), das hätte ja was mit Streß zu tun..und das bei einem Hobby.

Gruß, Florian
    Vor zwei Monaten gabs meine Armee noch gar nicht ( so ungefähr ) und ich hatte eigentlich schon aufgehört mit Warhammer....
    Ich denke weiters nicht, daß meine Armee lieblos angefärbelt ist, ich bin im Rahmen meiner Möglichkeiten, es gibt sicher Leute mit "schiacheren" Armeen.

Letztendlich bleibt immer die Frage - worauf lege ich den Focus beim Hobby? Und da scheiden sich die Geister....

Franz
    Ja sicher, vielleicht hab ichs ein wenig unverständlich rübergebracht. Ich meine nicht das Leute keine schöne Armee zusammenbringen können wenn sie in den letzten 2 Wochen vollgas malen. Wenn man die Arbeitszeit hochrechnet wirds ja kein großer Unterschied sein. Ich meine nur das ich das nicht könnte unter so einem dauerzeitdruck zu malen, da käme sicher nichts gutes dabei raus, ich fang halt viel früher an und gehs gemächlicher an. Wer dann Netto mehr Stunden investiert steht auf einem anderen Blatt.

Ciao, Florian
    aber ich kenn das von wo...

ich geb mir mit meinem minis immer mühe und sie müssen schön sein oder das ganze hat für mich keinen reiz mehr... leider bekomm ich auf die art und weise nur seeeeehr zaaaach eine fertig bemalte armee...

aber mit den dunkelelfen wir das alles anders :rolleyes:
    Naja, lieblos angefärbelt..... Wie Franz schon sagt die Foki sind verschieden.

Im Endeffekt kommts nur darauf an dass man selber mit der Armee zufrieden ist und dass sie vor allem bemalt ist.

Ob die dann in 2 Wochen, 2 Monaten oder in 2 Jahren bemalt wurde ist eigentlich egal.

Auch ich hab vor den ÖMS immer den Mörderstress gehabt, teilweise bis Samstag um 0300 gemalt ..... um 0930 hat dann die ÖMS angefangen und da waren dann noch 2 Stunden Fahrtzeit dazwischen...... :rolleyes:
    was schon recht extrem ist und jedes Jahr schwör ich mir ich fang früher an.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

wenn ich mirs aussuchen könnt .....

hät ich auch keinen bemalstress (naja aussuchen kann ich mirs ja, muss ja nicht zu den öms fahren).

nur für mich ergeben sich unterm jahr so wenig möglichkeiten sich ohne stress hin zu setzen und zu bemalen, weil so viel anderes, höher priorisiertes zu tun ist, dass ich mir nur diese kurze zeit vor den öms einfach nehme, sicher auch das ist nicht stressfrei, im gegenteil, aber so geht bei der bemalung wenigstens einmal im jahr ein wenig weiter und das hobby möchte ich auch nicht ganz aufgeben!

schluss endlich bleibt es im auge des betrachters zu sagen: wieso der ganze stess so kurz vorm event, nur leider ist für einige gerade der kurze stress vorm event die einzige möglichkeit....

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Original von ULTRAMAR
    @Trov
    So hat eben jeder für sich seinen Aspekt im Hobby gefunden.

Original von Franz
    Letztendlich bleibt immer die Frage - worauf lege ich den Focus beim Hobby? Und da scheiden sich die Geister....

habe ich jemals was anderes behauptet...? Ich fand nur die Bemerkung "abfällig" von wegen A) die die blablabla gemacht haben B) die die eine fertige armee haben

Original von ULTRAMAR
    Ob die dann in 2 Wochen, 2 Monaten oder in 2 Jahren bemalt wurde ist eigentlich egal.

na bitte, geht doch!
    Na das war nicht abfällig, sondern lediglich ein festhalten von Fakten.
    * 7x40k Tagesturnier 1.