1500 Punkte Skyre Armeelist (mit etwas Eshin-unterstützung)

1500 Punkte Skyre Armeelist (mit etwas Eshin-unterstützung)

Hi !
    Also ich hab duese Liste nach den Erfahrungen, die ich beim letzten Turnier gesammelt hab, zusammengestellt:
    General:
    1 Häuptling mit Hellebarde, Schild und ner warpsteinrüstung 86 P

Charaktermodelle:
    2 Warlocks, mit allen ausgerüstet bis auf die Pistole
    zusammen haben sie folgende mag. Gegenstände:
    jeweils 1 Warpsteinhappen und einer hat nen Sturmdämon während der andere ne Bannrolle kriegt.
    -> 240 P

Kerneinheiten:
    30 Klanratten mit Kommandoblock und Rattling
    -> 265 P
    30 Klanratten mit Kommandoblock und rattling
    -> 265 P
    30 Sklaven
    -> 60 P
    30 Sklaven
    -> 60 P
    10 Giftwindkrieger
    -> 100 P
    15 Schattenläufer mit 2 HW
    (die Typen sind recht vielseitig: man kann mit ihnen Kundschafter killen, oder sie als Geleitschutz für nen Warlock einsetzen usw...)
    -> 105 P

Eliteeinheiten
    5 Gossenläufer als Tunnelteam mit vergifteten HW
    ( nachdem ich gesehen hab, was Höllenfeuer-Salvenkanone und Co. bei meinen Klanrattenregis angerichtet haben, zieh ich ohne die nicht mehr in die Schlacht)
    -> 85 P

Seltene Einheiten:
    1 Warpblitzkanone
    100 P

Sind 1501 Punkte

Na, was sagt ihr dazu ?
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Ich würd bei den Chars folgendes ändern: gib dem Häuptling den verzauberten Schild (+10P), dann hat er 2+RW der S4 Treffer austeilt (statt normal 4+)

Gib den Warlocks die Pistolen, die sind tödlich, vor allem in der ersten Nahkampfrunde.

Die Gegenstände der Warlocks würd ich abändern.
    Gib dem einen Den Sturmdämon und eine Bannrolle
    Vergiss den zusätzlichen Happen, gib ihm die Todeswindkugeln und bei Bedarf eine andere Bannrolle oder etwas anderes.

Entfern die Schattenläufer, und gib,je nachdem wiviel Punkte übrig sind noch Sturmratten oder Jezzails dazu

Haben die Klanratten Speere? Normalerweise kostet so ein Trupp nur 235P

Ansonsten recht gut,ja
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Hi !
    Ich werd die Armeeliste hier nochmal aufschreiben, weil ich ein paar sachen vergessen hab ;)
    Also:
    Das ganze sollte eine Skyre-Themenarmee werden.
    Das heißt: Alles rein was mit Klan Skyre zu tun hat (bis auf die Warpflammenwerfer, die Dinger sind echt ne Fehlkonstruktion) und von nen Warlock anführen lassen.

General:
    Warlock Ikit Krallenhand (hier ist er noch ein gewöhnlicher Warlock, denn jeder hat mal klein angefangen ;) )
    mit allen ausgerüstet, und er kriegt nen Sturmdämon sowie noch eine Bannrolle
    -> 145 Punkte

Charaktermodelle:
    Warlock Heskit
    auch mit allen ausgerüstet und er hat noch eine Todeswindkugel
    -> 115 Punkte

Kerneinheiten:

2X 30 Klanratten mit Kommandoblock und Speeren
    -> 410 Punkte
    dazu noch zwei Rattlings
    -> 120 Punkte

2X 31 Sklaven
    -> 124 Punkte

10 Schattenläufer mit 2 HW (die haben mir gute Dienste geleistet, deswegen will ich sie nicht ganz rausnehmen)
    -> 70 Punkte

10 Giftwindkrieger
    -> 100 Punkte

2 Bases Rattenschwarm (die hatte ich vorhin vergessen)
    -> 90 Punkte

Eliteeinheiten:
    5 Gossenläufer als Tunnelteam mit vergifteten HW
    -> 85 Punkte

7 Jezzailteams
    -> 140 Punkte

Seltene Einheiten:
    1 Warpblitzkanone
    -> 100 Punkte

mfg
    Skavengarf
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Klingt schon viiiiel besser, aber ich würd auf die Flamer nicht verzichten.

Ich hab anfangs auch gedacht "super, jede Fehlfunktion tötet ihn"....aber soviele Pluspunkte:

1. Du kannst in Nahkämpfe flamen OHNE Risiko deine eigenen Leute zu treffen.

2. Seeehr viele Treffer (meistens sogar mehr wie die Ratlings)

3. S5 !!!!

4. Automatische Paniktests.......die Gesichtsausdrücke eines Gobbogenerals, der nur 1 Gobbo verloren hat zu sehen, wenn du ihm sagst er muss einen Paniktest machen :D

5.Effektiv eine Höhere Reichweite als die Ratling (9Z Schablone +max 10 Zoll Abweichung = 19Z)

6. W3 LP....damit grillst du Kommandanten weg!

PS: Vergiss die Speere bei den Klanratten, die bringen nichts, 4+RW ist viel besser und es kostet dich wieder viele Punkte die woanders sinnvoller benutzt werden können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

@ Warlock
    Zitat:
    PS: Vergiss die Speere bei den Klanratten, die bringen nichts, 4+RW ist viel besser und es kostet dich wieder viele Punkte die woanders sinnvoller benutzt werden können.

Aber jetzt hab ich schon 60 Klanrattenmodelle mit Speeren in der Hand.
    Da will ich ned allen die Arme wieder abreißen ;)
    Außerdem haben mir die Speere beim Turnier gute Dienste geleistet.
    Und sie haben Sinn, da ich folgende Taktik anwenden will:
    -> Sklaven vor und den Gegner binden
    -> Dann schön Koratteralschaden machen
    -> irgendwann fliehen die Sklaven
    -> und der (geschwächte) Gegner rennt dann in die Speermauer der Klanratten rein.

wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, können sie ja immer noch ihre HW benutzen.
    Ach ja, und wegen dem schlechteren RW: Das kann man durch die Masse der Klanratten und die Attacken aus zwei Gliedern wieder gut wettmachen.
    Aber ich werds mir noch überlegen, da die Speere ja in ner Armee, die auf schießen und zaubern aufgebaut ist eher ned reinpassen.
    Wegen den Warpflammenwerfer:
    Theoretisch ist er super, nur in der Praxis bringt er nix.
    Der hat sich bei den Turnier gar nix gebracht, weil die Flamme immer zu kurz oder zu weit geflogen ist. Wenn ich glück hatte is grade mal ein Typ gestorben.
    Da is Rattling besser, schon aus dem Grund, dass sie ne Fixe Reichweite hat, und man Taktisch besser vorgehen kann.
    Bye
    Skavengarf
    Hmm..dann hattest du anscheinend kein Glück mit dem Flamer....bei mir haut der regelmäßig mächtig rein..ich überleg mir einen 2. zu kaufen.. :D

Wegen der Speere..kommt alles auf den Spielstil drauf an, bei mir bringt HW+Schild mehr....vom Arme abreisen kann auch ich ein Liedchen singen, hab grad erst vorgestern 30 Klanratten die Arme getauscht.......

Hi !
    Zitat:
    vom Arme abreisen kann auch ich ein Liedchen singen, hab grad erst vorgestern 30 Klanratten die Arme getauscht.......

Ja, das ist halt bei warhammer das Problem: wenn man einen Regi die falschen Waffen gibt, und merkt: Das klappt nicht !
    Dann kann man schon mal so 20 (oder bei Skaven gleich 30) Modelle umbauen.

Anfangs hatte ich ja HW, aber ein paar Freunde von mir hatten gemeint, dass Speere besser sind. Und so hab ichs mal ausprobiert, und es ist gar ned mal so schlecht. Aber es kommt wirklich auf den Spielstil an: Die einen Meinen: Skaven sind zum sterben da, und geben denen eine miese Bewaffnung, und andere Meinen, dass sich Speere bei Skaven auszahlen, da sie ja lange genug Glieder dafür haben.
    Ich werd jedenfalls mal diese Armeeliste ausprobieren. Und wenn sich die Jezzails bewähren, dann kommen mehr rein. Bin echt gespannt wie gut die sind, weil die hatte ich noch nie eingesetzt.
    Bye
    Skavengarf
    Nur noch so eine Frage am Rande...kommst du als Grazer zur SOC Roadshow nach Klagenfurt? Die GW Leute sind mit dem Waagmobil da...

Termin: 10er August, die GW Leute sind ab 14:00 da

Hmm mal sehen ob ich hinkomme.
    An welchen Tag ist die ?
    Hi !
    Ja, ich werd schauen dass ich hinkomme, vielleicht könn ma uns dort Treffen.
    Ich werd dir per Pm mitteilen, ob ich nun fix hinfahren kann oder eher nicht.
    Bye
    Skavengarf

RE: 1500 Punkte Skyre Armeelist (mit etwas Eshin-unterstützung)

Also i sag mal: Wennst meinst. I glaub Skaven dürften das sein?! Aber bei Skaven weiß i nur die Kanonen und die Skavensklaven. Also
    Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer, wir, die wir schon zu Anbeginn der Zeit waren, erneut in die Schlacht ziehen. Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen, denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen. Diese Worte werden Lord Kroak zugeschrieben

und zwar würde ich noch ein zweites tunnelteam machen...
    daüfr halt en bissl was rausnehmen...

aber die jungs sind klasse...vorallem devensiven spielern kann man damit mächtig einheizen

und ein team is zu wenig....vorallem weil sie auch ma plötzlich verschwinden oder vom tisch fallen...dafür haben sie ne zu wichtige aufgabe(Km und magier z.b. töten)

ansonsten is das ne schöne liste, aber die taktik...denskte dass die sklaven was reißen (oder aushalten) wenn du sie alleine vorschickst? ich weiß es net weil ich noch nie sklaven in aktion gesehn hab...aber ich glaube nicht, dass es das bringt
    ___Fantasy___
    Hochelfen (3500Pkt.)
    Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
    Dark Eldar (4500Pkt.)
    Hexenjäger (1500Pkt.)
    Space Marines (1500Pkt.)