filmszenen???

Morgn
    Naja, bei uns werden die Mortheim Chaoskultisten wenigstens nicht indiziert, weil irgendwer sie weiß und auf Ku Klux Klan angemalt hat und im WD ausgestellt hat...
    Obwol man dazusagen muss, dass vor allem in Bezug auf Nationalsozialistisches Gedankengut (oder besser: wenn irgendwo an den Wänden und den zu Erschießenden Hakenkreuzen aufgemalt sind) ein weitaus größere Empfindlichkeit besteht.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Naja, bei uns werden die Mortheim Chaoskultisten wenigstens nicht indiziert, weil irgendwer sie weiß und auf Ku Klux Klan angemalt hat und im WD ausgestellt hat...
    Obwol man dazusagen muss, dass vor allem in Bezug auf Nationalsozialistisches Gedankengut (oder besser: wenn irgendwo an den Wänden und den zu Erschießenden Hakenkreuzen aufgemalt sind) ein weitaus größere Empfindlichkeit besteht.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    In Deutschland Österreich schweiz sind die Zensurbestimmungen viel härter als in den USA

Falsch. In Deutschland sind sie viel strenger, in Österreich sind die Bestimmungen sehr locker (wie es in der Schweiz ist weiß ich nicht). Der Grund warum Österreich oft auch abgeschwächte/abgeänderte Versionen zu sehen bekommt ist einfach: Deutschland ist der (wesentlich) größere Markt und Österreich ist eine eigene Version nicht wert und wird daher meist mit den gleichen Versionen wie in Deutschland mitbedient. Es gibt jedoch auch Ausnahmen (zum Glück)...
    Gut , genaue Bestimmungen kenn ich auch nicht , kann nur sagen dass D sehr strenge Bestimmungen bei Filmen und bei Computerspielen überhaupt die Strengsten hat ( Blut muss in deutschen Versionen aus D grün sein etc. )
    Zu den harmlosen Szenen : Ich weiss auch nicht genau , aber das hat wahrscheinlich kommerzielle Gründe(was weiss ich welche :D ) , ....

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Bei PC Spielen ist das umendlich nerfig. Bei Medal of houner werden aus den Nazis die Wolfsleute und Hitler wird zum Wolfsführer. Es kauf sich eh keiner merhr dei deutschen Versionen. Oder bei Tomb Raider hatte Lara mal violettes Blut oder bei Command and Conquer werden die Infanteristen zu Zombies ... Liste endlos. Ist eh egal, wer hat sich denn noch nicht zig Spiele online "gekauft"
    Wie ich schon gesagt habe , ich glaube das hat kommerzielle Gründe . Wie ZB. Filmlänge und Werbungspausen . Die meisten Kinos suchen wahrscheinlich nach den klassischen 2 1/2 Std.- Filmen , wenn sie nicht so berühmt sind .
    @ Tranchet : Ich glaube der Meister d. Chaos spielt auf deinen Schnitt von fast 19 Posts am Tag an ;)

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Ja das stimmt es gibt Szenen die nicht anstößig oder sonst was sind aber zensirt werden z.B Dungeon & Dragon eine Scene wo die Mitstreiter flüchten und dann im Abwasserkanaol sagt die Zauberin "Now it cant go worser(oder so ähnlich)" und dann fält ihr ein Müllsack mit KOmpost auf den Kopf.

Was wurde bei God's Army zensiert
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner