Änderungen bei TAU, necrons.... in der neuen Edition?
-
-
Habe das jetzt noch nicht widerlegt gesehen, aber nach dem Vorabdownload dürften Modelle mit Flugmodulen nun 12" in der Bewegungsphase hüpfen anstelle von nur 6" (und dann noch nach wie vor in der NK-Phase 6").
...ansonsten... könnte ich mich eher ärgern, daß ich meinen Feuerkriegern soviel Sturmgewehre verpaßt habe - 2x S5 auf 12" ist nach'm Move dann immer noch etwas netter als einmal auf 18" (auch wenn's mit Niederhalten wär').
Wenn einige Gerüchte stimmen, haben Tau zudem Nachteile in der Deckung durch ihre Panzer, da diese ja Antigrav sind und dummer Weise nun nachteilig diese Stücke keine Deckung mehr für Infanterie liefern können sollen.
Ansonsten keine Änderungen im Großen und Ganzen, wenn man von den allgemeinen, auf alle Armeen kommenden Änderungen bzgl. Taktik und Spielmechanik absieht (Transport, Deckung, Bewegung und Feuerstärke von Panzern...)Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Original von Daemus
Habe das jetzt noch nicht widerlegt gesehen, aber nach dem Vorabdownload dürften Modelle mit Flugmodulen nun 12" in der Bewegungsphase hüpfen anstelle von nur 6" (und dann noch nach wie vor in der NK-Phase 6").
Nö, Tau Jet Packs werden explizit erwähnt und bleiben bei 6"/6".
Wenn einige Gerüchte stimmen, haben Tau zudem Nachteile in der Deckung durch ihre Panzer, da diese ja Antigrav sind und dummer Weise nun nachteilig diese Stücke keine Deckung mehr für Infanterie liefern können sollen.
Das ist leider richtig
So Tau-spezifisches gibts eher weniger, aber Kroot profitieren wie jede andere 'Horde' Nahkampf-Einheit, da sie jetzt auch in 2" Entfernung voll mitkeilen dürfen, Hammerheads sind dank Defensivwaffen Regel noch böser als zuvor, Fusion Blaster sind ein bissi besser gegen Fahrzeuge (AP1 zählt glancing als penetrating hit) und ich schätz das wars im großen und ganzen. Am besten is natürlich, dass die Gegner nicht mehr so leicht mit ihren Transportern in den Nahkampf kommen könnenGRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()
-
-
-
-
-
Was die Necs sicher auch interessanter macht sind die neuen Regeln für Schnellfeuerwaffen... hmmm.... Gauss Flayer.... hmmm...
Dank ihrer hohen Ld Werte (eig. durch die Bank 10) können sie außerdem so gut wie immer auf das schießen, was sie wollen...
Und eigentlich: da scarabs sich wie jetbikes bewegen - können die jetz auch turbo-boostenGRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
-
-
Für Phantome wirds das nicht geben schätze ich mal
Destruktoren können sich jetzt auf jeden Fall nicht mehr hinter Kriegern verstecken wie sie wollen, war oft ziemlich übel für den Gegener. Die Gauswaffen mit der Steigerung des Schadens wird natürlich jetzt übel, also wird es sich noch weniger auszahlen mit Fahrzeugen gegen sie.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
kann sein, doch die Phantome profitieren halt nur von der Bewegung,
der Rettungswurf von denen is eh scho perfekt,
trotzdem sterben die Phantome bei mir immer als erstes
Naja, Gaussfeuer aus allen Rohren!
BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message. -
-
Also inzwischen denke ich dass sich bei den Tau eine MEnge tun wird mit einem neuen Codex... in dem kurzen Faq update tut sich jedoch eher weniger...
Wie man an dem neuen Codex SM sieht bewegt sich ja doch was in der 40k Welt... und nciht immer zum schlechteren...Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
-
Soweit das jetzt abzusehen ist nicht so viel, da (bis auf die Biovore) ja eh alle Waffen schon Sturm X sind. Transportfahrzeuge? Hmpf. Panzer beim vorrücken feuern? Hmpf. Jetbikes? Hmpf.
Ein Schmankerl ist die neue Regel, dass jetzt auch Modelle in zwei Zoll umkreis mit voller Attackenanzahl und mit allen "extra Features" zuschlagen. Das macht schon ne Menge aus *Symbionten wieder rauskram*
Ein bisschen Sorgen mache ich mir eben wegen dem erleichtertem Bewegen und Feuern. Man muss sich ja nicht zwingend auf den Feind zu bewegen und feuern... sprich - die Jungs rennen/fahren jetzt noch mehr vor dem Nahkampf davon und können trotzdem noch ziemlich heftig drauf halten! >Nids vs Space Marines = Aua.
Aber warten wir ab... alles ungelegte Eier...In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.
-
Ja, das mit den Tyraniden im Nahkampf wird nun noch mehr wehtugn als normalerweise
Aber ich hof, dass necrons weiterhin hart sind und durchhalten
BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0