Da man beim Katapult ja die Besatzung oder eben das Katapult selbst wieder beschwören kann, wenn noch Eines von Beiden vorhanden ist, stellt sich mir jetzt die Frage wie das bei nem Nahkampf aussieht der verloren geht.
Sagen wir 2 Besatzungsmitglieder gehen drauf und Gegner ist in Überzahl und die Besatzung schafft nur eine Wunde. Verliert somit um 2 das Kampfergebnis.
Jetzt ist aber nur mehr 1 Besatzungsmitglied da. O.K. diese bröselt. Wird nun der andere Lebenspunktverlust auf das Katapult übertragen ?
O.K. bei den meisten Nahkämpfen wird es wurscht sein, da der Gegner stehen bleibt und das Katapult umhaut (meistens) .......aber was ist wenn er nicht stehen bleibt (also überläuft) oder was ist bei den Sturzflugattacken der Terradons, die nach ihrem Angriff wieder abhaun ??
Weil eigentlich könnte ich dann die Besatzung wieder dazu beschwören.
Oder gibt es hierzu irgendwo ein Errata oder FAQ das das klärt ?
Sagen wir 2 Besatzungsmitglieder gehen drauf und Gegner ist in Überzahl und die Besatzung schafft nur eine Wunde. Verliert somit um 2 das Kampfergebnis.
Jetzt ist aber nur mehr 1 Besatzungsmitglied da. O.K. diese bröselt. Wird nun der andere Lebenspunktverlust auf das Katapult übertragen ?
O.K. bei den meisten Nahkämpfen wird es wurscht sein, da der Gegner stehen bleibt und das Katapult umhaut (meistens) .......aber was ist wenn er nicht stehen bleibt (also überläuft) oder was ist bei den Sturzflugattacken der Terradons, die nach ihrem Angriff wieder abhaun ??
Weil eigentlich könnte ich dann die Besatzung wieder dazu beschwören.
Oder gibt es hierzu irgendwo ein Errata oder FAQ das das klärt ?
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
und noch dazu recht gut

---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev