Was benötige ich noch für meine Imperium Armee

Was benötige ich noch für meine Imperium Armee

Ich fang erst mit Fantasy an und hab mir kürzlich folgendes gekauft.

1 Karl Franz auf Greif
    8 Magier
    18 imperiale Speerträger (incl. Musiker, Standarte)
    1 x Kommandoeinheit der Ritter der Reichsgarde zu Fuß ( 3 Modelle
    2 Salvenkanonen
    1 Großkanone
    1 Mortar (= Mörser)
    16 Musketenschützen
    10 Hellebardenträger mit Schild
    31 Hellebardenträger ohne Schild
    12 Flagellanten
    1 Kurt Helleborg
    1 Ludwig Schwarzhelm
    1 Patriarch
    8 Ritter Plastikritter 1 Held des Imperiums
    1 Oger

Wäre über jeden Rat erfreut. Will mich nicht speziell in ne Richtung festlegen. Möchte halt nur ne ausgewogene Armee anhand der hier vorhandenen Modelle zusammenstellen.

Danke schon im Voraus für jeden Input.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Schwertkämpfer, Speerkämpfer und Bihandkämpfer müssen auf jeden Fall noch rein, genauso ein paar Milizen oder wie die heissen(die billigen Abteilungen halt...)

Ansonsten sieht's bisher ganz gut aus.

An Charakteren noch das volle Programm.
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    1 Karl Franz auf Greif
    8 Magier
    charaktere genug
    18 imperiale Speerträger (incl. Musiker, Standarte)
    sollten zumindest 25 sein aber in 2000p schlachten reichen auch 18 wenn du die kommandoeinheit der ritter noch dazuschummelst sind es eh' 20
    1 x Kommandoeinheit der Ritter der Reichsgarde zu Fuß ( 3 Modelle
    2 Salvenkanonen
    reicht definitiv

1 Großkanone
    1 Mortar (= Mörser)
    reicht auch anfangs, eventuell noch einen mörser
    16 Musketenschützen
    ist keine otimale zahl da ich 16 selten unterbringe, die schreien beinahe nach einem hügel, vielleicht bekommst von denen noch 4 oder 8
    10 Hellebardenträger mit Schild
    31 Hellebardenträger ohne Schild
    reichen
    12 Flagellanten
    reichen nicht, 12 flagelanten sind sinnlos, minimum 20
    1 Kurt Helleborg
    1 Ludwig Schwarzhelm
    1 Patriarch
    interessante modelle
    8 Ritter Plastikritter 1 Held des Imperiums
    reicht für den anfang
    1 Oger
    einer ist recht sinnlos, ab 5 werden sie interessant, sonst verkaufen

summa summarum bis t du in der abteilung charaktere und infantrie/artillerie recht gut drauf. was IMO noch fehlt um das ganze flexibel abzurunden sind eine schachtel ritter, 5-8 pistoliere, eine schachtel freischärler. dann hast du eine schöne flexible armee. eventuell noch 10 bogenschützen die man auch als jäger verwenden kann

@Muten

Ich bin am Freitag beim SCA Clubabend und bin der Typ der mit 2.500 Punkten Dark Angels anrückt. Ich hab auch immer ne Holzkiste mit nem eingebrannten 40K Motiv mit

Bin dankbar für jeden Tip und Trick.

@constable und alle anderen.
    Danke für den Input.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    also Claus erstens ..as usual..brauchst amal a gscheite Armee--:)
    nein ich würde auch glauben 1-2 freischälerboxen einmal pistoliere und ev noch ein paar ritter---

Sia

ah ja und 5 x wulfen als oger----ist gscheiter billiger und sieht cooler aus..
    oder Barbarengiganten der Kelten...

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @Sia

Oki, quatschen wir am Freitag drüber.

Spiele gerne WARMASTER

Alles OK, nur reichen auch 12 Freischärler fürn Anfang. Klar sind 20 besser, keine Frage, aber ich setzt sie oft nur in einer kleinen 10er Einheit ein, damit können sie auch Flanken halten und ärgern. Sie sind halt net billig (Euro, nicht Punkte) und man kann sich den Einkauf für später aufsparen.

Natürlich halten 10 Freischärler keine Chaosritter lange auf, aber eine Skaveneinheit schon.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Erstmal ist das alles schön und gut,aber du brauchst wirklich!!!! :D min.3 Boxen Freischärler.Daraus kannst du alles bauen,was du willst. Pro Box:1. 20 Freischärler(klar) 2. 10Bogenschützen(gut als Jäger oder als Abteilung) 3. 10Armbrustschützen(hauen auch gut rein,muss aber nit sein) 4. 5 Bihänder(ok kein original aber sehen immer noch super aus und sind so verdammt billig) 5. 5 Hellebardenträger(kann man immer gebauchen) 6. 5 Speerträger(schneit bei den Hellebarden die Klinge ab und schon sinds Speere :) ) und 7.und letztens noch ein paar(glaub auch so 5) Musketenschützen.
    Also wenn das nicht mal die beste Games Workshop Box is dann klärt mich mal auf! :D Und du hast die freie Auswahl für lustige 24,95!!
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar
    Hast noch was vergessen. Wennst dir Pferde bestellst kannst dir Pistoliere machen. Schwertkämpfer gehen auch noch. Mach eine reine Miliz-Armme, dann hast nicht die 0815 Middenheimfunzeln. Und wenn nicht nimmst du mindestens 40 Freischärler und machst daraus 4 Abteilungen.
    Hehehe.....wer dieWahl hat hat die Qual.

Jetzt wart ich mal ab das die Sachen aus meiner ersten Bestellung von GW-UK ankommt (mittlerweile 2 Wochen unterwegs X( )

Dann plaziere ich die nächste für meine Imperialen. Pistoliere und Freischärler und...halt von allem ein bisserl was, oder doch mehr :rolleyes:
    Hehehe ich gerate schon wieder in Kauf-Wut.
    Spiele gerne WARMASTER