Fragen bez. Punkte

    Fragen bez. Punkte

    So mir ist noch einiges aufgefallen, bezüglich Best General, Quiz, usw

    Wie schaut es eigentlich aus mit der Umrechnung von Best General auf die Gesamtwertung?

    Zu erreichen wären 65 Punkte, zählen aber nur 60 Punkte für die Gesamtwertung. Wird hier auf/abgerundet, oder wird hier mit Kommazahlen gerechnet (durch ab/aufrunden kann es leicht passieren, dass Punkte verloren gehen)

    Genau das gleiche zähle auch für die Bemalwertung. Erreichen kann man 22, aber für Gesamt zählen sie als 20
    (oder sind die 2 zusatzpunkte ein Geschenk, die gar nichts mit der Berechnung zu tun haben, und somit kann man 102 Punkte erreichen? )

    Wenn beim Best General 2 die gleiche Turnierpunkte haben, entscheiden dann die Siegespunkte, und falls es dann noch immer unentschieden ist, das Overallergebnis?

    Wie schaut es beim Quiz aus. Angenommen es gibt wirklich 2 mit den gleichen Punkten. Wer ist Quizmaster? Der mit den meisten Overall Punkten?

    Vielleicht nicht grad aufregende Fragen, aber mMn sollte so etwas schon im Vorhinein geklärt werden, um gewisse Diskussionen zu vermeiden ...

    danke für Antwort
    Andy


    Achja uind nochwas:

    Beim Fairnesspreis würde ich es genau andersrum machen. Es ist keine tolle Leistung, 5 mal zu verlieren und dann auch noch von seinen Gegnern ein Great Game aufgehalst zu bekommen.
    Aber es ist eine tolle Leistung 5 mal zu gewinnen und dann auch noch Tolle Fairnesswertungen zu bekommen. Nicht weil ich glaube, dass so viele unfair gewinnen wollen :D sondern weil viele nach einer Niederlage einfach nicht gerne mit dem Maximum an Punkten rausrücken.

    Also wenn schon, dann sollte bei Unentschieden der mit den meisten Overallpunkten die Fairnesswertung gewinnen, und nicht der mit den wenigsten (Es wird sowieso einer von ganz unten gewinnen, wetten)

    Fairnesspreis sollte mit Trostpreis nichts zu tun haben ;)

    aber das ist nur meine Meinung, es gibt sicher genug, die anders denken ...
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman



    ja ich bin so einer der anders darüber denkt. Du hast natürlich, wie meistens von deinem Standpunkt Recht und es ist eine mögliche Art der argumentation.

    Andererseits 5 mal zu verlieren und TROTZDEM noch nett und freundlich fair etc zu bleiben ist auch etwas wert. Vielleicht sollte der Fairnesspreis KEIN Trostpreis sein..ist es auch nicht..

    Ich sehe es als Motivation va für noch nicht so exzellente Spieler ihr bestes als guter Sportsman zu geben ..den he das Dämonenschwert ist nicht so zuwider...

    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @princess y

    also ich hab das so interpretiert, dass praktisch bei jeder Generalswertung 5 Punkte wieder abgezogen werden - die hat man ja auch, wenn man immer mit Massaker verliert...

    dann wären nur mehr 60 Punkte zu erreichen als Umrechnung; wäre auch besser als das auszudividieren

    die WYSIWYG-Punkte sind wirklich ein Bonus (denke ich wenigstens ?()

    mfg
    smily

    PS: Weiß wer, ob viele die Sturm des Chaos-Listen zu ihren Armeen gemacht haben? Hab mit meiner freundlichen Hochelfenliste ein bisschen Bangel vor der Seewache...
    @Malwertung
    Geschenkt gibts mal überhaupt rein garnichts! :)

    Die Malwertung macht 20 Punkte aus.
    Die 2 Punkte die´s als Belohnung für komplettes WYSIWYG gibt haben nichts mit der Malwertung zu tun und kommen zusätzlich zu den 100 zu erreichenden Punkten dazu.

    @Fairness
    Entweder er ist ein fairer Sportsmann oder nicht, was hat das mit Sieg oder Niederlage zu tun.

    Da sollte man als ÖMS Teilnehmer drüber stehen.

    Und im Zweifelsfall geb ich den Preis auch lieber jemanden der durch Niederlagen gepeinigt wurde als jemandem der eh auf Platz 1-3 steht.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()