Vom Tisch rennen, verfolgen 2 Fragen

    Vom Tisch rennen, verfolgen 2 Fragen

    Bei meinem heutigen Spiel sind 2 Fragen aufgetaucht.

    1. Ein Modell ist beim Verfolgen mit einer Ecke über den Spielfeld rand gekommen. Zählt da die einheit schon als vom Tisch geflohen?

    2. Ein einzelnes Modell verliert einen Nahkampf schafft den Aufriebstest nicht, und würfelt beim flliehen niedriger als der Verfolger, durch den engen Raum bleibt dem Verfolger gar nichts anders übrig als schon in geringer Distanz in eine andere Einheit des Gegners zu verfolgen.
    Gilt der fliehende als ausgeschalten?

    lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

    Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Antwort 1: Ja sobald nur 1 Modell die Tischkante erreicht kannst sie wegräumen ;)

    Antwort 2: Sobald der Verfolger höher würfelt, hat er dich eingeholt und du giltst als vernichtet, es stellt die "Geschwindigkeit" dar, wenn der Verfolger also höher als du würfelst war er schneller und hat dich gleich am anfang in den Boden getrampelt, wenn er dabei in eine gegnerische Einheit verfolgt gilt er in der folgenden Nahkampfrunde als Angreifer

    mfg

    Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

    muss beidem zustimmen!

    da hat wer regeln gestrebert!

    Braver Alex :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    der fliehende gilt als ausgeschalten, wenn der verfolger weit genug gelaufen wäre (er rennt einfach schneller nach, als der kleine wicht wegrennen kann, dabei isses egal ob die angreifer wo hängen bleiben, dass is dann wieder ne andere geschichte (nahkrampf^^)

    selbst wenn nur ein Modell einer Einheit das Spielfeld verlässt (verfolgen, fliehen - was auch immer) is die einheit vom Feld gelaufen (verfolger kommen halt wieder^^)

    und wenn mans streng nimmt, hat er übers spielfeld verfolgt (er ist ja nicht mehr vollständig am Spielfeld), aber so genau wird mans ja nicht immer nehmen

    edit: grml, muss schneller schreiben und weniger bierchen zapfen ^^
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

    angel....er stellt 2 verschiedene fragen und du verbindest sie miteinander.... ?(

    wo steht das eine einheit vom Spielfeld verfolgt hat???

    Und in dem Falls das eine Einheit eine Verfolgung so beendet das ein Modell über die Spielfeldkante kommt, gilt sie als draussen und betritt das Feld in der nächsten eigenen Runde wieder (Bewegungsphase)

    mfg

    Alex

    EDIT:

    @Tremor:

    Nein Darfst du nicht, alles andere ausser Angreifen ist erlaubt, und wenn du an der Spielfeldkante bleibst und nur schiesst, zählst du trotzdem als BEWEGT und bekommst einen Malus von -1 aufs Treffen, weil du eben das Spielfeld "betreten" hast
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()