die ultimative Motivationsmethode

die ultimative Motivationsmethode

wenn mich mal wieder das malen ankotzt setz ich mich neuerdings mit je einer Games Workshop und einer Rackham Mini (also zwei grundverschieden) hin, grundiere sie und mache die Bases fertig, also so dass ich nurmehr die Minis selber bemalen muss.

meist ist es so, dass ich für GW Modelle nur, oder hauptsächlich Citadel Farben benutze und für die Rackheimer Vallejos, ergo ergibt sich schonmal ein ganz unterschiedlicher Malstil auf unterschiedlichen Minis.

Am besten man probiert dann noch unterschiedliche Effekte aus, etc.

Wenn die eine langweilig wird, seh ich garantier was an der anderen und mal an der weiter - und umgekehrt. PERFEKT! :D zumindest für mich :P
    Original von Lakai des Malekith
    boah , hab heute den ganzen Vormittag schon gemalt und am anchmittag geht der maraton weiter

Hallo!

Klingt für mich nach einer ordentlichen Portion Motivation - bei mir stehen die Minis jetzt schon fast 10 Jahre "nackt" herum (bis auf ein paar Ausreisser), weil ich mich nie aufraffen kann sie zu bemalen. Obwohl - Motiviert wär ich ja, aber die Details dauern immer so lange... das ich dann bei der halben Mini aufhöre...
    Momentan bin ich eher am umbauen und basteln...

Werde mal die oben vorgeschlagene Methode testen - vielleicht schaff ich dann in den nächsten 10 Jahren die Armee fertig zu bekommen :D

Gruss Merlin
    WALDELFEN: ure viele! :D
    An die ÖMS-Leutz: Ich kann verstehen, dass bei einigen von Euch die Motivation im Keller ist. Aber: weitermachen, Burschen! Tschakkaaa, ihr schafft das! Motivation genug muss es für Euch sein, dass wahrscheinlich ure viele Leute Euere Minis bewundern werden und ganz grün anlaufen werden vor Neid.
    Haltet es einfach mit dem Spruch der Crew von Galaxy Quest: Never give up - never surrender!

Ich bin im Moment super motiviert, wahrscheinlich liegt's daran, dass ich nicht vorhabe 10 Jahre lang silberene Minis im Kasten zu haben.

Best Wishes!
    Khaela Furdiekh Mensha Farmiekh Khaine!
    Motivation!

Nun die beste Motivation ist immer noch Spaß an der Freude, oder halt besser gesagt am Malen, zu haben.
    Mich entspannt Malen, ich male gerne (habe früher mehr Aqualrelle und Ölbilder und so Sachen geacht) und ergo habe ich nicht die "argen" Motivationsprobleme wie scheinbar viele andere.

aber was hilft;
    - deadlines, es ist trotzdem immer hilfreich zu wissen dass manches am Tag X fertig sein sollte. Da ist dann ein kleiner hilfreicher Druck dahinter. Obwohl ich das nicht mehr so mag und eigentlich mir das nicht mehr antue. Für mein letztes auswärtiges Turnier (Oberndorf) war ich zumindest 2 monate vorher fertig.
    - einfach die eigene Härte haben und nicht mehr mit unbemalten Miniaturen zu spielen. Ich ziehe das seit cirka 3 Jahren durch. Funktioniert. Wenn ich in ganz kleinen Ausnahmefällen mal zu unbemalten Minis (wie etwa bei meinen ersten Gehversuchen mit BB) greife dann kotze ich mich selbst so an dass ich in die Gänge komme.
    - steter Tropfen!!!! Ich male eigentlich beinahe täglich, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist. Da kommt man nie raus. Habe ich mal genug dann mache ich aber ein paar Tage Pause.
    - die Belohnung, das Ergebnis!!!! Fertige Miniaturen, Banden, ganze Armeen!!!! Ist es nicht einfach schöner, cooler, stylischer wenn sich zwei bemalte Armeen (banden...) auf einer schon gestalteten Platte treffen?? Für mich einfach der Antrieb weiterzumachen. Daher finde ich auch beinahe alle die Malen bewunderswert und ich kann viele nicht verstehen die so im täglichen Leben (nicht unbedingt in Bemalforen) an Minis oder Armeen anderer herumkritisieren. Zumindest solange ich den background nicht kenne finde ich beinahe jeden der seine Armee bemalt bewunderswert (was ich nicht mag ist alibibemalung........aber das wäre eine andere sache)

also motiviert bin ich.....:)
    cheers
    tom