DE Ausrüstungsfrage

DE Ausrüstungsfrage

Hallo Ihr DE Strategen!

Welche Ausrüstungboni, empfehlt ihr für DE-Regimenter.
    Blick noch nicht ganz durch, welche Waffen-, Rüstungsupdates, Zauber oder
    Talismane brauchbar sind.

Gibt es für Anfänger eine brauchbare Zusammenstellung bei DE

Meine Gegner sind vorwiegend Khorne Chaos, Chaos gemischt, Vampire und DE.
    Weißt du nichts über dich selbst und deinen Gegner, wirst du den Krieg verlieren. Weißt du alles über dich und nichts über deinen Gegner, hast du 50% Chancen zu gewinnen. Weißt du alles über dich und über deinen Gegner, gewinnst du.
    Deine Frage ist recht allgemein - beim stöbern findest Du sicher eine Menge Threads, die jedem DE genauso helfen, wie sie mir geholfen haben.

Zu Bewaffnung:

Ich denke Du meinst "normale" DE Krieger - da gibts eigentlich nur zwei gute Möglichkeiten

1) Speerträger mit Schild - billig und liefern daher eine solide Masse an Truppen.

2) Armbrust und Schild - herrliche Allrounder - haben einen 4+ save im Nahkampf und können schiessen, wer hat das schon :D. Ideal auch zur Not als "Ersatznahkäpmfer) die feindliche Flanken bedrohen.

Im Endeffekt ist es eh nur die Wahl Schild ja oder nein, und der eine Punkt ist gut investiert.

herzlichst
    Markus
    --Painted Only--
    danke ertmal für deine Hilfe :)

mir gehts aber eher um die spezifischen ausrüstungsupdates, wie zB.
    Schlachtenklinge oder Schwert der Macht. die kosten mich ja alle extra punkte.
    Da ich noch nie gespielt habe, interessiert mich welche upgrades sinnvoll sind und welche meist in einer DE-Armee nie zum Einsatz kommen.

LG Pyro
    Weißt du nichts über dich selbst und deinen Gegner, wirst du den Krieg verlieren. Weißt du alles über dich und nichts über deinen Gegner, hast du 50% Chancen zu gewinnen. Weißt du alles über dich und über deinen Gegner, gewinnst du.
    Bevor dir die DE-Experten da einige Tipps geben, ein Hinweis vorneweg: Magische Gegenstände kannst du nur an Charaktermodelle verteilen! (Mit Ausnahme von magischen Standarten für manche Regimenter) - ein Regiment mit der Schlachtenklinge auszustatten, funktioniert z.B. also nicht.

hth
    Alpha
    post_count++
    Also eher magische Gegenstände !

Da gibts je nach persönlichem Geschmack und Gegner ganz unterschiedliche Varianten, aber, vor allem nach den Updates (Albion und jetzt Sturm des Chaos) haben Druchii einen Haufen guter Gegenstände.

Das Grundproblem hier - Elfen sind teuer (nach Punkten), also braucht man jeden Punkt den man kriegen kann, um ausreichend Figuren auf den Tisch zu stellen - magische Gegenstände fressen gewaltig Punkte bevor man sichs versieht.

Wenn Du noch nicht viel spielerfahrung hast, dann probiers mal ganz ohne magische Gegenstände. Wirklich BRAUCHEN tun DE die Gegenstände nicht unbedingt.

"Gute" meiner beschränkten Meinung nach sind (leider nur auf englisch) Manbane für Assassinen/Hexenchampion, Shield of Ghrond, Seal of Ghrond, Blood Armour; Darkstar Cloak, Banner des Mordens. Aber da gibts andere auch, je nach Taktik - von allen Armeen sind Druchii wohl eine, bei der Du schon bei der Aufstellung eine Taktik im Kopf haben solltest - Allround-Elfenarmeen habens unnötig schwer.
    --Painted Only--
    danke, für euee feedbacks.

ich werd mal das archiv durchsuchen und noch mal die bücher durchgehen.

LG Pyro
    Highborns
    gute kombinationen: powerhandschuh der macht + rettungswurf beritten oder auf mantikor.. sehr schnell zum streitwagenabfangen

erzmagier: heart stone of ddarkness (aus Soc)
    +bannrolle
    +beliebig

für magier: sternenlichtmantel + bannrolle
    siegel von ghrond + bannrolle
    Energiestein + Bannrolle

helden: entweder blutrüstung + siegel
    oder blade of spite + nochwas (SoC)

so sind meine favourites..

prinzipiell das nehmen was dir gefällt und ausprobieren... ab und an bringens die abstrusesten kombos und offensichtliche killer items können am schlachtfeld garnix!

cheers
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Also am preiswertesten ist immer noch die Schwert der Macht-Verzauberter Schild-Kombo. Für Adlige super geeignet, da die so auf S5, und mit schwerer Rüstung und Seedrachenumhang auf 2+/1+ Rüstungswurf kommen. Weitere Gegenstände, die ich schon verwendet habe:

- Nachtherz, Siegel von Ghrond (sowohl für Zauberinnen als auch für HB/Adl.)
    - Blutroter Tod, Blutrüstung, Schild von Ghrond, Panzerhandschuh (für HB's/Adl.)
    - Sternenlichtmantel, Buch des Furion (für Zauberinnen)

Gegenfrage an alle: Hat schon mal wer den Stab des Kharaidon in einer normalen DE-Armee verwendet (also nicht SdC bitte!!!)? Wenn ja, war er seine Punkte wert? Und wer hat ihn benutzt (Adliger, Zauberer)?
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hölla“ ()

Danke euch beiden.

Das hilft mir auf alle Fälle schon weiter.
    Genau das wollte ich wissen ;)

Meine erste schlacht gegen chaos steht in ca. 2 wochen an :D

mal sehen ob ich ihn ins schwitzen krieg.

Mfg mike
    @hölla

hab ihn in einer 1500 pkt. armee mit 3 sorcs drinnen gehabt!

wenn man sowieso die magieübermacht hat dann is er eine nette zulage da W6 S5 immer schön sind =)

in einer magishc eher defensiven armee (sprich ohne erzzauberin bei 2k+ pkt.) kannst ihn vergessen!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Ich als Chaosspieler kenn mich da nicht so aus, ... also vorsicht mit kritik ... ein Bekannter von mir seines Zeichens Dunkelelfen Spieler schwört aud das Vipern Banner (heißt das so ???) ... in seinem Echsenritter Regiment ... mit dem Ding ist er über meine halbe Armee drüber gefahren .... was das Ding konnte erinnere ich mich nimma so ganz, .. denke auf irgend eine weiße doppelte Attacken ,... oder irgend so was, ...

was mich nu wundert das keiner bisher dieser mörderische (???) in irgend eine art und weiße erwähnt hat ??? Bitte mal um Aufklärung ...

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    Das Hydra Banner - ALLE Modelle in der bekommen +1 Attacke beim Angriff...allerdings kostet das 80 Punkte...also braucht man einen AST...also wird die Einheit Echsenritter NOCH teurer...und wenn die dann blöd da stehen, war das eine teure Geschichte.

Aber für Leute, die auf Breaker stehen...haut rein, da ja auch die S 4 Attacken der Reittiere erhöht werden.

deswegen hört man wenig darüber :]

Zu dem Staff of Kharadrin .. exakt was Lakai des Malekith schrieb - wenn man eine Taktik auf Magie aufbaut, ist das eine weitere "Waffe" im Arsenal, sonst gibts günstigere Gegenstände die, gerade für DE Magier, praktischer sind.

Markus
    --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Auf welchen einheiten aus echsenrittern würde das hydrabanner noch sinn machen. Schwarze Reiter oder vieleicht sogar bei der Garde?
    Henker!

Kouran setzt sie oft so ein:

25 Henker mit
    Ast mit Hydrabanner und
    Highborn mit +2S Todesstoß und 4+ Rew

Die Henker haben noch vielleicht das Banner des Mordens um W6 auf die angriffsreichweite zu bekommen.

Das ist dann aber a Breacker, der sehr, sehr teuer ist.
    Mei, versuchen könnt mans, aber bedenke bitte - Adeliger AST plus Hydrabanner...ein Modell mit Widerstand 3und 2 LP...175 Punkte 8o

Und Infantrieeinheiten sind zu unsicher, da die Chance einen Angriff durchzubringen doch geringer sind als bei Kavallerie.

Heinrich, er reiche mir meine Hochland Langbüchse... :D
    --Painted Only--
    Muss gestehen das ich gar nicht gewusst habe das man 2 Banner gleizeitig führen kann.

Bezüglich Henker, hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört.
    Sie schlagen als letztes zu und halten ned sonderlich viel aus.

Eben bei den Henkern weiss ich nicht ob ich mir ein Regi zulegen sollte :D
    Henker sind eine geile Einheit!!!

11 Punkte, KG 5, S 5, Todesstoss

Was will man mehr für die Punkte?

Eine Einheit mit Banner des Mordens, einem AST mit Hydrabanner drinnen, begleitet von einem Streitwagen (dient dazu den gegner auf distanz zu halten, bzw ihn anzulocken) die kann sehr hart zuschlagen.

Henker habe ich persönlich sogut wie immer dabei, sehn geil aus, und können was wenn man sie richtig einsetzt :)

mfg

Alex

PS: Verlorener Sohn das heist "Wand of Kharaidon" :D
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists