DA Land Raider

DA Land Raider

Grüße,
    folgendes Thema plagt mich schon längere Zeit.
    Die Farbwahl bei einem Dark Angels Land Raider. Die meisten Bilder stellen den DA Land Raider im DA Green dar, nach Recherchen über Google habe ich auch Bilder von weiß bemalten Land Raidern gefunden (Deathwing). Wir alle wissen die 1. Kompanie 'Deathwing' hat ihre schwarzen Terminator Rüstungen weiß gefärbt. Laut der Ordensorganisation aus dem Codex gibt es nur Land Raiders im Deathwing, den anderen Kompanien unterstehen direkt keine. Um auf den Punkt zu kommen, nachdem im Codex nur die Färbung von Schwarz auf Weiß bei Terminator Rüstungen erwähnt wird, sollten Land Raider dann eigentlich nicht die Originalfarbe des Deathwing haben, also Schwarz?
    Eure Meinungen dazu sind willkommen,
    mfg +D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    Ich als alter dark Angels Spieler finde, das er wenn dann net schwarz sondern weiß gehört, da die Färbung ja zu ehren der gefallenen Brüder ist (Wenn ich mich noch recht erinnere, hatte den Codex seit ewigkeiten nimmer in der Hand, ist verborgt).
    Und ich denke, es wäre sinnlos wenn der Deathwing dann nur die Rüstungen weiß gefärbt hätte, da ja net nur die Terminatoren davon zeugen sollen.
    Weil ich denke wenn dann richtig, und keine halben sachen !!!
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Würde ihn so bemalen, wie er mir am besten gefällt. Der Fluff wäre mir (so wie besonders dem GW) 2.rangig. Was würde ich mich ärgern, wenn mir das ...rschteure Teil nicht gefallen würde.
    Schwarz hingegen würde völlig wegfallen. Es gab ja mal Zeiten, in denen ALLE (auch normale Streitkräfte) mit Landraidern unterwegs waren, so auch die normalen Gefechtskompanien.
    Zudem sind Landraider ja tatsächlich nicht an den Deathwing gebunden (wohl eher dieser an die Landraider), sondern Bestandteil des Arsenals und JEDE Kompanie hat die Option auf einen Landraider.

Wenn's Dir einigermaßen um Fluff geht, würde ich die Farbe der Einheit bevorzugen, die später damit transportiert werden soll. Also gemäß des am meisten zugedachten Verwendungszweck auf der Platte.

Aber Schwarz?! Njet - nicht mehr, seit die Mutter aller Orden auf DA-Green umgestellt hat :D.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hi,
    danke erstmal für die antworten. was mich eigentlich zum grübeln brachte, war der codex (eben weil er nicht im arsenal vorkommt, et cetera). mir gehts eigentlich nur um die treue zum hintergrund. also bleibt unterm strich DA green und weiß, wobei letzteres wohl nur in einer Deathwing armee paßend wäre?!
    mfg +D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    da stimme ich voll zu.
    weis wenn der Land Raider zum Deathwing gehört und grün wenn er zum arsenal/zur 3. bis 9. kompanie gehört.

schwarz eindeutig nicht da schwarz die farbe des Ravenwing ist, was bedeutet das nur bikes, Trikes und land SPEEDER schwarz bemalt werden sollten.

eine ausnahme davon wäre allerdings wenn du eine prä-häresy armee aufstellst, als noch alle DA schwarz waren.

BLT
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    Original von Xun
    eine ausnahme davon wäre allerdings wenn du eine prä-häresy armee aufstellst, als noch alle DA schwarz waren.

so weit werde ich dann doch nicht gehen ;).

btw...
    wenn wir schon dabei sind, könnt ihr mir bezüglich crew weiterhelfen?
    werde ich zwar fürs bemalen nie brauchen, ist aber eine frage aus interesse. welche farbe hat die servorüstung der crew? ich hab mal etwas von rot gehört (wegen adeptus mechanicus) ??

mfg +D+
    Besatzung (Fahrer, Schützen, Kommandanten) von SM-Panzern sind meistens Mitglieder der Reservekompanien. Sicher auch nicht selten ein Techmarine (Teile im SM-Fahrzeuggußrahmen sind dafür ja vorhanden), erst recht bei den Kronjuwelen des Ordens ;).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Original von BrotherDanyael

so weit werde ich dann doch nicht gehen ;).

mfg +D+

war ja nur der vollständigkeit halber ;)

BLT
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    hi.
    danke erstmal für die antworten.

Beispiel für Weiß:

Beispiel für DA Green:

Beispiel für Crew...

BT Land Raider Crusader, auf die schnelle kein besseres pic gefunden, aber man kann erkennen, die servorüstung ist 'tech marine rot':

noch eines (DA):

und hier die rüstung DA Green, Adeptus Mechanicus Shoulder Pad:

will den thread nicht mit bildern zu spammen, wollte das alles nur etwas veranschaulichen. ich denke, ich bleibe bei variante, Land Raider in DA Green und Crew (schütze) mit servo komplett in rot (shoulder pad in DA Green). ausnahme wäre natürlich eine reine Deathwing armee, aber davon bin ich weit entfernt ;).

mfg +D+