clan eshin

irgendwie habe ich es mit den frustarmeen..frust für mich zwerge (na ja GRUGN :)) oder frust für die anderen Woodies.--tja neue Armee

clan eshin...gestern gespielt das sind die allerschlimmsten hasch mich brüder überhaupt...außer gegen khemri spielen die mit jedem hasch mich..
    defacto reduziert sich das spiel auf schießen durch die night runner..und kämpfen mit den gutter runner..die gegen gepanzerte truppen null chance haben...
    die assasinen sind wirklich herzig aber außer den obligaten magier murkseln spielt sich da auch nit viel ab..ABER es ist keine armee wo dem gegener das gsicht runterfallt...weil zaubern..kannst nit...nahkämpfen na ja..schießen ..prust...moral..hahahahahahha..also eine armee für leute die demut lernen wollen...

Sia

nik nik...shoot shoot..runrun...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Hi !
    Ja, das ist klar, dass eine Klan eshin Armee ned gut funzt. Die Skaven des Klan Eshin sind im Prinzip ja nix anderes als Auftragskiller. Und deren Spezialität ist es ja, aus den Schatten zuzuschlagen und dann lautlos wieder zu verschwinden. Die sind besser, wenn sie in einer kleinen gruppe agieren als sie sind eine große Armee ;)
    bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    naja, das mit khemri würde ich so nicht sagen, du hast sicher gegen viele armeen probleme mit eshin:

tiermenschen - haben ebenso viele schnelle plänkler und sind im nahkampf noch ein bisschen besser IMO... ausserdem kann er dich mit streitwagen einengen, in deren sichtbereich kannst du kaum gehen, keine deiner einheiten hält einem angriff stand...

vampire - wenn er seine nekromanten gut beschützt, bist du arm dran, er hat auch bewegungszauber, eventuell noch etwas, das entsetzen verursacht oder gar den supergau kutsche ;)
    seine nahkampfcharaktere können auch alleine rumlatschen und ein vampir hat auch bewegung 6, seinem angriff hälst du auch kaum stand...

normalo-skaven - gegen die masse sehe ich nicht viel chancen muss ich sagen, ein warpflammenwerfer oder eine rattling sind ein albtraum für deine armee und du kannst sie nicht beschiessen, wenn sie zwischen einheiten stehen...

jede armee, die stark auf magie setzt - deine abwehr hält gegen soetwas im normalfall nicht lange und wieder gilt, dass du kaum etwas ausrichten kannst, wenn er seine magier abdeckt...

ich finde die eshin-liste ganz nett und vor allem halbwegs billig in der anschaffung (wenn man sich die teureren sachen aus plastikmodellen umbaut), aber der reisser ist sie auf turnierebene sicheer nicht :)
    nunja, ich bin auf eine armeeliste gestoßen, die durchaus sehr unangenehm werden könnte

kern voll mit scouts
    elite voll mit tunnelteams
    selten triaden

suche eben die liste...

edit:
    hier ein ausschnitt aus einer 3000 punkte liste

core

9 night runers two hand wepons 52pts

10 night runers two hand wepons 52pts

special
    2435
    10 black skaven gutteruners poison hand wepons tuneling team 164pts

10 gutteruners black skaven poison hand wepons tuneling team 164pts

rare

eshin triad 210pts

eshin triad 210pts

eine zange die verdammt schnell zuschlägt, von vorne, wie auch von hinten
    das problem besteht weiterhin auf tunieren bei scenarios wo keine scouts erlaubt sind ... dort bist du ... "kanonenfutter" (nicht wörtlich gemeint)

PPS: für die rechtschreibfehler meines zitats übernehme ich keine Verantwortung ^^ ... was für ein sprachgenie
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()