Imperiale Rüstkammer

Imperiale Rüstkammer

hallo!
    ich habe meine charaktermodelle mit diveresen rüstungen und gegenständen ausgerüstet und würde jetzt gerne erfahren ob das gute oder schlechte lösungen sind. bin anfänger, daher noch ziemlich unerfahren.

Kurfürst: runenklinge und greif
    ordensritter: innerer zirkel und greifenstandarte
    weisse wölfe: innerer zirkel und banner des ulric
    Grossmeister der WW: bin mir noch nicht sicher, vielleicht gar keinen gegenstand
    Sigmarpriester: meteoreisenrüstung
    ulricpriester: feuerring
    kampfzauberer: keine ahnung was ich dem geben soll
    bojar: auch keine ahnung

bin für jeden rat dankbar!
    Kurfürst: runenklinge und greif

ich als nicht 100 prozent imperialkundiger nehme mal an das die runenklinge das teil um 100 punkte ist
    verwundet automatisch und keine rüstung oder ?

würd ich nicht auf einem greif nehmen:
    auf dem greif solltest du ihn eher wiederstandfähig machen
    (denn auf dem greif kann er leicht beschossen werden, egal obs nun magischer oder normaler beschuss ist)
    sehr gut für nen Greiffenreiter wäre das Teil das ihm einen 5+ReW gibt und ihn Imun gegen Chaos magie (und noch n paar andere lehren) macht)

greifenstandarte ist soweit ich weis doppelter gliederbonus
    die wird meistens in bihandkämpfern verwendet
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Kurfürst: runenklinge und greif (Wenn du ihn einsetzt entweder ganz billig oder wenn schon auf Greif, dann Widerstandsfähig)

ordensritter: innerer zirkel und greifenstandarte ( wenn dann Kriegsbanner und nicht Greifenstandarte, die solltest du Infanterie Regimenter geben)

weisse wölfe: innerer zirkel und banner des ulric (is Ok)

Grossmeister der WW: bin mir noch nicht sicher, vielleicht gar keinen gegenstand (sollte schon irgenwas magisches haben, vielleicht Heilige Reliquie)

Sigmarpriester: meteoreisenrüstung ( nicht schlecht aber, nicht unbedingt nötig)
    ulricpriester: feuerring (muss nicht unbedingt sein, aber nicht so schlecht)

kampfzauberer: keine ahnung was ich dem geben soll (Magie Bannende Spruchrollen)

bojar: auch keine ahnung (ich auch nicht *g*)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    könntest deinem großmeistger der ww die siegeslorbeeren geben, sind fein für so einen herrn

deinem kurfürst auf greif würd ich zu plattenrüstung, heilige reliquie, verzauberter schild und schwert der stärke raten= 2+ rüw/4+ rw und s6 attacken, könntest ihm aber auch eine lanze geben und die punkte in die rüstung die dich den rüsiwurf wiederholen lässt investieren dann sollte er einiges aushalten;

den ordensrittern würd ich entweder standarte des stahls oder das kriegsbanner geben, da sie erstens mit greifenstandarte nicht verfolgen dürfen und zweitens eine inf einheit damit besser bedient ist;

dem magier würd ich ebenfalls zu bannrollen raten und deinem sigmarpriester kannst du ja die rüstung lassen oder falls er beritten ist den stab der befehlsgewalt oder die ikone des magnus und das zeichen des sigmar geben(immun gegen angst und +1 bannwürfel gegen sprüche gegen seine einheit wenn ich mich nicht irre)

soviel derweil von mir :P
    Morgn
    Ich misch mich mal ein: Kurfürst auf Greif erstens ohne Runenklinge und mit mehr Schutz (heilige Reliquie z.B. und zweitens nur ab 3000 Punkten, wenn was anderes der General ist.

Auch ich gebe einem Großmeister Siegeslorbeer (einfach genial) und das Schwert der Gerechtigkeit. Hat dann zwar keinen Rettungswurf, aber zumindest ein gegen Psychologie immunes Shutzregiment und einen 1+ Rüstungswurf.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

dank euren tipps habe ich alles noch mal überarbeitet.

Kurfürst: Meteoreisenrüstung, Schwert der stärke und weisser mantel
    grossmeister der ww: siegeslorbeeer
    sigmarpriester: rüstung der dämmerung
    ordensritter: kriegsbanner
    regiment hellebardiere: greifenstandarte
    bojar: schwert der macht oder vielleicht gesegnetes schwert
    ulricpriester:heilige reliquie
    Morgn
    Wofür eine heilige Reliquie für einen Helden?
    Dem Ulrikpriester würde ich wenn dann eine Waffe geben.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren