Gibt es in der Chaos-Wüste Städte?!

ich bin mir dessen nicht so sicher..es gibt defintiv eine verlassene Zwergenfestung die vom chaos belagert wurde..(Dragonslayer?) IIRC wird im verlauf dieses Buch auch über andere Bauten die im Zug dieses Abenteuers überflogen wird berichtet.
    Ich würde glauben das große teile der Chaoswüste aG des Warpeinflusses nicht besiedelbar sind...ich lese das nach wenn du willst---

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @Turin:
    Wir hatten da ein kleines Verständigungsproblem!:D
    Ich asoziere mit dem Begriff "Festung" sowas wie ne Burg im Mittelalter, die einen Teil einer Stadt (oder sogar eine ganze) innerhalb ihrer Mauern hatte. Ein kleines Missverständnis. :D

Auf Anhieb würd mir so weit im Norden nur Karak Zorn einfallen. Und auch da bin ich mir nicht sicher!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Druchii“ ()

Morgn
    Das war auch im Mittelalter nur in Ausnahmefällen der Fatt: Eine Festung war eher sowas wie eine Fluchtburg, die ein Dorf bzw. ein Lehen schützte.

Und wie oft denn noch: Es gibt Burgen im Reich des Chaos, das wurde schon zwanzigmal hier reingeschrieben!

@Para: Die Inka, Maya und Azteken haben auch nciht mehr nomadisch gelebt...
    Und dass es fixe Ritualplätze gibt (eben Altäre und so weiter) wurde schon viel früher gesagt. Ließt sich denn hier überhaupt niemand durch, was gepostet wird? Leute, ihr seid in einem Forum, wenn ihr antwortet, solltet ihr vorher gelesen haben, was geschrieben wurde...

@Sia: Tu das bitte, denn ich habe die Gotrek und Felix Bücher nciht gelesen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ich habe mich auf den vorigen Thread bezogen.
    im Original von sia
    ich bin mir dessen nicht so sicher..es gibt defintiv eine verlassene Zwergenfestung die vom chaos belagert wurde...

Als ich
    im Original von Druchii
    Auf Anhieb würd mir so weit im Norden nur Karak Zorn einfallen. Und auch da bin ich mir nicht sicher

postete.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Druchii“ ()

Die Inka, Maya und Azteken haben auch nciht mehr nomadisch gelebt...

ich wollt einfach nur sagen, dass nicht alle indianer nomadisch waren.

Ließt sich denn hier überhaupt niemand durch, was gepostet wird?

Doch.. daher: Liest mit "ß" tststs ;)

Aber ok. ich weiß jetzt was ich wissen wollte! Danke
    Fantasy
    3000 Punkte Dunkelelfen
    Morgn
    Ich meinte auch die nordamerikanischen Indianer. Nicht die Indios bzw. Indigenos, wie die spanischsprachige Bevölkerung sagt.
    Jedenfalls, weißt du, was ich damit sagen will.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Zwischen Inka, Maya und auch nordamerikanischen Indianerstämmen parrallelen zum WH-Fluff zu suchen finde ich ein bisschen weit hergeholt...

Und die Opferstätten etc. schleppen sie tatsächlich mit rum (Roman-Trilogie "Konrad"). Da hat so eine Khorne-Truppe von der man ein bissel was mitbekommt grundsätzlich ihren Opfer-Thron dabei - mit fröhlichen Selbstbauschädeln und praktischer Camping-Götzen-Rüstung zum draufsetzen.

An der Küste der Nordlande haben einige Barbarenstämme auch Städte. Mit Handelshäfen (warhscheinlich Hintergrundsüberbleibsel vom damals eigenständigen Norsca).
    In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
    Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.

Morgn
    Ja, ich habe auch Schattenbrut gelesen, aber ich habe noch nie einen Tiermenschen mit Spinnenkörper gesehen. Es gibt jedoch sehr wohl auch lokal fixierte Heiligtümer in der Chaossteppe. Das bei Schattenbrut ist eher so eine Art Reisealtar, sowas wie Rei in der Tube.

Bzüglich Städte in Norsca: Norsca gehört eigentlich nicht zum Reich des Chaos.
    langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Festungen und Siedlungen des Chaos:
    In der Ergänzung Warhammer Festungen der 5ten Edition werden ein paar Festungen beschrieben aber nciht namentlich genannt, ab und zu findet man ein paar Bilder, aber weniger als im Armeebuch der 4ten Edition.

Aber im Armeebuch der 5ten Editon wird gleich auf einer der ersten Seite die "Festung der Gefallenen" beschrieben
    In der Zeittafel dann: Chaoszitadellen: Schwarfelsen und Infernius (errichtet um 1000-1500)
    Später noch eine beschreibung einer Dämonenfestung (leider kein Name) und einer weiteren Festung/Belagerung.
    In der erweiterung zu dem Buch werden kurz die Silbertürme erwähnt, die der Kabale des Egrimm van Horstmann als Unterschlupf dienen.
    Amon'Chakai lebt in der Unmöglichen Festung, die auch schon mal von einem Hexenjäger besucht werden durfte :D

Jo, das wars dann auch schon, mehr habe ich nicht gefunden :))

leer