Roadshow.....

Roadshow.....

Hiho!
    Heute war ja endlich die langerwartete Roadshow! :))
    Mir hats echt super gut gefallen,danke an klaus,der das anze Organisiert hat,und auch Tom,der da sicher auch mitgeholfen hat.
    auch das Spiel gegen die GW Typen hat mir Spaß gemacht.
    Und auch der Mailorder Shop war lässig.

Alles in allem einfach ein toller Tag! :]

Und danke an Steve,der ein echt super Partner gegen die jungs von GW war.Und eins weiß ich jetzt sicher,Orks sind nicht meins!^^
    Auch mir hat es wirklich gut gefallen!

Der Andrang, der heute herrschte, war echt nicht zu verachten!

Ein schöner Tag, ein spannendes Spiel, viele netter Leute zum scharzen (nein kein Tippfehler). Was will man mehr?

Einen Sieg gegen die harte GW Armee?
    Hatten wir! Um genau zu sein ein Massaker verursacht von Sir "Massaker" Alex :] Jo, Mann! Du bist mein Held! Normalerweise bringt gerade das was gut aussieht nichts. Dein Annointed hat das Gegenteil bewiesen!

Thanks an Klaus für das tolle Event und den harten Einsatz dafür es möglich zu machen.

Thanks an Tom und Taranus für das spannende Spiel! Wir haben uns ja echt länger gehalten als ich dachte!

Anna, der gute Geist, hat auch wieder zugeschlagen und Malnachhilfe erteilt und dabei wirklich Geduld gezeigt. Nerven wie Drahtseile!

@ Tom: Mach dir keine Sorgen. Du bist nicht der einzige der das eine oder andere vergessen hat. Wenn ich nicht gerade übersehen habe, dass du die "Todesraserei" gebannt hast, wäre dein Magier auch schon etwas länger weggewesen. Wat solls!

Nochmal: Danke für den tollen Tag!

Greetz

Chris
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Jo, war ganz lustig, die Arena is endlich fertig, und auch so ein toller Tag.

Es gab nur einige Kritikpunkte, an denen allerdings den Klausi keine Schuld trifft:

Die GW'ler kennen nicht mal ihre eigenen Regeln..manchmal echt blöde Situationen, außerdem reiten sie auf vielen Regeln rum....

Einige "Maler" waren für meinen Geschmack zu Jung fürs Hobby, da sie mit Freuden mit einem Cadianer Fußball spielten......

Die Kartenspieler haben einen Tisch umgeschmissen........

Ansonsten allerdings ein toller Tag (wie schon oben erwähnt), THX an Klausi.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Die GW'ler kennen nicht mal ihre eigenen Regeln..manchmal echt blöde Situationen, außerdem reiten sie auf vielen Regeln rum....

Naja,das würd ich nicht sagen!Der Typ mit der brille(Wie war nochmal schnell sein Name?)konnte die Regeln ohne Probleme,war tollerant und nett.Nur sein Partner war echt nervig.

Einige "Maler" waren für meinen Geschmack zu Jung fürs Hobby

Da hast sicher recht,aber was soll man tun,ihnen das Hobby verbieten?!
    Tja, gegen den "anderen" hatte ich eine 5000P Partie (mit Belenus zusammen)..den hab ich eigentlich gemeint....
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Zu jung ist glaube ich nicht so wirklich das Problem. Das ist eher eine Erziehungsfrage.
    Im Alter dürfte nicht soviel um gewesen sein zu der "Rasselbande" (nett gemeint) von Mikelmo und Angie. Und über die drei kann wirklich keiner schimpfen!
    Ruhig, sehr höflich und gesittet.

"Impressive" wie Lord Vader sagen würde! 8)

Manche sind einfach früher reif als andere. Ist im Club selbst nicht anders.

Greetz

Chris

Jo, auch von meiner Seite mal zuerst ein großes Danke an Klaus und die vielen fleißigen Helfer! War echt ein toller Tag!

@Follower: Ja, unsere Dämonen...jo eh - sag ich da nur; wir haben mit Tom eh geredet, was wir alles vergessen haben - meinst wärs bspw ne gute idee gewesen die im Spiel befindlichen "immung gg Psych" Zauber mal zu bannen :rolleyes: .....

Alles in allem ein sehr gelungener Tag mit vielen netten Leuten.
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Also ich muss sagen ich hatte heute eine ganze Menge spass.... nur als Klaus auf mich zukam und meinte : Komm Steve spiel du gegen die GW Armee da liefs mir erstmal kalt den Rücken runter....

Ok die Armee war nicht sooo unbedingt nett... volle Masse, Meistermagier, Generäle alle flott auf Drache und Hottehü.... und wen nman was killt kommts wieder... na toll!

Das Spiel selbst war dann aber dank Thorsten und Nikki ein echter Genuss und wahrlich eine Epische Angelegenheit!! 5000 Punkte!!! Wahnsinn....
    Einziger Nervfaktor: Mauro Mr. "dafür gibt es sicher ein errata"... Habe noch nie solche Regelherumlamentierereien erlebt... würde ich persönllich nicht gegen Spielen so im Privaten... hab genug Sachen mich zu Ärgern da brauch ich net auch noch nen Großkotz ganz ehrlich!

Meine Restlichen Eindrücke: Der Andrang war mödermässig.. habe noch nie soviele Leute gesehen "Die einfach mal gucken" und Fotos machen.... es schockierte mich echt als der Japaner zu mir buckelte und mich auf englisch Fragte ob ich ihm ERLAUBEN würde die Armee zu fotografieren :D:D:D

Bemalworkshop lief gut was ich gesehn habe war nur viel zu eingespannt genau zu gucken... Taranus war dann auch so lieb und übernahm das Armylist schreiben für Peppo da ich da um 16:00 noch nix zu mittag hatte... auch Nikki hinge zu dem Zeitpunkte Knie und Magen bis zum Boden.

Der Mailorder Troll war supernett und zu jeder Schandtad (Trollwitze) bereit.

Ansonsten ein MEGA (wortspiel) Event das Absolut genial ablief und eine echte bereicherung für SP, WCS, WH COmmunity und meiner meinung nach auch Klagenfurt als WH Location war....
    Ich konnte mit einigen SPielern bzw. going to be Spielern worte wechseln und die sahen schon wieder Armeen die sie beginnen wollten (komisch 2 meinte sie wollen Slaneeshkult anfangen :D:D)

Das Massakker gegen die GW LEute war natürlich die Krönung als mein AUserwählter des Slaneesh uns das mit einem Leben heimholte und sich noch munter weiter geschnetzelt hätte als wir den GW Leuten die Hand schüttelten...

All in all bin ich überwältigt davon was in Warhammer rein Communitytechnisch möglich ist und bin wirklich froh teil dieser Community zu sein... würde ich nicht missen wollen!

cheers
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

Jetzt reisen die Typen schon extra aus Japan an, um deine Armee zu knipsen. Dass du uns mal nicht arrogant wirst, lieber Sir! :D

Was den Mailorder-"Troll" angeht hast echt recht, der war einer von der ganz netten und witzigen Sorte, vor allem wenn man bedenkt, dass sie schon fast 5 Wochen das eigene Bett nicht mehr gesehen haben.

So leid es mir für ihn tut, als er sich beim Zusammenpacken den Kopf am Kofferraumdeckel gestoßen hat, sich kurz die Beule rieb und meinte: >>Egal, Trolle regenerieren auf 4+!<<, hab ich echt lachen müssen.

Greetz

Chris

jo Männer und immer mehr Frauen...:)

Zuerst einmal ein großes DANKE an alle die vorher und während der Veranstaltung und auch nachher geholfen haben. Waren ja auch Platten zu streichen, aufbauen etc.

Hat alles ganz gut geklappt und die EInteilung sowie die Arbeitsmoral ist schon fein. Beinahe jeder geht helfend zur Hand.

Danke auch an das STeckenpferd für die neuen T-Shirts. Überhaupt wenn in Masse getragen ein Blickfang.

Das Spiel gegen Chris und Claus war erste Sahne auch wenn man unser Alter merkt. Gut dass ich noch geschaut habe welche AUsrüstung der Bojar hatte.....sonst hätte ich mit einem Phantom angegriffen. Warum meine Gegner die imun gegen psych nicht gebannt haben war mir nicht klar aber wer seine gebundenen Gegenstände bis zur 5ten Runde vergisst.... :]...lalalalala, warum der eine ulrikhaberer nix anderes gebetet hat ist mir auch nicht klar, hatten eh' schon die bihänder das imun gegen angst und terror banner......sorry chris ich echt nicht mehr an spruch an spruch gegen magier gedacht.. :(

Positiv war echt der gute Andrang, viele, viele neue Gesichter jung und alt. Viel Interesse, als plötzlich mein Prof von der Uni neben mir stand und ich herausfand dass seine söhne alle warhammer zocken habei ch gestaunt.......was mich allerdings auch erstaunt ist dass doch so wenige versuchen KOntakt aufzunehmen...nicht nur mit dem CLub auch im steckenpferd...ist das allen genug immer gegen dieselben 2 Leute zu spielen?? nix kapisch... :D, aber ich denke das Eis bricht, so tage wie gestern sind gut, anfängerbetreung ist gut, steckenpferdhomepage ist gut...

der typ von der mailorder ist total toll gewesen, thorsten ist auch fein, den kleinen hätten sie zu Hause lassen können...ist marketingmäßig kontraproduktiv...
    danke auch an steve und niki dass sie für niclas und mich eingesprungen sind aber sorry..wenn es heißt um 14.00 geht die megaschlacht los und ich bin um 12.00 mitten in einer anderen dann lasse ich nicht alles liegen und stehen und springe... 8)

sodale..bis bald und danke an alle fleißigen helferlein
    tom
    Ja das Spiel hat wirklich Spass gemacht!
    Mit 2 erfahrenen Haudegen zu spielen und zu wissen: Regeldiskussionen über dieses und jenes: Die gibt es einfach nicht!
    kann schon was!

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir alle, das eine oder andere einfach übersehen, vergessen oder sonstwas damit gemacht haben.
    Wenn ich zaubere, sollt ich mich wenigstens an meine eigenen Sprüche erinnern, die da aktiv am Spielfeld rumgurken.
    Bannen? Ah geh! Ich doch nicht! Ich hab mich glaub ich dreimal drüber geärgert über den Spruch, aber ans Bannen hab ich echt nie gedacht.

Aber was mich wirklich an dem Spiel am Meisten aufgebaut hat, war als der Bojar "ploppte". 8) Das geht also doch nicht nur Dämonen so. Aber das Syndrom kenne ich von den Woodies (Pfeilhagel immer dabei und dann war er doch irgendwie nicht in der Liste ...sacrazement)

Also ich hab ne ärztlich attestierte Gehirnbeinträchtigung. Was ist eure Ausrede? *gg* :tongue:

Ne, war wirklich ein Riesespass alles zusammen!
    Achja, nur gut, dass mich Constable an die Shirts erinnert hat. Meines hat mir so gut gefallen, dass ich mein eigentliches Shirt und Hemd gleich mal vergessen habe (Damn me, an was hab ich gestern denn überhaupt gedacht???)
    Herzlichen Dank für die Shirts und die VIP Namenskärtchen an Romero!

Greetz

Chris

Jo, (*schäm")

Danke wirklich für die T-Shirts und die Kärtchen

Hab voll vergessen mich zu bedanken: daher gleich nochmal: Danke!
    Wir werden echt schon alt....
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark

Mega-super-toll-gigantisch

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war ein ganz toller Tag in Klagenfurtcity, sehr viele Leute, die auch sehr interessiert waren.

Nochmals Gratulation für den Massakersieg :D.
    Ich muß Euch recht geben, der Troll war erste Sahne, Thorsten war auch ok, aber der kleine war zeitenweise sowas von arrogant, naja sie haben ja ihr Fett wegbekommen obwohl Sie Steves General eingekreist hatten, als wären es 5 Blutdämonen aus der 5 Edition.

@Anna ich habe auch 2 kl. Kinder, aber deine Drahtseile von Nerven, die du gestern hattest sind bewundernswert.

@Tom vielen Dank für Deine Figuren und Dein Armeebuch in Englisch 8o, aber es ging so halbwegs, deine Figuren und das Buch stehen in einer Schachtel bei Deinen Sachen.

@Stefan, viel Spaß im Urlaub und das nächste Mal spielen wir endlich eine Partie fertig

@all war ein 3000Pkte. Spielchen Orks gegen Impse und Vampire, HFSK 3x10 auf lange Reichweite+Hit aber 2 Zoll zu kurz :evil: und in der nächsten Runde das Aus für die HSK, wir mußten leider am Beginn des 4 Spielzuges abbrechen weil mein Kollege noch arbeiten mußte.

@Klaus Gratulation war ein toller Event, nach außen hin war es ein perfekter Ablauf, so kam es für die Zuschauer rüber, sollte sonst irgendetwas nicht so gelaufen sein, man hat es überhaupt nicht gemerkt, der Klub hat sich sehr gut verkauft. Danke für das T-Shirt

LG

Peppo :D

RE: Mega-super-toll-gigantisch

Hi!
    Ja, war wirklich ein gelungener Event; Danke nochmal an Klaus für Organisation und Clubshirts, Nameskärtchen.
    Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, viele Zuschauer und nette Spielpartner (fast immer). Gegen die GWler zu spielen war relativ anstrengend, da sie dauernd irgendwelche Regeln umdrehten oder 2 Runden lang vergasen den Test für Blödheit zu machen.......
    Ansonsten echt tolle Spiele, nur leider erfuhren Warlock und ich erst nach der Aufstellung, dass wir nicht aus der CHaoswüste spielten.....
    Gruß,
    Belenus
    * Österreichischer Meister WHFB 2007

Team Österreich WHFB 2007, 2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belenus1“ ()

Hallo

War wirklich ein super Event! Gratulation an Klausi und Tom, so einen Event schüttelt man sicher nicht so nebenbei aus dem Ärmel!!! Respekt!!!

Thx auch an alle aus dem Club für die Geduld mit mir wenn ich aml wieder mit ner absoluten Newbie Frage ankam ?( :D.

Thx auch an Stefan der mich mit seiner Ork/Goblin Armee gegen Peppo und Thomas mitspielen liess! Den Urlaub hast du dir sicher verdient.......

Ich hoffe das ich wieder einmal willkommen bin um mein noch recht bescheidenes Wissen über Warhammer zu vergrössern!!!

Mfg
    Mikellith

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mikellith“ ()

@Mikellith: Jeder ist willkommen solang er net ungut auffällt :D

Wenn du mal wieder spielen willst dann einfach über Festung ein Spiel ausmachen!

Muss dazusagen dass für Lernspiele kleinere Spiele am besten sind, so 1000 - 1500P

Bei 3k geht ohne Erfahrung relativ leicht die Übersicht verloren... ausserdem dauert ein Zug ohne Erfahrung so lange dass es Ewig dauert!

Also klein Anfangen und dann gross rausarbeiten :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --