Skaven - wie wären die ?

Skaven - wie wären die ?

Also da ich ja an chronischer Entschlussfreude bei Armeen leide, leibäugle ich gerade mit Skaven - bei WHFB wär mir das zu viel Mühe, aber bei WM sollte das schon gehen.

Jetzt weiss ich, dass NIEMAND in Wien Ratten spielt, also wäre das schon verlockend (dann wäre ich der beste Skavenspieler in ganz Wien :D)

Aber könnten mir erfahrene Größen ihre persönliche Einschätzung der Pelzigen Nager geben ? Bitte ;)

Markus
    --Painted Only--
    ich habe einmal dagegen gespielt...grimmige armee..
    im umkreis von 30 cm vom general bewegt sich einfach alles...was fast immer gewährleistet dass du eine kohärente front hast..diu hast einige an billigen opfertruppen und auch einiges an hard hitter.

Ihr einziger nachteil..no advance move IIRC..wobei das nicht so ein massives problem ist wie mir schien...den skaven infantrie darf auch hüttehotts verfolgen (IIRC :) ) aber ich würde einfach Lex fragen ...:)

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ja, der extrem hohe Moralwert viel mir auch schon auf - mit der Höllenglocke in Kombination habe ich dann Helden mit BW 9, nicht übel.

Nur was fang ich mit den Schwämen an, außer meinen BP erhöhen ? - der Rest ist klar

Die Frage wäre nur, ob das Doomwheel sinnvoll ist, und ob die Plague Monks nicht nur verschenkte Siegespunkte darstellen ?

Aber vielen Dank, ich denke ich erwärme mich gerade für die kleinen Biester....
    --Painted Only--
    hickerklicker hat auch eine skavenarmee - ist hier zwar schon lange nicht mehr aktiv gewesen - aber eine mail kannst du ihm sicher mal schicken.

er ist ein ganz ein netter!

betreffend skaven und bp.

du hast mit ihnen sicherlich einen hohen bp, was sich aber auch wieder an der anzahl zu bemalender bases niederschlägt - soviel zu, weniger mühe als bei whf.

ich denke - es gibt wohl neben gobbos und untote - keine andere armee, wo man soviel bemalen muss. klar, wer trockenbürsten liebt ist schneller mit ihnen fertig - aber ich glaube, so einer bist du nicht :D

aber trotzallem - skaven sind sicherlich eine nette herausforderung - und ja, du wärst damit der erste in wien (von uns bekannten spielern).
    Also Trockenbürsten bei Fell :D...jederzeit :)) Da hätte ich kein schlechtes Gewissen (vielleicht einen Wash zum verbinden und ein wenig highlight.

Frei nach dem Motto---So wenig wie möglich, so viel wie nötig :D

@hickerklicher - Danke für den Tipp, ich werde ihm Pmen (mei, vielleicht braucht er seine Skaven grad nicht ;))
    --Painted Only--
    Original von Verlorener Sohn
    Also Trockenbürsten bei Fell :D...jederzeit :)) Da hätte ich kein schlechtes Gewissen (vielleicht einen Wash zum verbinden und ein wenig highlight.

Frei nach dem Motto---So wenig wie möglich, so viel wie nötig :D

@hickerklicher - Danke für den Tipp, ich werde ihm Pmen (mei, vielleicht braucht er seine Skaven grad nicht ;))

schick hicker lieber eine email, als eine pm - wie gesagt, er war hier schon länger nicht mehr on air!

lass ihn von mir grüßen!!!

lga
    alex
    Der beste Skaven Spieler, den ich kenne ist Lex van Rooy. Und da ich natürlich immer schon a ganz a Schnella war ;) :D, hab ich ihn auch schon angemailt, ob er nicht eine Armeebesprechung schreiben will. Seine Antwort war, im Prinzip ja, aber der Rick Priestley wird die Skaven demnächst (für das Army Book) überarbeiten, und deshalb will er sich die Armeebesprechung noch nicht antun. Tja. Bin aber ziemlich sicher, dass die Skaven dann stärker gemacht werden.
    Lex wird aber auf jeden Fall beim EuroGT dabei sein (vielleicht mit Skaven?). Dort kannst du ihn dann persönlich fragen...

Nach all dem was ich so in der Yahoo GW WM Discussion group lese, sind die Skaven nicht einfach zu spielen, aber interessant. Nur der oben genannte Punkt, dass keine Skaven-Einheit einen Advance Move machen darf, ist anscheinend doch ein sehr starker Haken, der von fast allen kritisiert wird (ich denke, dass Sia's damaliger Gegner - Lex, einfach ein sehr starker Spieler ist und er deshalb mit diesem Nachteil umgehen konnte). Damit verliert man nämlich den Schwung, der andere Armeen noch erfolgreich weiter bringt und den Gegner oft noch mal so viele Einheiten kostet.
    Und das Doomwheel - so wird gesagt - bringt's auch nicht.

Die Rattenschwärme sind reine Einheiten zum Abschirmen. Schlagkräftig sind sie nicht.

Viel mehr kann ich aber über die Armee auch nicht sagen. Aber druck dir doch mal eine Papier-Skaven-Armee aus! Ich glaube, einige hier würden sich gerne zum Probespielen zur Verfügung stellen (falls du mal einen schwer erkämpften freien Abend zur Verfügung hast).

Naja, und das Malen stell ich mir gar nicht so schwer vor, wenn man nicht gerade die Qualität eines Gene Cochran erreichen will. Teurer sind sie aber sicher (aber noch immer billiger, als in WHFB)

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Aber wie ich messerscharf schliesse, hast du eh schon in der Warmaster Vault eine Anfrage gestartet. ;)

Eine noch bessere Adresse ist die Warmaster discussion group:
    games.groups.yahoo.com/group/gw-warmaster/

Aber wie ich lese, haben im WM vault eh schon die relevanten Personen geantwortet.

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Ertappt :)

Bin bereits angemeldet und habe Lex schon die Pfote geschüttelt :D

Aber Danke für die "heimische" Unterstützung, ich denke, jetzt habe ich "meine" Erstarmee (und das muss ja nicht heissen, dass ich nie eine andere beginne, gell :rolleyes: ;))

Und die Vault reicht für "meine" Bedürfnisse vollkommen aus - für das wenige, dass ihr hier nicht beantwortet könnt, frag ich halt Lex
    --Painted Only--