also, nachdem ich gestern einen winzigen Teil der 21. Panzerdivsion des DAK in die Schlacht führen durfte will ich euch mal meine ersten Eindrücke vermitteln.
Zunächst sah es so aus, als ob das ganze eine unglaublich zähe Angelegenheit werden würde, und der EIndruck von unverwundbarer Infantrie wurde immer stärker.
Klar, keiner von uns 4 (Floppy, Oli, Markus und meinereiner) war so wirklich regelfix, weshalb dann doch der eine oder andere Fehler gemacht wurde. Nachdem wir gegen Ende des Clubabends zusammensaßen und anhand des Regelbuches Schritt für Schritt einzelne Situationen durchgegangen sind, muss ihc sagen, das Spiel kann echt was und hat irrsinniges Potenzial.
- MG-Platoons gegen vorrückende Infanterie: verheerend
- Panzerplatoons gegen vorrückende Infanterie: verheerend
- Infanterie im Nahkampf gegen Panzer: mobile (mehr oder weniger) Konservendose
- mit Infantrie eingegrabene Infantrie angreifen: denk netmal dran
- es ist irrsinnig schwer einen Nahkampf einzuleiten
- mit der Primärbewaffnung eines Panzers auf Infantrie schießen ist nicht unbedingt zielführend
abschließend kann man sagen, es macht Spaß, ist flüssig und irgendwie auch total realistisch (ja, auch der 3+ "Rettungswurf" für Infantrie bei Beschuss).
Ich bin begeistert
Zunächst sah es so aus, als ob das ganze eine unglaublich zähe Angelegenheit werden würde, und der EIndruck von unverwundbarer Infantrie wurde immer stärker.
Klar, keiner von uns 4 (Floppy, Oli, Markus und meinereiner) war so wirklich regelfix, weshalb dann doch der eine oder andere Fehler gemacht wurde. Nachdem wir gegen Ende des Clubabends zusammensaßen und anhand des Regelbuches Schritt für Schritt einzelne Situationen durchgegangen sind, muss ihc sagen, das Spiel kann echt was und hat irrsinniges Potenzial.
- MG-Platoons gegen vorrückende Infanterie: verheerend
- Panzerplatoons gegen vorrückende Infanterie: verheerend
- Infanterie im Nahkampf gegen Panzer: mobile (mehr oder weniger) Konservendose
- mit Infantrie eingegrabene Infantrie angreifen: denk netmal dran
- es ist irrsinnig schwer einen Nahkampf einzuleiten
- mit der Primärbewaffnung eines Panzers auf Infantrie schießen ist nicht unbedingt zielführend
abschließend kann man sagen, es macht Spaß, ist flüssig und irgendwie auch total realistisch (ja, auch der 3+ "Rettungswurf" für Infantrie bei Beschuss).
Ich bin begeistert
erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D