Dämonische Horde des Slaanesh

Dämonische Horde des Slaanesh

So ich hab lang hin und her überlegt und werde mir wohl doch noch eine Dämonische Horde zusammenstellen nach der SdC Armeeliste , ... bin draufgekommen das ich mir mit 200 Euro eine Spielbare Armee aufstellen kann, allerdings musste ich da viel rumdtricksen und rumüberlegen wie ich was am billigsten bekomme. Nun würde mich interresieren was ihr von der Liste haltet, ... viel kann ich ja nit verändern da das Budget knapp wird und einwenig Fluff auch dahinter steht aber mal gucken. Der Fluff bezieht sich übrigens nicht auf die Dämonische Horde sondern auf meine hauseigene Slaanesh Armee , in deren Verbindung die Horde steht ... aber nu zur Liste :

Kommandant:

Dämonenprinz

Ätherklinge/ Seelenhunger/ einlullender Duft
    mal des Slaanesh

evt. wenns mir spaß macht könnte der Dp von einem großen Dämon oder gar Be'lakor selbst erssetzt werden ... aber nur selten

Helden:

Dämonenherold #1

Mal Ungeteilt (steht nirgens auf der SdC Liste das er sich nicht anschließen dürfte, suspekt ist es mir trotzdem etwas)
    Wahrzeichen der Götter
    sitzt auf Slaanesh Streitwagen

Dämoneherold #2

Mal Slaanesh

Spurchbrecher
    im zweiten Regiment Dämonetten

Kerneinheiten:

ein Regiment aus 13 Dämonetten + Campion, Musiker u. Standartenträger

Unheilige Ikone

ein Regiment aus 13 Dämonetten + Campion, Musiker u. Standartenträger

5 Berittene Dämonetten

8 Chaosgargoyles

Eliteeinheiten :

3 Jägerinnen der Freude

Seltene Einheiten :

Streitwagen des Slaanesh

Streitwagen des Slaanesh

so das wars, besonders bei den Helden bin ich mir sehr Unsicher ... bin mal auf die Meinungen gespannt !!

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    ^da ich ja scho etwas länger die dämonishe legion spiele kann ich zu folgendem raten

die teuflische pracht ist beim DP auch recht was nettes, bleibt aber dir überlassen

Mal Ungeteilt (steht nirgens auf der SdC Liste das er sich nicht anschließen dürfte, suspekt ist es mir trotzdem etwas)

die regeln der male bestehen weiterhin, es wird bei der liste darauf hingewiesen, das die herolde die male wie erhabene dämonen erhalten dürfen (mit allen vor und nachteilen ... nachteil ist nunmal leider dass sie sich nicht anschließen dürfen, und somit rennen ungeteilte chars immer alleine rum ...
    in die gargs dürfen sie nicht, und sonst gibts keine ungeteilten dämonen

also wenn du nen ungeteilten herold hast setz ihn auf n dämonisches reittier ... damit wäre er mobil
    bei den dämonetten ... zahlt es sich mMn mehr aus eine schlagkräftige truppe aller 16 - 20 mann mit der ikone rumrennen zu lassen, und die normalen ohne ikone auf 10 ohne alles rumrenen zu lassen ...
    (kommt aber auf den spielstiel an)

@Streitwagen: sind sehr nett ...
    -) angst
    -) 20" angriff
    -) alles magisch sogar der aufpralltreffer
    -) ReW 5+ (immer nett gegen Kanonen und S7 viecher^^)

nachteil: für einen streitwagen bekommst fast 10 core dämonen
    also setzte ich bei 2000 meist nur einen bzw gar keinen ein
    eine vielfalt an starken truppen zu spielen bringt einiges

und wegen den gargoyls
    sie sind für Kriegsmaschienen. kleine einsame Magier, und eventuell als ablenkunsmanöver gut ... 5-6 reichen (da sie eh nen echten ReW haben bekommt man die nicht so leicht ganz weg.

last but not least:
    Herolde: ... einen als AST ... das rettet dich oft vorm "Ploppen"
    aber ... ich würd ihn lieber bei der eher stabilen infantrie lassen ... auf nem streitwagen ... naja ... wie gesagt haengt vom spielstiel ab

und eventuell den 2. weglassen, welchen musst du entscheiden

so sollte sich eventuell sogar ein 2. regi dämonetten auf steeds ausgehen
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Anschließen darf sich der Herald, dem du das Mal des Slaanesh nicht gegeben hast, wie Angel schon erläutert hat nicht.

Ich verstehe irgendwie die Versuchung einen Herald auf einen Streiti zu setzen und damit die ES 5 zu bekommen.
    Dafür aber den Armeestandartenträger herzunehmen ist Blödsinn.
    Gib lieber dem zweiten auch ein Mal und setz ihn in ein Regiment.

Armeestandarte in Pleasureseekern (Jägerinnen der Freude) auf "Tittenwurm" habe ich jetzt zweimal getestet und bin recht zufrieden.
    Die Jägerinnen verlieren im Gegensatz zu den berittenen Dämonetten nicht den Bonus für leichte Kav und werden härter.
    Alternativ zu Fuß in einem 20er Block Dämonetten. Da macht sich die Armeestandarte auch recht gut.
    Denk einfach daran, dass du deine Investitionen schützen mußt.

Dein General läuft auch ziemlich ungeschützt rum. 4+ Rettungswurf via Diabolic Splendour ist schon beinahe Pflicht mMn.

Weiters: Du rennst bei 2k ohne einer einzigen Magiestufe, ergo 2 Bannwürfeln und mit unr einer Bannrolle rum. Gesund?
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht!

Greetz

Chris
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Muh gemma mal antworten :rolleyes: also

das Kommandanten Problem:

Also das Prob ist grad das ich 200 Kilometer von meinem Horden des Chaos Buch entfernt bin ... deswegen nur ungefähr weiß wie viel die ganzen Geschenke Kosten, (nach vier Jahren Chaos Spielen sollte man das wissen ich weiß ... :O) ... Normalerweiße hätte ich auf Seelenhunger nicht verzichtet, .. nur habe ich nicht im Kopf wie viel die verdammiche Ätherklinge wert ist, ... Ätherklinge und eventuell Seelenhunger, eins von beiden könnt ich ersetzen, wäre wohl gescheit, ... nur einlunlender Duft bleibt, ... ohne den geh ich nit mehr aus dem Haus ;)

Das Helden Prob :

Gut das war das Hauptprob ;) deswegen hab ich mir am meisten erhofft n paar Tipps zu bekommen, da mir das Heldensystem der Daemonic Legion irgendwie unausgewogen vorkommt, ... viel Kombis lassen die Power Helden nicht zu da sowohl Dämonenprins als auch der Erhaben und große Dämon und natürlich der Chef persönlich Be'lakor eine Heldenauswahl zusätzlich verbrauchen .... !!! UND mir war klar das nicht funktioniert mit dem Mal , es war eine naive Hoffnung :P, .... nun Sephiroths Tipp gefiel mir ganz gut deswegen werde ich den einen mit Spruchbrecher in das eine
    Regiment ohne die Ikone setzten (das barucht auch irgendwie unterstützung).

Und der andere ist ein Problem, ...

Gib lieber dem zweiten auch ein Mal und setz ihn in ein Regiment

Geht nicht der blöde Hund ist ja nur da um den Gargoyles eine Aufenthaltsgenemigung zu geben , deswegen muss er ungeteilt sein .... warscheinlich werde ich ihn mit Wahrzeichen des ewigen Chaos auf ein dämonisches Reitier setzten und ihn neben den Dämonetten Regis hertrotten lassen, und möglichst viele in die 12 Zoll Umkreis zu bekommen, ... was besseres fällt mir nit ein , ... und auf die Gargoyles will ich nit verzichten ... hier ist weitere Arbeit von nöten ...

Das Einheiten Prob:

Viel kann ich hier nit verändern, warscheinlich stocke ich das Dämonetten Regi mit Ikone um 4 Dämonetten auf und das andere mit Herold um 3, ... so kämen wir zu 2 20 Regis , ... die die Damen meiner Meinung dringent brauchen (allerdings nur wenn es mein Budget zu lässt ;) ...

Jägerinnen der Freude und Dämonetten auf Steeds werde ich so lassen, da ihre teure Anschaffung keine große erhöhung zu lässt

Die Gargoyles naja ... ich muss sagen ich hab genau 7 daheim ;) darum ist die Einheit 7 Mann stark, .. und sie hat in meiner human Slaanesh Armee mir schon sehr gute Dienste erwiesen, ... die bleiben so, ... außer wenn die Punkte knapp werden, ... dann kann man immer noch zwei in den Warp zurück schicken ;)

Die Streitwägen bleiben so , ... mit der Ausnahme die eh schon bei den Herolden beantwortet wurde, das beide mit normaler Besatzung rumreiten wie ihr gemeint habt... sprich zwei "normale" Streitwägen

Das Magie Probem:

Du hast nur halb recht Follower ... den ich werde den Dämonenprinz sicher nicht als Stufe zwei Magier rumrennen lassen ;) ... der wird Stufe 4, .... dann .... ist zwar auch nit wirklich viel aber immerhin, habe ich glaube ich so 4 bannwürfel, 2 Armee und 2 für Stufe vier Magier (wenn das jetzt falsch ist habt nachsicht bin ehct unausgeschlafen :()... das Heldenproblem lässt irgendwie nicht mehr zu, .... hier ist noch Handlungs Bedarf ;)

mfg

Lith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

ätherklinge 45 punkte
    ich würd eventuell den seelenhunger für nen 4+ save eintauschen, mit der ätherklinge alleine reibst du eh jedes kavallerie regi von der flanke her auf

triffst immer auf 3, verwundest auf 2 bzw 3 ... also kannst sagen ... 4-5 tote ... je nach laune der würfel
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    @ Lithium:

Recht hast schon damit. Nur bei deiner "Liste" hast von Magiestufen kein Wort geschrieben. Rein aus deiner Aufstellung hast 0 Magiestufen.

Eine Alternative zu einem Ungeteilten Herald ist auch ein Ungeteilter Chef. Mit Feuermagie und 4 Stufen hast ziemlich sicher das Flammenschwert des Rhuin das ihn gemeinsam mit der Ätherklinge einfach zu einem Berserker macht, wenn es gerade mal nicht gebannt wird.
    Zumindest kannst diesen Zauber nutzen, um dem Gegner fixe Bannwürfel zu entziehen.
    Der Chef in einer Einheit ist sowieso mMn nicht sinnvoll, gerade bei Slaanesh. Dämonetten im Nahkampf und dann ein Angriff in die Flanke mit Ensetzen / Angst und Paniktest mit -1 auf die Moral ist nicht zu verachten.

Greetz

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Original von Follower_of_dark_paths
    Recht hast schon damit. Nur bei deiner "Liste" hast von Magiestufen kein Wort geschrieben. Rein aus deiner Aufstellung hast 0 Magiestufen.

Hum ja hast recht hab ich nit geschrieben ... sorry ;), ...

So bin überrascht das ihr euch plötzlich auf den Dämonenprinz konzentriert ... also Ich werde mal sicher Seelenhunger gegen teuflische Pracht eintauschen, ... den Ätherklinge in Kombo mit einlullender Duft ... jeder gegner der nicht Kampfgeschick 6 hat treffe ich auf 3+, da er ja plötzlich nur mehr 3 hat .... Moi ;( :D ... und dann bauchst schon nen Widerstand damit der nicht verletzt wird, ... sei den bad dice luck ....

Was das Mal betrifft bin ich unsicher, ... wenn er ungeteilt ist hab ich nicht ne beschränkung auf die Einheiten der Götter ???, ... bin mir nit sicher, spiel seid jahr und Tag mit Slaanesh Generall !! Und Fluff mässig würds mich auch stören ... irgendwie ... Ich denke das der Junge (eigentlich wirds ein Mädel) schon so ein berserker wird .... da brauchts net unbedingt Flammenschwert denke ich .... auch wenn es durchaus "nett" sein mag ;) ... habe mich da eigentlich immer auf die Lehre des Slaanesh konzentriert, da ich finde wenn sie gut eingestzt wurd, die Taktiken der Gegner so schön zerstören kann, ... Boah ich liebe es wenn ein Imperiale einheiten plötzlich paralysiert nach vorne rushen , weil sie denken vor sich ein holdes Nacktes Stück weibliches Fleisch zu sehen ;) ....

... hm ... was wäre wenn ich beide Herolde durch einen Erhabenen ersetzte ??? Der wäre ungeteilt (wegen den gargoyles) und Stufe 2 magier (Schatten Magie auch son schöner Taktik killer), damit wäre die Magie Power gleich mal um einiges verstärkt, ... der würde Spruchbrecher erhalten und ... naja ... noch irgend etwas, ... die Unterstützung der Dämonetten Regimente wären halt flötten gegangen, ...

mfg

Lith

ach du meinst damit geht ne unterstützung flöten ... der AST wäre weg, das kann weh tun ... aber ein 2. Modell das Entsetzen verursacht auf dem Feld stehen haben bringt einiges
    zu der magielehre des erhabenen:
    feuer wäre nett wenn er das flammenschwert bekommen würde ... und naja ^^ ein feuersturm is schon was feines
    todesmagie: lebenspunkte aufbauen, das nette sprüchlein mit w6 treffer s3 auf alles in 12" umkreis is auch nett (vor allem weil es rüstungen ignoriert *g)

schatten .... hast du 2 Sprüche drinnen die dir NICHTS bringen
    schattenross ... du hast keine Modelle auf die du es zaubern kannst (mit nem exalted hast ja keine herolde mehr)
    und der spruch wo dann eine einheit angst verursacht ... ähm ja ... doppelt hällt besser aber ist unnötig
    weiteres problem mit schatten: schattenmagie 1. spruch ist das ross ... das heisst du kannst nicht wirklich nen spruch tauschen wenn er unnötig wäre ... denn du tauscht unnötig gegen unnötig
    klarer vorteil von schatten: +8" bewegen und der spruch mit -3 auf MW (kommt halt auf den Gegner an)
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    Gut da hast du vollkommen recht ... habe Schatten aus gewohnheit in erwägung gezogen da sie in ner Menschlichen Chaos Armee ziemlich erfolgreich bisher war ... hum ,... ich weiß nicht gegen Fluff und mein eigene desympathie ... aber ich will sicher die Lehre des Slaanesh behalten, ... und da (falls er kommt) der erhabene ja ungeteilt sein wird, bekommt er die Alternative Lehre .... ich würde sagen da variire ich einfach je nach Gegner zwischen Feuer und Tod ....

ich werde mal später die Liste on stellen, wie sie nun ausschaut ....

mfg

Lith

.....ach was......3 Mörser und die fallen alle wie die Fliegen um..... :P ;) :rolleyes:......gell Angel .... :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    So hier ist nun der Update ... der bisherigen Liste ... habe da jetzt n paar Sachen verändert, .... bei den Helden stell ich mir die zwei Varianten frei, bei nem Turnier würde ich mich aber für die beiden Herolde entscheiden, ...

Hoffen das ich den ersten Spielzug bekomme , ... den die Armee ist einer der schnellsten die es gibt, ... da bin ich im 2 Spielzug im Nahkampf, ...

Kommandant:

Dämonenprinz(esin)

Ätherklinge/ Teuflische Pracht/ einlullender Duft
    mal des Slaanesh

Magier der Stufe 4

evt. wenns mir spaß macht könnte der Dp von einem großen Dämon oder gar Be'lakor selbst erssetzt werden ... aber nur selten

Helden:

Variante 1:
    Dämonenherold #1

Mal Ungeteilt
    Wahrzeichen der Götter
    sitzt auf Dämischem Reitier

Dämoneherold #2

Mal Slaanesh

Spurchbrecher
    im zweiten Regiment Dämonetten

Kerneinheiten:

ein Regiment aus 17 Dämonetten + Campion, Musiker u. Standartenträger

Unheilige Ikone

ein Regiment aus 16 Dämonetten + Campion, Musiker u. Standartenträger
    plus Herold #2

5 Berittene Dämonetten

8 Chaosgargoyles

Eliteeinheiten :

3 Jägerinnen der Freude

Seltene Einheiten :

Streitwagen des Slaanesh

Streitwagen des Slaanesh

mfg

Lith

Original von AngelfireSephiroth
    Original von Claus
    .....ach was......3 Mörser und die fallen alle wie die Fliegen um..... :P ;) :rolleyes:......gell Angel .... :rolleyes:

ähm ja .. 3 mörser ... 1 ne hellfire ... 3 mal musketen und noch 2 oder 3 schützen regis ... aber was solls :rolleyes:

weiters sollte man sagen, dass ich 0 kriegsmaschienen jäger dabei hatte (tja der test ging halt nach hinten los)
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    So, ... hab mal die letzte Liste im Army Builder eingegeben ... und haltet euch fest , .. es waren auf anhieb 2250 Punkte, ... nahezu perfekt ;) .... nur einen Unterschied gibts , ... es sind 7 Gargoyles ;) (habe mich geirrt ab nur sieben daheim :P)

ich denke in der Form wird die LIste was hermachen, ... gegen Magie starke Gegner werde ich die Herolde halt durch nen Erhabenen Ersetzten

, ... sobald ich nächste Woche fix in Graz bin werde ich mal Testspiele machen ...

mfg

Lith