Änderungen der Armeelisten

    Änderungen der Armeelisten


    *Brandheiss*

    Die Nachrichten:

    Wie wir in diesem Moment erfahren haben, wurden soeben die ersten Änderungen der Warmaster-Armeelisten bekannt gegeben.

    Nach unseren momentanen Informationen sind folgende Armeelisten betroffen: Imperium (Dampfpanzer, Höllenfeuer), Hochelfen (Punktekosten, Beschuss), Echsenmenschen (Allgemeines) und Chaos (Chaosbrut). Wir werden sie über weitere Änderungen am Laufenden halten.

    Für alle, die sich selbst ein Bild machen wollen... specialist-games.com/warmaster/varmies.asp

    Wie uns von gewöhnlich gut informierten Kreisen mitgeteilt wurde, sind diese Daten brandneu und tlw noch in Arbeit. Dementsprechend werden die werten Warmaster-Interessenten gebeten, sich bei toten Links etc. in Geduld zu üben.

    Und !!!wichtig !!! , wir wurden außerdem gebeten, folgende Verlautbarung bekanntzugeben: Diese Armeelisten-Änderungen sind noch nicht offiziell, sondern noch Gegenstand der Diskussion. Änderungen an den Änderungen ;) also vorbehalten.

    Ende Nachrichten

    Grüsse,
    Gerald
    P.S.: Jetzt, wo wir die Armeebesprechungen geschrieben haben.... *seufz*
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Euer rasendes Geister-Reporterl hat euch eine kurze Zusammenfassung rausgeschrieben. Die Liste ist whschl nicht vollständig und Fehler vorbehalten!

    Ach ja, @ Edelsteinderl, würd ich definitiv als Verbesserung ansehen. Mal austesten, ob man die Brut jetzt benutzen kann...

    Zusammenfassung der Änderungen der Armeelisten:

    Bretonen: keine

    Chaos:
    Brut: darf ausweichen, darf aus Initiative angreifen, verursacht Entsetzen, darf nur befehligt werden, wenn mindestens eine Einheit der Brigade Nicht-Brut ist. Dafür dürfen mehrere Bruten mit nur einer Nicht-Brut-Einheit zu einer Brigade gemacht und befehligt werden (a bissi kompliziert)

    Dunkelelfen:
    Speerschleuder: Bekommt kein +1 auf Beschuss (wie die Hochelfen-Speerschleuder ja auch nicht mehr)

    Hochelfen:
    Bogenschützen: Nur mehr diese bekommen +1 auf Beschuss, alle anderen Schuss-Einheiten treffen normal
    Reavers: sind um 10 Punkte billiger
    General: kostet um 35 Punkte mehr
    Zauberer kosten um 5 Punkte mehr und haben keinen Wiederholungswurf mehr auf Sprüche, wenn sie eine 1 geworfen haben.
    Light of Battle: Die Einheiten bekommen nur mehr +1 Attacke pro Einheit, nicht mehr pro Stand

    Echsenmenschen:
    Cold One Riders: 10 Punkte teurer
    Carnosaur: Kann nur mehr von Saurus Charakteren als Reittier genommen werden
    Stegosaurus: Kann nicht mehr zu Brigaden zusammengefasst werden
    Slann Mage: Kein Re-Roll der Magie mehr bei einer 1 (siehe Elfenmagier)
    Mazdamund´s Revenge: Klarer formuliert + Einheiten können zumindest noch schießen
    Und, heftig: alle Reptilien-Einheiten bekommen -2 wenn in Flanke oder Rücken angegriffen

    Imperium:
    Steam Tank: kostet um 10 Punkte mehr, hat jetzt keine Kanonenschüsse mehr, sondern nur noch 3 Schuss (360 Grad Sich) mit -1 auf Rüstung, dafür hat er jetzt 3 Attacken und 4 Lebenspunkte, UND auch nicht unwichtig, wg seiner Panzerung zählt er immer als defended. Bis dahin klingt´s ja ok, aber wenn er eine Nahkampfphase verliert, ist er wie Artillerie zerstört.
    Helblaster: Änderung des Beschusses 6 auf 10cm; 4 auf 20cm; 2 auf 30cm. Jede 1, die gewürfelt wird wird zusammengezählt und je mehr Einsen gewürfelt wurden, desto schlechter das Ergebnis (es sei denn es passiert im Stehen&Schiessen, aber lest selbst nach)

    Orks:
    Riese: Giant Goes Wild-Tabelle, Punkt 4, klarer formuliert

    Skaven:
    DoomWheel: 40 Punkte billiger
    Skaven dürfen einen Advance Move machen, wenn sie ihre Gegner in der ersten Nahkampfrunde vernichtet haben.

    Untote:
    Bogenschützen: Eine Untotenarmee darf nie mehr Bogenschützen, als normale Skelette haben
    Knochenriese: Liche Priests bekommen kein -1 auf Befehle auf Knochenriesen

    Vampire:
    Ethereal Hosts: haben keinen Beschuss mehr, aber treffen immer auf 4+ egal ob der Gegner verteidigt oder befestigt ist.

    Zwerge: Der Runenschmied darf nur mehr Sprüche von Zauberern bannen, die nicht weiter als 50cm von ihm entfernt sind.
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

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    Zwerge: Slayer Siegpunkte wurden verändert: Der Zwergenspieler bekommt Punkte wenn Slayer sterben.
    Runenschmied kann nur noch Sprüche innerhalb von 50 cm dispellen.

    Undead: Der Bone Giant bekommt nimma -1 wenn ein Magier ihn kommandiert. Nicht mehr Bogenschützen als normale Infantrie

    HE: Ein wenig entschärft. Nur Bogenschützen treffen auf 3+, Zauberer können nicht wiederholen wenn sie 1 gewürfelt haben.

    Echsen: Cold Ones sind teurer, Magie des Slans wie HE.

    Das waren so die Höhepunkte der Armenn die ich gut kenne... die meisten Änderungen versteh ich und könnte damit leben, vor allem die Slayer Punkte finde ich verdammt gut :-).

    DP hat sich stark geändert, wird aber wohl noch immer keine Standartauswahl sein, dafür sollte er so ne Art Angriffsbonus kriegen denk ich. Salvenkanone werde ich nach den Regeln wohl doch mitnehmen und in die Kanonenbatterie stellen.... am besten wenn sie bei Charge in die Luft fliegt :-).

    Edit: Gerald war natürlich schneller :)
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    also mit dieser änderung (chaos) werd ich sicherlich meine beiden bruten mal probeweise einsetzen. die in einer flanke einer brigade gesetzt ist sicherlich eine gute verstärkung selbiger.

    hab mir auch ganz, ganz schnell die araby-liste runtergeladen und einen megablitz-blick draufgeworfen.

    erster eindruck - ab bissi das feeling von kislev - in punkte einheitenvielfalt. eben nicht gerade viel, typische menschen. gespannt bin ich auf die kamelmodelle :D - kamele verursachen zwar entsetzen, sind aber kein streitwagenersatz.

    die kamele sind a bissi die bäreneinheit der kisleviten.

    interessant ist, dass die ritter keine min/max.-angaben haben.

    ich hätte mir die fliegenden bodenbeläge auch als normale einheit gewünscht :)) - quasi als streitwägen.

    aber mal schauen, wie die modelle aussehen werden.