Festungs-Treffen

Jo, also Lust hätte ich auch schon, und hinkommen tut man ja auch irgendwie. Wobei ich noch zu den anderen Posts sagen will das ich kein Bock habe meine ganzen Warhammer Sachen mit in den Zug zu nehem wo es meistens keinen Sitzplatz gibt und so nur die Hälfte der Figuren heil ankommt.
    Aber es gibt ja Letue die bald 18 sind, und die könnte man mit dem Oktoberfest eher locken uns zu fahren... ;)

Zur Organisation: Ich denke nicht das alle 350 Mitglieder kommen werden und von daher würde ich es mit anmelden versuchen. Bsp.: Keiler LAN (CS Netzwerkparty) bei uns in Wetzlar:

Es gibt 300 Plätze oder so und nur wer vorher sich angemeldet und das Geld überwiesen hat kann kommen.
    So wisst ihr dann genau bescheid wieviele Lewute kommen und wie groß die Halle, Zelt oder was weiss ich , aussfallen muss.
    also da so viele positive zusagen kommen, darf man hoffen, daß die "ober-festler" sich der organisation annehmen, einen abend des brütens und diskutierens veranstalten und nachdem alle unklarheiten bezüglich größe, ort und datum beseitigt sind, die einzelnen mitglieder anmailen und so alles in die wege leiten???
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Also ich wäre begeistert von so einer Idee.
    Schön wäre es in Deutschland , perfekt wäre Bayern.

Warum nicht in einer Stadthalle, die wird gemietet, GW könnte auch kommen mit ihrem Stand. Essen könnte man bestellen oder kaufen gehen. Bestimmt genug Buden in der Nähe und die Nacht wird einfach in der Halle verbracht.

Wie lange würde es denn dann gehen. Toll wären natürlich zwei Tage da man dann genug Zweit hat.

Würde sogar mehr als 10 Euro bezahlen, sagen wir mal Preis 15-20 Euro.

Das mal 280 (so circa), das gibt doch bestimmt genug.
    das mit der halle waere toll...
    aber kommt zeit, kommt tat :]
    und 280 leute, puh...
    da koennen wir gleich einen eigenen GamesDay veranstalten ;) und eintritt verlangen :P

das beschaffen der halle ist ja nicht umbedingt das groesste problem...

ich wuerde eher mal darauf schaun, wie man die spielplatten, gelaende, und andere dinge transportiert, die in der halle nicht vorhanden sein werden ;)

um spekulationen vorzubeugen ;)

das ding könnte eh erst im nächsten jahr starten...(es sind dann auch unter garantie mehr im forum unterwegs was die teilnehmer zahl deutlich erhöhen wird)

es könnte ebenso wie der gamesdas august september starten...meiner meinung nach die beste zeit dafür...

es wird nur per voranmeldung / bezahlung gehen...da ne leere halle soviel wie ne volle kostet ;)

der preis richtet sich dann vor allen dingen nach der halle und der von uns geschätzen interessenten zahl...

es wird wenn dann überhaupt nur 2 tage gehen da einer eindeutig zu wenig wäre und viele nicht wegen 3 stunden fufzig tausende kilometer auf sich nehmen würden...

es würde logischerweise spielgelegenheiten geben...wobei mir eine turnhalle oder stadthalle vorschwebt...wobei aber erst die schlafgelegenheit abgeklärt werden muss...da stadt/schule etc. nicht glücklich üner xxx schnarchende leut wären...abgesehen von diversen bestimmungen die sich land und leute immer für solche sachen ausdenken...

gw wird dann auch eingeladen bzw. würde das teil auch im WD erscheinen um auch non festler einzuladen

kleiner paintingwettbewerb etc... wobei es aber unter garantie kein con geben wird...ausser andere tun sich mit der vorbereitung ein eigenes grab schauffeln ,-)

spielen für fun muss reichen...und das sich keiner einbildet wir miemen dann die schiries...nene

teilnahme wäre dann auch ab 16 oder so...muss man schauen da man sonst als veranstalter schnell probs bekommen kann wenn einer auf die idee kommt sich mal schnell zu verletzen....

ihr seht rechtlich etc. muss einiges beachtet werden...

ansonsten wie gesagt last uns nächsten august september ins auge fassen...ich werd das mal bei den festlern ansprechen und wir werden mal grob in die planungsphase gehen....

geldspenden können jetzt schon mal auf mein konto in der schweiz eingezahlt werden...bitte mit dem vermerk geschenk von omi ;)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Von denjenigen, die hier einen Acount besitzen, sind anscheinend sowieso nur 20-30 mehr oder weniger aktiv - jedenfalls kommt es mir so vor, daß diese Größenordnung hier postet.
    Ob einige wirklich nur diese Seite nichtspostend besuchen, kann ich nicht sagen... :(

Upsa... da hab' ich aber lang gebraucht das zu schreiben... das so viele dazwischen gerutscht sind... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter