Keine Ahnung von hier

    Keine Ahnung von hier

    Hallo!

    Ich bin über dieses Forum gestolpert auf der Suche nach Infos über die ÖMS. Da fand' ich es natürlich toll dass es ein ganzes Forum namens F.A.&Q. gibt, allerdings scheint es hier für generell unwissende Neulinge kaum verwertbare Informationen zu geben und irgendwie ging mir ein richtiges FAQ ab in denen Grundsätzliche Fragen über die ÖMS beantwortet werden.
    Vielleicht irre ich mich auch und F.A. & Q. steht nicht für Frequently Asked (Answers &) Questions sondern irgend eine Insiderbezeichnung oder es gibt hier eine angetackerten Thread für elementare Fragen wie was ist die ÖMS, wer ist die ÖMS etc. und ich war nur unfähig ihn zu finden.
    Mittlerweile sind meine Fragen zwar beantwortet, aber wie gesagt, für jemanden der nur gelegentlich in die Feestung reinschaut oder neu ist wäre es hilfreich wenn es zumindest hier ein paar allgemeine Infos gäbe oder einen Hinweis wo diese zu finden wären.
    Die Tatsache alleine dass es eine Homepage über ein Thema, mit Informationen zu einem Thema betreffend eines Themas von dem eine Person so gut wie keine Ahnung hat, existiert beantwortet keine Fragen. Auch nicht der Hinweis dass seit 16.8. Alle Ergebnisse online sind oder dass der Termin der 14/15 August in der Römerhalle Mautern war. Eine solche Person weiß vielleicht nicht einmal daß die ÖMS vorbei sein können weil sie nicht genau weiß was die ÖMS sind und wie sie funktionieren.
    Vielleicht versteht ihr meine Anfrage jetzt besser, für euch mögen das vielleicht ziemlich banale Dinge sein, aber für jemanden der vielleicht nur gelegentlich hier Reinschaut ist es die Lichtung im Forumsdschungel (die Dimension der Festung ist ja nicht zu verachten).

    Und ja, ich habe die ÖMS HP schon vorher gesehn, deswegen war ich aber auch nicht schlauer, und ja ich habe auch die Forums Suchfunktion verwendet und mir zumindest 10 der 36 ÖMS betreffenden Threads angesehen, deswegen konnte ich mir wie bisher auch die meisten Fragen selbst beantworten.
    Nicht ärgern :D.

    Die Wiener sind meistens so "flappsig", meinens aber nicht bös. Wir vergessen meistens, dass dieses "angranteln" nur von anderen Wienern verstanden wird.

    Aber Zweifler (Mister ÖMS-Guru) hat schon einiges an Feedback zusammengetragen, ma kucken ?


    liebe Grüße und ein "Servas, Oida"

    Markus
    --Painted Only--
    Also ein Mangel an Information über die ÖMS herrscht hier glaub ich nicht, wer gewillt ist zu lesen kann alles über die ÖMS erfahren.

    Man muss auch die Leute hier verstehen die keine Lust haben alles nochmal vorzukauen nachdem seit ca. 1 Monat die ÖMS Thema Nr. eins war und es dazu eh schon XX Threads gibt wo ALLES er- und geklärt wurde.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Null Problemo.. *smile*

    Ich werde versuchen im nächsten Jahr, so ich das ganze wieder organisiere, hier in den FAQ´s auch einen Thread ganz oben zu halten in dem ich dann einfach die verschiedenen Punkte sammle und gleich die Klärung dazu packe.. man lernt ja dazu.*G*

    Gruß Zweifler

    P.S.: Verbesserungsvorschläge sind immer (!) willkommen.
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele