Mögliche Liste für Urukhai

Mögliche Liste für Urukhai

folgende liste habe ich zum aufbauen angefangen:

Unnamed Forces of Darkness Force

1 Lurtz (Uruk-Hai Captain) @ 60 Pts
      Hand Weapon; Orc Bow and Shield; Armour

1 Uruk-Hai Shaman @ 50 Pts
      Spear; Fury; Transfix

10 Uruk-Hai Warrior Isengard @ 130 Pts
      Armour; Banner
      #Banner [30]

5 Uruk-Hai Warrior Isengard @ 55 Pts
      Pike; Armour

4 Uruk-Hai Warrior Isengard @ 48 Pts
      Hand Weapon; Crossbow; Armour

2 Uruk-Hai Berserker Isengard @ 30 Pts
      Berserker Hand Weapon

4 Warg Rider (Orc) @ 44 Pts
      Hand Weapon; Throwing Weapon; Armour; Warg

0 Warg @ [0] Pts

4 Orc Warrior @ 24 Pts
      Hand Weapon; Armour; Shield

4 Wild Man of Dunland (Human) @ 20 Pts
      Two-handed Weapon

1 Wild Men Chieftain (Man) @ 40 Pts
      Hand Weapon

Total Models: 36

Total Force Cost: 501

ich hab mich einmal auf 500 punkte beschränkt.

wie siehts mit kritiken aus?
      Okay als Fulff liste ganz nett, bis sehr nett, ... auch wenn Lurtz längst Tod war bevor Dunländer sich Isengard anschlossen (wenn mir jemand jetzt mit dem Buch kommt möchte ich erwähnen das es Lurtz da nie gab ;) ) ...

also in dem Sinne raus mit den Dunländern, ... bringen sich Spieltechnisch überhaupt nicht, ... was sie können, können die Orks besser .... den du brauchst die Punkte für den zugegeben einzigen Fehler der mir aufgefallen ist, ... eine 10 Einheit Uruks mit Schild und nur 5 mitt Piken ??? Pikaniere sind eine der besten Waffen der Uruks von Isengard, ... da sie aus drei Reihen dem ersten Modell Attacken hinzu fügen !!!! Habe in meiner ganzen Spiellaufbahn soviele Schlachten gesehen durch diese Pieken Jungs entschieden wurden ,... (es macht einen Unterschied ob Gimli von 4 Uruks oder von 12 umzingelt wird ...) besonders Helden schauen Blöd drein wenn sie in eine Linie Uruks brechen wollen ... Diese eben genannte Linie der Uruks ist wenn genug Pikaniere hinten stehen sowieso unbreakable, ... da beißen sich sogar Ritter von Minas Tirith sich die Zähne aus !!!

Imho Dunländer raus (oder Orks wenn du an den Menschen festhalten willst) und Pieken Träger rein ... einen fünften und evtl. einen sechsten Warg würde ich auch nehmen, diese Jungs sind für Flanken Angrffie gedacht (nicht zu gebrauchen für direkte Angriffe), und zwei (wenn du sie aufteilst) Warge werden sind einfach zu scwach, ... aus der Erfahrung mit ihnen würde ich sogar 4 als zu wenig bezeichnen. Wenn die von deinem gegner ausmanövriert werden und anschließen angegriffen (dann verlieren sie beide Bonuse) sind sie verschenkte Punkte.

Sonst aber ganz feine Liste, ... die Berserker sind auch nicht muss, ... aber ich steh auf diese verrückten Viecha einfach ;)

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      hey, berserker machen Isengard erst spielenswert ;)
      ich find sie ganz witzig, und auch dass sie eigentlich furchtlos sind (außer bei Mutentziehen - was jedoch eine böse Kraft ist - soviel ich weiß)
      Dunländer kann ich auch nicht unterstützen - lieber orks oder warge.
      Oder sie gfalln dir halt, weil sie die monotonie einer Uruk Armee unterbrechen und ein erzählerisches Element verleihen (Jedermanns eigene Entscheidung).

WEnnst mit dem Schamanen umgehen kannst, dann ist er nur zu gut.
      Piken, wenn du dich auf fünf beschränkst...deine entscheidung.

Ich persönlich würd zwei zehnertrupps zusammenstellen (10 Schilde und 10 Piken)
      Das schlägt natürlich auf die Punkte, vor allem bei 500 Punkten.

Wie gesagt deine Entscheidung, beurteile das Feedback nach eigenem GUtdünken

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Also zunächst mal ganz nett,doch einige kleine Veränderungen sind noch notwendig:

Also 1.wie schon gesagt,solltest du versuchen gleich viele Uruks mit Schilden und mit Piken zu haben.

2.Weg mit den Dunländern,die sind,so leid es mir tut,nur Kanonenfutter,nimm lieber ein paar mehr Orks,dann kannst du auch auf mehr Masse zurück greifen.

3.Die Wargreiter brauchen unbedingt einen Anführer,sonst sind sie tot,sobald du einmal nicht die Initiative hast,also nimm statt dem Dunländer Hauptmann einen Orks Hauptmann auf Warg,am besten mit Schild.

4.Schmanen bringen's nicht wirklich (weiß ich aus eigener Erfahrung),sie haben einfach zu wenig Willenskraft um wirklich nützlich zu sein.Also weg mit dem Sch,anen,nimm lieber mehr Berserker,die hauen wirklich rein.

Ansonsten,nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beregrond“ ()

Ich schließe mich den anderen an. Dunländer weg und Piken rein.
      Vieleicht sogar 15 Stück. Besonders Vorteilhaft sind sie wenn sich der Gegner irgendwo hinter einem verteidigtem Hinderniss verschanzt, da man so über je drei Attacken beim Angriff verfügt, statt nur einer.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Original von Dragonrage
      Ich schließe mich den anderen an. Dunländer weg und Piken rein.
      Vieleicht sogar 15 Stück. Besonders Vorteilhaft sind sie wenn sich der Gegner irgendwo hinter einem verteidigtem Hinderniss verschanzt, da man so über je drei Attacken beim Angriff verfügt, statt nur einer.

ähm, es muß sich alles innerhalb von knapp 500 punkten ausgehen!!! 15 pikenträger ist eine menge holz bzw. punkte, die bekommt man aber mit den paar dunländer nicht zusammen (wenn man diese wegläßt)!
      Tut man den Schamanen (meiner Meinung auch nicht sonderlich, da zu wenig Wille für wirkliche Effizienz) und die Dunländer raus kommt man schon auf die 110 zusätzlich benötigten Punkte. Und die Pikenträger sind jeden Punkt wert, der in sie investiert wird.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire