Windows 98 lässt sich nicht aufsetzen !

Windows 98 lässt sich nicht aufsetzen !

Hi !
    Da meine alte Festplatte durch Blitzschlag zerstört wurde, musste ich mir eine neue Kaufen.
    Die neue Festplatte ist kompatibel mit Win 98 (das hat mir der Verkäufer jedenfalls gesagt)
    Nur hab ich folgendes problem:
    Wenn ich den PC einschalte und die Win 98 CD reingebe, dann kommt die Befehlszeile: Boot from CD:
    und sonst nichts.
    Ich hab ihn mal laufen lassen, und nach einer halben stunde stand da immer noch: Boot from CD:
    Wisst ihr, woran das liegen könnte ?
    Oder muss ich beim Aufsetzen da was anders machen ?
    mfg
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Hi !
    Ja die festplatte ist richtig gejumpert und wird vom BIOS erkannt
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    1.) wird die HD im bios auch mit der richtigen größe erkannt?

1.1) schon mal mit fdisk eine partion erstellt, formatiert und active gesetzt? (kann sein wenn es keine partition gibt win98 probs mit auslagern und so hat weil jo nix platte)

2.) hmm eigentlich is ja noch nedmal die platte schuld weil du ja schon gar ned von cd-rom booten kannst.

3.) blöde frage aber bist sicher ob die cd bootable ist?

4.) kannst auch mal mit einer startdisk booten (mit cd support) und dann schaun ob du das setup händisch anwerfen kannst (old school halt *g*)

5.) is der rechner so lame weilst win98 aufsetzt? wenn es der rechner dazaht nimm ein win2k. solltest du das win98 für ältere spiele oder dos brauchen kannst es ja dann immer noch installieren

6.) wenn du die platte absteckst kannst du dann von cd booten?

7.) probier mal mit einer anderen cd zu booten (knoppix, win2k, winxp, etc)

8.) wie groß is die platte? weil win98 erkennt nur bis 137 GB weil win98 kein 48bit LBA kann (is aber derzeit ned das problem du kommst ja wie gesagt ned ins setup hat nix mit HD zu tun)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)