Hab grad mal in Ruhe....

    Hab grad mal in Ruhe....

    ... alles angesehen und moechte allen hier ein grosses lob aussprechen!


    auf den fotos sieht alles superorganisiert aus, man konnte auch nichts von irgendwelchen skandalen lesen, wie im letzten jahr, und die stimmung duerfte ausgezeichnet gewesen sein...


    Mit ca. 10% Vorsprung auf den zweiten ist natuerlich sunzi unumstrittener gewinner... herzlichen glueckwunsch!


    starwatcher.... ts... ein bisschen mehr lesen und pinseln und dann waers moeglich gewesen :D:D:D aber auch dir glueckwunsch!



    erzaehlt mir mal so ein paar insiderinfos.... was ist denn so alles passiert, ausser dass muten wie gewohnt den Gott Alkohol angebetet hat ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

    Nun also aus meiner Sicht, hat fast alles geklappt, bis auf den Samstag Abend, für den man sich fürs nächste Jahr dann vielleicht überlegen wird einen Heurigen in der Nähe zu Buchen und dort ein Buffet zu organisieren, dass dann bei einzahlung gleich mitberechnet wird.

    Aber der Rest, sei es die Schiedsrichter, der Austragungsort, Ergebnisberechnungw ar ganz ok...

    Ich persönlich würde nur darauf schaun, dass die Bemalwertung prinzipiell früher fertig gemacht wird als dieses Jahr, so dass die Auswertung der ganzen Plätze dann schneller abgespult werden kann und die Leute auf die Siegerehrung nicht mehr so lange warten müssen (dieses Jahr leider knapp 50 Minuten)...

    Aber das sind alles Dinge die man fürs nächste Jahr dann einberechnen kann...

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    50 minuten zwischen letzter schlacht und siegereherung halte ich selbst als Auswärtiger für human, kann man einräucmen, packen, auto einräumen, helfen......war eigentlich nur bei einer meiner ÖMS bis dato zu lange (weiß nicht mehr welche), cirka 2,5h aufs ergebnis zu warten ist herb..:)...aber haben es auch überlebt!
    cheers
    tom
    Ich find 50 Minuten für ein fast schon großes Turnier auch sehr passend.

    Wie schon gesagt wurde kann der Spieler ja mal in Ruhe sein Zeug einpacken und noch eine kleine Stärkung zu sich nehmen oder noch das eine oder andere Bierchen mit den Mitspielern heben und über den Ausgang spekulieren.

    Bei der Malwertung find ich ist nicht wirklich viel Zeit übrig einzusparen.

    Wir sind 2 mal durchgegangen und das war gut so, oft sieht man einige Details am Rande erst wenn man ein 2tes Mal an die Armee rangeht, bzw. bekommt man einen wesentlich besseren Überblick über die Armeen und kann auch besser gewichten.

    Auch wenns vielleicht nicht so ausgesehen hat sind wir doch in etwa 80% des ersten Spieltages unterwegs gewesen und haben Armeen angeschaut.
    Wobei wir ca. 3/4 der Armeen abschließen konnten, diese dann nach Spielende noch in den Computer eingegeben (bis 2015 wenn ich mich korrekt erinnere) haben. Am nächsten Tag noch den Rest bewertet und eingegeben, die 6 Besten ermittelt.

    Mittags war dann quasi die Wahl und nach dem Essen nochmal durchgehen um die Ergebnisse einzusammeln, dann auswerten.

    Man kann sich hier nicht viel Zeitersparnis erhoffen, besonders dann nicht wenn nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer kommen. (Der Präsident des SLTAS hat vor 18 Leute alleine aus der Steiermark zu schicken ;) )

    Das Wichtigste ist letzten Endes dass man die Zeit hat die Armee richtig anzusehen, am besten 2 mal, sich gedanken zu machen wie die Armee in die Gesamtmalleistung der ÖMS passt und danach zu bewerten.
    Was dabei rauskommt wenn 30 Armeen in einer Mittagspause bewertet werden hat man eh gesehen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich muss sagen, dass die Bemalwertung sehr sorgfältig durchgeführt wurde.
    JEDE Armee wurde im Detail angeschaut, Umbauten noch mal extra.

    Das dauert seine Zeit.

    Die 50 min. waren bitte auch völlig in Ordnung.

    mfg

    Bernhard
    OK, also wenn das von der Zeit her OK war, dann nehme ich das mal aus dem Plan im Hinterkopf wieder heraus..

    dasss die Bemalwertung sehr gut durchgeführt war, weiß ich ja auch, ich dachte nur, dass man schauen könnte, dass man die Bemalwertung am ersten Tag versucht abzuschließen und am zweiten Tag dann "nur" noch das voting der Spieler bleibt, aber ihr habt schon recht, die Detailbetrachtung der Miniaturen braucht einfch seine Zeit.. und besser ein bsichen länger und dafür gründlich, als hoppla hopp und später dann was übersehen!

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Einziger Kritikpunkt ist halt der Samstag abend.

    Da sollte ein gemeinschaftlicher Heurigen / Lokalbesuch organisiert werden, mit ordentlichem Buffet, als Ausklang des Abends.

    mfg

    Bernhard
    @Mario:

    wie du siehst ist es mir net so wichtig zu gewinnen wie es den anschein macht ... lesen tue ich lieber Romane (auch WH 40k) und pinseln - da hätten sie mir abzüge geben müssen wenns meine eigenen wären.

    und nein ich werde mir für nächstes Jahr keine armee von den Profis (Tom oder Oli z.b.) anmalen lassen.

    vielleicht habe ich mal die chance gegen Andre zu spielen
    dann könnte es enger werden aber die top spieler haben eh alle brav gespielt und niemand ist mit 5 Massaker durchmaschiert was beweißt das es ein Spitzenfeld anwesend war.

    einzig und allein das scheinbar Slaanesh im moment eine (sehr) beliebte Armee ist (spitzen zauber und gute Items) stimmt mich etwas missmutig
    (wenn man von 5 partien auf 3 slaanesh Armeen trifft wobei die besten beiden SEHR ähnlich waren....
    -----------------------------------------------------
    there are no such thing as good or evil
    just predator and prey.

    Todesstoßer der Dampfpanzer