Neue Armeen bzw. Schauplätze?

Neue Armeen bzw. Schauplätze?

hm, weiß vielleicht jemand von euch - michael e. zb. - ob der hersteller in absehbarer zeit neue armeen bzw. armeen neuer schauplätze rausbringt?

ich hab mich schon früher für den pazifikkrieg interessiert und für die japaner. zur zeit meiner kriegerischen laufbahn (aifix, matchbox 1:72) waren die ja nicht wirklich präsent. da gabs nur eine infantriebox und ein panzermodell und ein paar flugzeugmodelle.

immerhin - die amerikaner hätten sie ja schon dafür...

RE: Neue Armeen bzw. Schauplätze?

Pacific theatre wird eher noch auf sich warten lassen. Allerdings es gibt im Netzt Armeelisten dafür und Figuren herstellen tun andere Firmen ja auch.
    Japaner gibts zb. bei
    Peter Pig peterpig.demon.co.uk/ (hat auch etliches 15mm Terrain)
    Skytrex skytrex.com/ (generell grosse und gute Auswahl)
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)
    Peter Pig's figuren sind aus good old Zinn - auch die Panzer, bis auf ein paar neue bei denen er sich endlich über resin drüber traut hat. Seine Infantrie kommt m.E. nicht ganz an die von BF heran, allerdings sieht man das nur aus der Nähe, am Spieltisch machts keinen Unterschied.
    Die Zinnpanzer haben nicht ganz so klare, gerade Linien wie die Resinpanzer dadurch sehen sie mehr "battleworn" aus. Is persönliche Geschmackssache was man bevorzugt. (mir z.B. gefällt beides)
    Die Skytrexpanzer sind auch aus Zinn haben aber ebenso klare Linien wie BF. Sie wirken auf mich ein wenig "feiner" und weniger bullig als die BF Panzer. Infantrie hab ich von Skytrex noch keine gesehen, kann ich nix dazu sagen.

Zusammenfassend jede Firma hat schon ihren eigen sichtbaren Stil und unterscheidet sich im Look and Feel von den anderen. Panzer gleichen Typs lassen sich eher schlecht zu einer gemischten Einheit zusammenfassen. (Bei vom Typ her gemischten Einheiten gehts schon), aber ganze Einheiten von verschiedenen Herstellern nebeneinander is kein Problem.

Hope that helps.
    --
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Mongrels (BBC3)
    Also momentan sind mal noch 6 Bücher für Mid War geplant und soweit ich informiert bin, werden sich die auf Wüste und Kontinentaleuropa konzentrieren.

Die Italiener und das Afrikakorps haben ja zB. noch kein Buch und ich denke, da wird zumindest ein Dünnes kommen - über den Inhalt der Bücher hält man sich bedeckt, ausser eben, dass alternierend Achsen/Alliierte rauskommen sollen.

That said, dürfte doch genügend Interesse an Japanern bestehen, um früher oder später eine Armee zu planen. Offiziell gibt's von Battlefront dazu aber momentan noch keine Stellungnahme.

EDIT

OK, ich hab' jetzt noch was offizielleres aus dem Englischen Forum gefischt:

Japanische Truppen und Armeelisten sind geplant, aber sind definitiv etwas für die spätere Zukunft, da Battlefron zuerst mal die vorhandenen Theatres für Mid und Late War fertigstellen will.

Cheers,
    Michael
    Sonstige Systeme:

Babylon 5 - Call To Arms: Earthforce
    Battletech: Kurita
    Blood Bowl: Skaven
    Celtos: Fir Bolg, Sidhe, Fomorians
    Chronopia: Firstborn, Stygians, Swamp Goblins, Obsidian Elves
    Confrontation: Greifen, Dirz, Orks
    Full Thrust: UNSC
    Heavy Gear: North, South
    Necromunda: Orlocks, Redemptionists
    Stargrunt II, Dirtside II: NAC
    VOID: Junkers
    Warmachine: Cygnar, Khador, Mercenaries
    Warzone: Imperial, Brotherhood, Dark Legion, Lutheran Triad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michael E.“ ()

Und dann stehen die Late War briefings an... dh. mit mit Japan brauchst vermutlich kaum vor 3-4 Jahren zu rechnen...
    --
    Mongrels (BBC3)