Gestern auf RTL2...

Gestern auf RTL2...

gestern abend, beim zappen komm' ich auch beim rtl2 vorbei, und was müssen da meine augen sehen:

in den nachrichten ein bericht über tabletop in deutschland, die soc-kampagne und interview aus gw-shops von spielern und offiziellen! und die aussage, dass es in germany bereits um die 100.000 tabletopler gibt (wahrscheinlich auf gw-games bezogen) und tendenz steigend!

na, wir werden noch mainstream :D
    ja Alter, wollte ich auch schon posten habs aber vergessen...da zappt man so herum und plötzlich geht es um Warhammer..."hä?!?!?" dachte ich mir noch, was isn jetz los. War aber ganz lustig wie eine 15 sekunden ansage das spiel erklärte und es wurde sogar ein mädel interviewt!!
    achja und es ist amtlich, die Guten gewinnen....haben es ja in den Nachrichten gesagt!!!
    :D
    cheers
    tom
    Original von AngelfireSephiroth
    hmm ich Frage mich wie lang es dauert bis die Medien tabletop die schuld an Amokläufen geben ^^

ich mein einst war es der "böse heavy metal freak"

dann war es der "böse shooter zocker"

bald sinds dann die tabletop spieler

:rolleyes: 8) :D

also, der tenor des beitrags war eigentlich positiver natur und nicht negativ! war eigentlich werbung für unser hobby.
    is ja ulkig... für solche events wünscht man sich dann doch wieder mehr sender als orf 1, 2 ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ja, ich muss auch sagen war durchaus angenehm der beitrag, sehr seriös und überhaupt nicht "schmudelig oder komisch". Ist eigentlich recht gut rübergekommen....ich habe gleich meine family zusammengeschrien....so nach dem Motto "alle herkommen, der tom ist im fernsehen"...im übertragenen sinne....

cheers
    tom
    Stell mir gerade so eine Tabletopsendung vor...

...ein Mix aus Terra X und Hobbythek:

Zunächst die Schlacht der Woche: Historische Hintergründe werden aufgedeckt (Forscher werden bei der Arbeit gezeigt, die Gegenden, die Fassaden der Bauten...), dann teilweise laienschauspielerische Darstellungen bis hin zu komplett animierten Szenen wie bei Dawn of War. Alles untermalt mit geklautem Soundtrack und von einer angenehm sonoren Stimme erklärt... und letzte Szene, wie sich zwei Spielerhände über einer Platte einander (und leichten Staub aufwirbelnd) fest zum Glückwunsch begegnen...

Nächste Szene: Unfrisierter und -rasierter Twen (so ein Andy Chambers vor 7 Jahren etwa) mit Heavy metal Shirt ziegt den Bastlern und Malern, wie man eine Schwadron bretonischer Ritter zusammenstellt und anmalt. Jeder Schritt wird dann mit dem Spruch: "...und ich habe das schon mal vorbereitet..." abgeschlossen.

Nächster Part dann Strategie: Eine sich äußerst Wichtig - ÄUSSERST WICHTIG! - nehmende Person in Gestalt des jeweiligen Volkes schreitet durch einen entsprechend ausgestalteten Kartenraum (von der einer stinkenden Skavenhöhle bis hin zu einem Hightechraum der Imperialen Space Marines mit Projektoren) und erklärt mit felsenfesten Argumenten den Sinn und unsinn von Einheiten und deren Möglichkeiten - sozusagen eineArmeeliste oder zumindest eine grobe Typenauswahl (Kern, Elite usw.). Nebenher laufen dann auch wieder animierte Sequenzen, um dem Pupblikum die Schildungern zu visualisieren. Zum Schluß gibt es eine Zusammenfassung von der Stimme von Herzblatt mit den Flashbacks der jeweiligen Einheiten.

Letzter Part der 45minütigen Sendung ist dann noch ein Tipp des kaputten Bastlers, so wie: Ein W6, der nur 5en und 6en würfelt (natürlich sind die Zahlen 1-4 auch auf dem Würfel zu sehen - wäre ja auch sonst zu einfach) - oder wie man aus schwesterchens Meerschweinchen ein Prima Stegadonersatz zimmern kann... :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Jo, hab ich gestern auch gesehen, aber nur weil meine Family mich darauf aufmerksam gemacht hat! Ist echt cool gewesen, hätte nie gedacht, dass sie sowas bei RTL II News zeigen. Was mich wundert ist, dass es offenbar doch recht viele von uns gesehen haben. Schicksal?? :D

@Daemus: Lol! :D
    Genau so stell ich mirs auch vor! Sowas wäre doch der Hammer! :D
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!