Archons Horde - Feinabstimmung

Archons Horde - Feinabstimmung

Hi Leute !

Bräuchte Hilfe bei der Feinabstimmung meiner Armee (2500 Pkt) sie besteht nur aus infanterietruppen (beabsichtigt) nur bei den Malen mit Chars + Einheiten weiß ich nicht so recht und ob ich lieber ungeteilt alles lassen soll und einen Zweiten nahkampfhelden reintun soll oder Male verteilen und nur einen Nahkampfhelden...

Hier die Liste:

Chaosgeneral, Auge der Götter, Rüstung der Verdammnis, Helm der vielen Augen, Zweihänder, Schild -> 304 Pkt.

AST, Slaaneshmal, Banner der Götter -> 250 Pkt.

Chaoszauberer Stufe 1, Slaaneshmal, 2 Rollen -> 135 Pkt.

25 Barbaren, leichte Rüstung, Schild, volles Kommando -> 175 Pkt.

25 Barbaren, Schild, Flegel, volles Kommando -> 175 Pkt.

12 Barbaren, Zweihänder, leichte Rüstung, Schild -> 108 Pkt.

16 Auserkorene Chaoskrieger, Schild, Slaaneshmal, Standarte der L., volles Kommando -> 406 Pkt.

16 Auserkorene Chaoskrieger,Schild, volles Kommando -> 336 Pkt.

13 Schinder mit Schlächter -> 196 Pkt.

6 Schinder mit Schlächter (als Kundschafter aufgestellt) -> 98 Pkt.

Todbringer, Spruchbrecher, Teuflische Pracht -> 315 Pkt.

Insgesamt: 2.498 Pkt.

Danke für alles Tipps im vorhinein :)

Alex

RE: Archons Horde - Feinabstimmung

Original von Dark Chaos Master
    Chaoszauberer Stufe 1, Slaaneshmal, 2 Rollen -> 135 Pkt.

wozu das slaaneshmal bei nem bannmagier ? kostet nur unnötig punkte
    25 Barbaren, leichte Rüstung, Schild, volles Kommando -> 175 Pkt.

25 Barbaren, Schild, Flegel, volles Kommando -> 175 Pkt.

warum gibts du denen mit flegel keine leichte rüstung ? das schild können sie eh nicht mit dem flegeln benützen (tipp: punkte von mal in rüstungen umwandeln )
    12 Barbaren, Zweihänder, leichte Rüstung, Schild -> 108 Pkt.

warum die einheit bihhänder hat ist mir schleierhaft, mMn solltest du die großen blöcke mit ordentlichen waffen ausstatten und die hier (nehme mal an das sie flankenschutz oder so darstellen sollen) nur mit rüsi und schild rumrennen lassen

mfg Wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

hmm - jo das mal beim Magier war weil mir meine alleinstehenden magier zu oft schon geflohen sind und mit ihnen die Rollen -> aber probieren wir es mal ohne ....

dann gut -> ups rechenfehler -> mal hingeschrieben aber nicht eingerechnet *g*

also schilde in leichte R. umwandeln

die 12 Haben zweihänder weil ich sie mir mal gebastelt habe und einsetzen wollte ;) und ja sind als Flankenschutz + 3 Kerneinheit gedacht ..
    das banner der götter steht dem armeestandartenträger nur zur verfügung, wenn er ungeteilt ist ;)

die teuflische pracht kannst du dir auch sparen... wer verschwendet schon zaubersprüche auf den todbringer, die nur auf 6 verwunden? ausser 2 sprüchen des grossen waaagh hat glaube ich kein spruch eine höhere stärke als 5, wundet dich also nur auf die 6...
    uuuuuuuups - danke für den Hinweis - daran hab ich gar nicht mehr gedacht .....

kommt davon wenn man denkt man kennt das AB auswendig ....

also sind schon mal 20 Punkte -> dann die Teuflische Pracht weg hmmm

jo probieren wir mal :)

so und daraus machen wir Schilde für die Flegeltypen (haben jetzt schilde + leichte R.) + ein Schinderraus und die Auserkorenen ohne Mal bekommen noch zusätzlich Hellebarden weil mir im Moment nix besseres einfällt *g*

thx :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dark Chaos Master“ ()

nimm gleich zweihänder, keine hellebarden *kopfschüttel*
    weniger schinder, oder aufteilen, 6-7 sind ganz interessant
    der zauberer unbedingt ungeteilt und todesmagie (als infantrist nimmst du eher angriffe an, als könntest den einen oder anderen spruch brauchen)

außerdem kannst du bei Archaonshorde die Male nicht mixen, nur eine gottheit + ungeteilt.
    Bin sowieso für Khorne ;)

leer