Ork Spalta

Im AB steht, dass der RW Bonus für Modelle mit Schild und Handwaffe im Nahkampf, bei Orks mit Spalta und Schild nicht zählt.
    Gilt das so nur in der ersten Runde, in der man den Stärkebonus des Spalta bekommt, oder den ganzen Nahkampf?
    In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
    Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.

Original von Riddick
    Also gleich zwei Ostmesser in die Hand und gut ist...

Achtung: Falls du damit 2 Stück Handwaffen einsetzen möchtest, dann handelt sich's bei denen, iirc, aber auch um genau das - 2 Handwaffen. Keine Spaltaz, also keine 2 Attacken mit +1 Stärke.

Beim Standard-Ork habe ich bis jetzt eigentlich recht wenige Verwendungen für die Spaltaz gefunden ...

mfg
    Alpha
    post_count++
    Obstmesser meinte ich. Aber ja. Das ist ja ausdrücklich und klar definiert, dass das dann ganz gewöhnliche Handwaffen sind. Das mit den Spaltaz war mehr eine Hoffnung...
    Spalta ist aber trotzdem ganz nett, weil ja auch jeder Treiba bei KM`s etc. einen hat.
    In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
    Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.