Chaoshilfestellung

Chaoshilfestellung

Hi Leute,
    hab mich heute hier reigstriert weil mir ein Freund dazu geraten hat.
    Ich habe vor mir eine Chaos Armee aufzubaun und wollte fragen welche Einheiten sich denn lohnen und wieviel ich davon brauchen würde für eine 2k Punkte Armee für den Anfang zum Spielen eben

werde mir bald die Starter Armee kaufen aber damit ist ja noch lange nicht alles gekauft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfG Anima

RE: Chaoshilfestellung

gib mal bei der suche im bereich whf chaos ein und guck dir mal vorab an, welche armeelisten und armeelisten-diskussionen hier bereits waren (massenhaft, nebenher bemerkt).

darüber hinaus, wenn du dann mit dem deal das armeebuch hast lies dir mal die ganzen einheiten und den hintergrund durch. dann mach mal eine erste liste - so wie du sie gerne hättest, welche einheiten dir gefallen. dann wird hier schon eine gute diskussion abgehen. :))

du mußt für dich auch bei chaos entscheiden - was von chaos - nur menschen, nur dämonen, nur tiermenschen, oder eine gemischte liste, welches mal, oder gar kein mal, etc.

von diesen punkten ist jeder ratschlag betreffend einheiten abhängig.

das chaos ist vielfältig - und damit auch seine möglichkeiten :D
    ich schreib gern ne Liste rein doch weis ich ned wieviel EInheiten so eine Kerneinheit einmal haben muss

ich hab vor mir mal für den Anfang Menschen zu machen mit nem Großen Verpester und einem oder mehr Seuchenhüter
    je nachdem wieviele gehn

Mal des Nurgle für die Einheiten

find Nurgle geil irgendwie
    eins vorweg, diese worte sollen dich nicht entmutigen ^^

nurghle armeen sind stark, sehr stark sogar wenn man damit umgehen kann
    nur leider ist es schwer und nicht viele chaos spieler können dies wirklich, darum spielen es eher weniger spieler

aber trotzdem gutes gelingen

mfg Wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    @ Anima

Warscheinlich wirst dus schon wissen, aber mind. eine Box Chaoskrieger wirst du immer brauchen!!

Alternativ kannst du dann noch eine Box Barbaren kaufen, ich bin mir sicher du machst nichts falsch, wenn du die mal kaufst.(Wirst sie warscheinlich in jedem Spiel einsetzen :P)

Danach musst du dich eben entweiden, welchen Gott du haben willst und dann weiter kaufen!!
    also das chaoskrieger ein muss sind halte ich mal für ein gerücht ...

es gibt genügend chaos rush listen ohne einen einzelnen fußhatscher die sehr gut funktionieren (vor allem die slaanesh variante)

aber nichts destro trotz sind krieger nett, nur leider sehr langsam, und unflexibel ... in archaons horde sind sie super, aber da darfst keine dämonen verwenden...

bei nurgle können sie nicht schaden ... kommt halt auf deinen spielstiel an

die meisten entdecken erst nach einiger zeit was ihnen mehr liegt ... das langsame auf den gegner zuhatschen (mit masse) oder auf qualitative durchbruchtstaktiken zählen und mit massig reittern vorpreschen
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Tullaris, überall sind deine Kommentare nicht erwünscht

Du fängst selber grad an zu spielen und willst einem anderen Anfänger sagen was er für Truppen für Chaos braucht????

Manchmal einfach lesen, lesen, lesen....nicht immer Müll posten...

Danke und GN8
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Ritter sind sicher nicht falsch, ebenso Barbarenreiter, tratitioneller Weise, wie es sich für Anhänger der Krähe (sprich Nurgle, wenn ich mich jetzt net total irre) gehört mit Flegeln.

Dämonen sind sicher eine schöne alternative zu Chaoskriegern, allerdings sind sie nicht sehr effektiv (zumindest nach Horden des chaos) und sehr langsam im Vergleich zu vielen anderen Armeen.

Zum Beginnen von Chaos empfehle ich dir, dich auf keine Gottheit festzulegen. Nurgle ist eher die bemaltechnische Wahl, da man sich schön mit den Modellen spielen kann, aber im Spiel schlagen sie sich nicht besonders. Aber solange deine Modelle nicht bemalt sind solltest wohl eher ungeteilt spielen und ab und zu mit den Malen experimentieren. Ist auch sicher sehr lustig und je nach dem was dir dann besonders gefällt (khorne.... wuhahaha...) kannst du dir dann Dämonen besorgen. Aber das ist das schöne am Chaos, du bleibst sicher nicht auf einer Linie sondern wirst von allen Seiten gelockt und verführt und am Ende stehst da mit einer gigantischen Horde da, die jede Gottheit, jeden Dämon und jedes Blöckende oder quietschende Viech, dass man sich beim Chaos vorstellen kann beeinhaltet. :D

Möge die Zeit der sterblichen bald zu einem Ende kommen...

leer

Als da kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Zu Beginn wahr es klar für mich eine Armee des Slaanesh aufzustellen. Doch mittlerweilen spiele ich mit den verschiedenen Gottheiten jen nach Lust und Laune. Wobei ich aber gestehen muss, dass Khorne irgendiwe zu meinem Lieblingsgott wurde und ich mir nun auch einige Dämonenregimenter des Blutgottes zulegen werde. Aber auch ich bemalte meine Chaosarmee in grundsätzlich in schwarz und bemalte nur die Champions in der jeweiligen Farbe ihrer Gottheit.
    @ Kouran

Es tut mir leid, wenn dich mein Kommentar so aufgeregt hat, aber ich wollte Anima nur schreiben, dass es sich auf jeden Fall lohnen wird, ( auch wenn er die Chaoskrieger nicht immer einsetzen wird) eine Box von ihnen zu kaufen, und das er dann kein Regiment hat, dass er in der Ecke verstauben lassen wird und nie wirklich brauchen kann!!

Hoffe auf klärung
    du wirst es nicht glauben, aber meine CHaoskrieger (über hundert stück X() verstauben!
    Weil sie wirklich absolut nichts können! Ich bin überglücklich, dass der Sturm des Chaos kam, so hatten sie wieder Sinn für mich. Wenn ich mal dazu komme eine Belagerung zu spielen, dann werden sie auch wieder aufs Schlachtfeld finden, aber so. Nein, mehr als dass sie schön zum ansehen sind (so ein riesiger Haufen schaut einfach genial aus...) fällt mir kein Nutzen für sie ein :(
    Bei Szenarien ja, bei Powergaming nein.

leer