Fragen zu: angriffsreaktion fliehen/chaosmagier

Fragen zu: angriffsreaktion fliehen/chaosmagier

hallo allerseits,

ich hätte da mal 2 fragen:

1.) wenn ich als angriffsreaktion fliehen wähle, kann der angreifer versuchen mich zu überrennen, oder bleibt er dort stehen, wo er mich normaler weise erreicht hätte, wenn ich nicht geflohen wäre?

2.) wenn ich einem chaosmagier z.b. ein mal des slaanesh gebe, kann er dann nur die slaaneshmagie nutzen, oder auch die, die er ohne mal hätte nutzen können (also lehre der schatten, feuer...)?

danke im vorraus!
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"
    ad1: wenn der gegner flieht, bewegst du ihn die erwürfelte distanz vom gegner weg... erreicht ihn die angreifende einheit trotzdem noch, ist die einheit zerstört und der angreifer wird die volle angriffsdistanz vorwärts bewegt...
    würde der angreifer die einheit nicht mehr erreichen, gilt der angriff als verpatzt und der angreifer bewegt sich wie bei jedem verpatzten angriff mit seiner normalen bewegungsreichweite richtung gegner...

ad2: ein magier mit dem mal des slaanesh darf NUR slaanesh-magie benutzen...
    alles klar, danke für die schnelle antwort!
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"