neuformierung und fanatics

    neuformierung und fanatics

    bin mir nicht sicher, ob das im armeebuch geregelt ist, daher meine frage:

    wenn eine einheit eine neuformierung durchführt, kann es sein, dass sie in den 8-zoll-radius eindringt, ohne jemals in genau 8 zoll abstand zu stehen... selbiges gilt, wenn sich eine einheit nachtgoblins mit fanatics umformiert...

    was passiert in so einem fall? eine neuformierung in 8 zoll anzuhalten stell ich mir ziemlich schwierig vor... kommen die fanatics vor der neuformierung? danach? oder ist das ganz anders geregelt?

    bitte kein "ich würds einfach so machen, dass..."... sowas hilft mir nicht weiter...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

    wenn man streng nach den regeln argumentieren würde müsste betreffende einheit bei den 8" ihre bewegung beenden und löst dabei die fanatics aus..

    das beenden der bewegung geschieht dabei während der neuformierung.. also kann die einheit die volle neuformierung nicht durchführen sondern nur grade soviel wie sich ausgeht dass sie die 8" tuschieren...

    wenn die 8" mehr als nur touschiert , also überschritten werden ist das regel illegitim, also darf eine solche neuformierung nach strengen regeln nicht vorgenommen werden..

    weiss nicht inwiefern ich das jetzt als sinnvoll erachte... aber laut hardcore regelauslegung müsste man es wohl so handhaben...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Original von Ruffy
    ich würde die fanatics ja in eine zufallsrichtung schicken :D


    hättste wohl gern was? :D

    streng gesehen dürftest dich ja garnicht soweit formieren da du vorher die 8" erreichst und damit deine bewegung endet :rolleyes:
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    also da die Neuformierung auch eine Bewegung ist (sie findet immerhin in der Bewegungsphase statt) ist doch eigentlich klar, dass die Bewegung bei 8" entfernung vor den Fanatics stoppt und die Fanatics in einer durch den Orkspieler bestimmten Richtung rauskommen....

    Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    naja, die sache ist die, dass die neuformierung nicht in schritten stattfindet, sondern in einem, sprich vor der neuformierung steh ich in einer bestimmten ausrichtung und danach in einer neuen... ohne zwischenschritte...

    da das ganze regeltechnisch nicht berücksicht zu sein scheint, würde ich sagen, man machts einfach nicht :)
    muss mich da eindeutig ruffy anschliessen, dass dieser fall durch die regeln 100%ig nicht abgedeckt wird und dadurch jeder spieler der so etwas versucht zur endgültigen "erledigung" abgestellt werden sollte.. *draich zück*

    danke für ihre aufmerksamkeit :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --