Die Unwissenden werden die Ernte erst erkennen, wenn es zu spät ist

Die Unwissenden werden die Ernte erst erkennen, wenn es zu spät ist

An alle Necronspieler und jene, die es lieben, sich im Wh 40k Universum mit Verschwörungstheorien abgeben kommt hier mein Beitrag, den die närrischen Anhänger all anderer Mächte nie verstehen.

Wir wissen, dass der 13. schwarze Kreuzzug für das Chaos mehr oder weniger ein Erfolg war, doch habe ich mich gefragt, ob es einige gibt, die mir helfen könnten (oder einfach nur Verschwörungstheorien stricken wollen):

Im Codex Necrons wird erwähnt, dass die mächtigste Waffe des Todesboten im Immaterium festgehalten wurde.
    Im Eyeofterror Codex gibt es den Planeten Belial IV, der sich in der Nähe des Wirbel des CHaos befindet und auf dem ein mächtiges Artefakt des Todes gefunden wurde.

Handelt es sich hierbei um die legendäre Waffe?
    Und wichtiger - wer besitzt sie nun.
    Auf der Website steht, dass Belial IV unter der Kontrolle der Ordnung steht, doch gelten NEcrons nicht als Ordnung UND Chaos, weil sie andere Ziele verfolgen?

2. Frage:
    Wann werden die Necrons wohl ihr Ass im Ärmel einsetzen und den dritten C`tan aufwecken, der unter dem Labyrinth des Adeptus Mechanicus schläft aufwecken?
    Könnte dies ein schwerer SChlag sein nach der 13. Chaosinvasion und wieviel SChaden könnte dieser Gott anrichten, welche Emotion wird er vertreten?

3. Frage, wer ist der vierte C'tan?

4. Frage ist es nicht ungewöhnlich, dass es zwischen den Mächten des CHaos und den der C'tan erstaunlich viele Paralellen zwischen den Gottheiten gibt?
    Z.b. haben beide nur vier
    Der Todesbote erinnert an Khorne (zuschlagen) während der Gaukler an den von Khorne verachteten Tzeentch erinnert (Intrigen)
    Die C'tan sind garantiert nicht die Chaosgötter, da sie keinen ZUgriff aufs Immaterium haben, doch steckt vielleicht mehr dahinter?
    Sind die Chaosgötter eine Reflexion der vier C`tan?
    Ein Spiegelbild im Immaterium, das sie hinterlassen haben, nachdem sie den Warp von der Wirklichkeit abgeschottet haben?

Welche weiteren Verbindungen gibt es zwischen Chaos und NEcrons?
    Zwar steht im COdex, dass die Agenten des Chaos vernichtet werden müssten, doch ich fand es SEHR komisch, dass zum Erscheinen des Codex Chaos, die CSM nicht gleich gegen das Volk kämpften, das kurz vor ihnen erschienen ist - die Necrons.
    Stattdessen gab es einen SPielbericht Iron Warriors vs. Black Legion

Steckt mehr dahinter oder bin ich nur ein verrückter Ketzer, der demnächst vom Ordo Häreticus hingerichtet werden wird

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
    Morgn
    Stell dir vor, es gibt auch Leute, die meinen, dass der Elfen-/Eldargott Khaine einfach nur Khorne ist...
    Dass der Imperator Bill Gates ist (wo dagegen spricht, dass der goldene Thron noch nie abgestürzt ist), oder der zurückgekehrte Messias, denn am Ende aller Tage kommt er ja wieder etc.
    Ist nciht das 40. Jahrtausend mit den heftigen Kämpfen (Armageddon 2 und 3, 13. Kreuzzug, wasweißich, was die sich ncoh einfallen lassen bei GW) im Grunde genommen sowas wie die letzte Schlacht?
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    1.) weiss keiner genau... kann aber durchaus sein
    2.) Ich denke mal das die C'Tan freiwillig niemanden ihrer brüder aufwecken, da sie sich vor dem schlafengehen alles andere als freundschaftlich getrennt haben
    3.) der gaukler
    der Todesbote
    der Drache
    der Einsiedler

4.) zwischen den chaosgöttern und den c'tan gibt es ganau 0 gemeinsamkeiten. Die c'tan sind eine alte rasse von ursprünglich körperlosen sternenvampiren, während die Chaosgötter durch die emotionen der bewohner der Galaxie erschaffen wurden (extrembeispiel slaanesh)

Die einzigen die eine lange geschichte zusammen mit den Necrons haben sind die eldar und die orks (als älteste der von den alten geschaffenen spezies)
    1.) Wer auch immer die legändere Waffe hat, früher oder später, wenn alles leben vergangen ist, ist sie unser 8) ;)
    2.) Die C´tan könnten sehrwohl haben einen ihrer brüder aufzuwecken um dann abzuhauen, damit die verbliebenen 2 sich gegenseitig schwächen, und er freies Spiel hat :D
    3.) Gaukler
    Todesbote
    Drache
    Eremit (Einsiedler ?!)
    4.) Doch zwischen Chaosgöttern und C´tansehe ich eine ähmlichkeit:
    Keiner möchte ihnen nachts über den Weg lau´fen *lol*
    Ansonsten denke ich nicht das da viel zusammenhängt.

Und wegen: Wann kommt der 3te C´tan:
    Wenn die Necrons es in der 2ten Novagraz KAmpange schaffen, alles nötigen vorkehrungen zu treffen, sich in´s Zentrum vorzuschlagen, und die befreiung gelingt, werden wir es schaffen !!!
    (NOVAGRAZ Kampange = Die die wir im steirischen Teil bald anfangen *ggg* (Den 2ten teil halt, den ersten hamma schon gezockt))
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Original von Turas
    ich wart ja nur mehr drauf das jemand wieder mit den parallelen fantasy 40k anfÄngt nur weil im wd 105 von einer ausgelÖschten reptilienartigen rasse namens slanni die rede ist........

zur hÜlf :P

es gab mal sehr große paralellen zu fantasy

nicht nur das viele der götter gleich sind, auch in die geschichten kann man viel reininterpretieren

ausserdem konnten in vorigen editionen (3rd glaub ich) chaoschampions Plasmawerfer, energieschwerter,... haben

dazu kommt die ganze eldar exoditen geschichte (dunkelelfen, hochelfen und waldelfen), geschichten über magische artefakte... wenn du ganz wagemutig bist, könnte sigmar sogar ein primarch gewesen sein

hrud -> spaceskaven
    squats -> spacezwerge
    slanni -> echsenmenschen

die "Alten" gibt es auch in beiden systemen

es wurde ja auch schließlich kompatibel konzipiert (leider wurde die idee fallengelassen).. in einem früheren WD wurde sogar einmal vorgeschlagen das man durchaus seine 40k armee zB gg echsenmenschen antreten lassen könnte (mit einigen modifikationen)
    Morgn
    @Charon: Die Plasmapistolen für Chaoschampions waren 2. Edition, net 3.
    Es war auch mal gültig, dass die Warhammer-Welt nur eine von Warpstürmen isolierte Welt war, aber das wurde wieder aufgegeben.
    Genauso wie die Regeln 40K-Armeen gegen Fantasy Armeen mit 4 mal so vielen Punkten spielen zu lassen, gibts jetzt alles nicht mehr.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Zumindest ist es in Fantasy so, dass die CHaosgötter aus den menschlichen Gedanken entschanden sind
    im CSM Codex steht nur, sie seien eine Verkörperung.
    Doch auch die C'tan sind eine Verkörperung, da die Idee des Todesboten
    in alle jungen Völker gepflanzt wurde.

Warum kann es nich sein, dass die CHaosgötter eine parallele zu den C'tan aufweisen?
    Ein verhalltes Echo, welches nur darauf wartet, von den schwächlichen Menschen genährt zu werden.

Schätze mal, nachdem der Drache und der Eremit aufgetaucht sind, kommt ein neuer Todesbote mitsamt seiner ULTRAWAFFE

Übrigens in WD was weiß ich (das über den großen Bruderkrieg)
    steht, dass ABaddon von einer goldenen Gestalt zu seinem Schwert geführt wurde.
    SIcher, damals waren die C'tan noch nicht so wichtig, doch könnte es sich vielleicht um eine unnötige Bemerkung handeln, die GW später ausbaut
    Vielleicht hat der Gaukler zu Abaddons Schwert geführt.

Sicher, die C'tan können alle Farben annehmen, doch wird der Gaukler seeeeeeehr oft golden gemalt

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
    Morgn
    Dass die Chaosgötter udn Dämonen aus den gedanken udn Ängsten der Menschen entstanden sind, ist auch erst seit dieser Edition so...
    In allen vorhergehenden waren sie einfach schon da.
    langsamer Maler

Original von Peranus
    Zumindest ist es in Fantasy so, dass die CHaosgötter aus den menschlichen Gedanken entschanden sind
    im CSM Codex steht nur, sie seien eine Verkörperung.
    Doch auch die C'tan sind eine Verkörperung, da die Idee des Todesboten
    in alle jungen Völker gepflanzt wurde.

die C'Tan sind keine verkörperung sondern die ursache der ängste... das ist ein wichtiger unterschied

die chaosgötter sind aus den emotionen entstanden, der todesbote hat furcht vor dem tod gesäht... das ist einmal ein unterschied...

der zweite ist, das die chaosgötter vom glauben/gefühlen,... abhängig sind
    die c'tan als pysische wesen und bewohner dieser galaxie nicht
    dann verlieren sie zumindest gewaltig an macht... leider is das ned so einfach weil aggression in diesem universum sehr verbreitet ist (khorne, darum ist er auch der mächtigste)
    genauso wie der tod (nurgle) und der wandel (evolution zB, tzeentch
    )

die chaosgötter sind nicht AUSSCHLIESSLICH negativ (aber hauptsächlich)

slaanesh zB lebt nicht nur von leidenschaft und perversion,... sondern auch von den seelen der eldar um seine existenz/macht zu erhalten

es gibt neben den 4 großen ja auch nuoch unzählicge "kleine" chaosgötter, die nicht so verbreitete emotionen/zustände representieren