I, Robot

Seid Gegrüßt!
    Ich wollte mich erkundigen, was man so von I, robot hält
    Als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab, war das wie eine Achterbahnfahrt voller Aktion, Intrigen, Spannung Witz und keiner unnötigen Schnulzen á la Arwen (Gott, wie die Herr der RInge versaut!)
    Nach dem Kinobesuch habe ich mich gefragt, was man an diesem Film aussetzen könnte, da er für mich persönlich als der beste Film überhaupt nach Herr der Ringe gilt und gleichauf mit eXistenZ liegt.
    I, robot habe ich mir sogar ein ZWEITES mal IM KINO angesehen (dies hab ich bisher nur bei HDR und STar Wars I und II gemacht)
    Natürlich stimmt er sicher nicht immer mit dem Buch überein (gestehe - ich habe das buch noch nicht gelesen)
    doch ist das ein grund, dass der Film schlecht ist?
    Klar Fans fühlen sich dadurch verletzt, da ihre geliebte Vorlage missachtet wird, doch das Ergebnis hat mich überwältigt.
    Demnächste werde ich mir Isaac Asimovs buch Kaufen, um zu sehen, ob es wirklich so viel besser ist als dieser Film.

An I, robot ist auch das geniale, dass die "bösen" Maschinen endlich einen logischen Grund haben, zu rebellieren - sie unterdrücken die Menschheit und verhindern Kriege, ansonsten würden sie durch untätigkeit zusehen, wie Menschen Schaden zugefügt wird (ERSTES GESETZ!)
    Und diese Idee hat Asimov selbst geschrieben, soviel ich weiß gab es eine geschichte über einen ähnlichen Robot.
    Vergleichen wir Terminator (alle Fans bitte nicht angfressn sein - ich bin ebenfalls ein T-Fan): Huh, wir können denken - schicken wir Atomraketen nach Russland und versklaven die Menschheit!!!

I, Robot, hat natürlich, ganz "UNAUFFÄLLIGE" Werbung eingebracht, so setzt sich in Zukunft nur noch Audi als Automarke durch...
    doch wenn man schon dieses unnötige Detail kritisiert, zeigt das doch, dass es an dem Film nicht mehr zu kritisieren gibt.
    Das gleicht doch jemanden, der Warhammer hast, weil auf seite 275 absatz 3 viertes Wort ein Rechtschreibfelher ist...

Auch weiß ich nicht genau, ob der Film pro Robots oder Contra sein soll und nach dem Film habe ich mir teilweise Fragen über den freien Willen gestellt.
    AB wann ist man eine Lebensform? Gilt Sonny als Individuum? etc.

Nun, ich warte auf die Kritikbomben der Asimov und Terminator Verteidiger

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.