aufrüsten

ja...da ich jez ein bissl geld hab, nachdem ich arbeiten war, wollt ich mir neue komponenten für meinen PC kaufen...bin aber untenschlossen was

udn zwar weiss ihc nicht ob ich einen AMD 3000+ oder 2600+ kaufen soll, neues Motherboard werd ich auch brauchen....da weiss ichs acuh noch ned ganz...vermutlich eins mit lan+sound onboard, nforce2 chipsatz 2+ USB2.0 und vl, wenns eins gibt mit firewire...das is aber ned notwendig....aber was ich wissen wollt, was ratet ihr mir beim Prozessor?

wo is das Preis-Leistungsverhältnis besser 100? bzw 200? kosten die glaub ich

insgesamt sollte alles nicht über 250-300? kommen, kommt dann eben auf Prozessor an.
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Hi!

Welchen Prozessor hast du jetzt drin? Wenn du aufrüsten willst, merkt man erst einen deutlichen unterscjied wenn man mind. 1000 Quantispeedpunkte unterschied hat (Z.B.: von AMD XP 2000 auf XP 3000)

Ich gehe einmal davon aus dass du einen AMD 2000 hats somit würde ich dir raten zum 3000 zu greifen.

Wenn dein Mainboard FSB 166 unetrstützt dann brauchst du dir nicht einmal ein neues kaufen. Event nur neue RAM wenn die kein FSB 333 können.

Wenn du also alles neu brauchst wäre event. sogar ein System mit AMD XP3200 mit FSB 400 (real 200) zu überlegen. Gibt es mittlerweile auch schon in der Preisklasse.

Prozessor

Mainboard

RAM

Mit RAM 385?, ohne 286?

Ist bei einem XP 3000 System in etwa gleich. Ich galube aber dass du um 400? schon ein AMD 64 3000 System haben kannst (RAM+Prozi+Mainboard). Schau dich einfach mal um in dem Shop.
    ganz ehrlich atm zahlt sich der kauf neuer hardware nicht aus da entweder zu zukunftsunsicher (amd hat sich immer noch ned entschlossen welche sockel sie jetzt für ihre cpus verwenden werden; noch keine unterstützung von ddr2 und pci-express (ab oktober 1. boards aber mit via chipsatz und nicht nforce -> via = crap imho) oder einfach noch zu teuer und noch ned technisch ausgereift (intels neue chipssätze die ddr2 und pci-express können aber immer noch ned 64bit unterstützen) weiterhin kommt in naher zukunft ein neuer baustandart raus (BTX) und wird ATX ablösen.

und ein 32bit system würd ich mir heute eh nicht mehr kaufen auch nicht mehr zukunftssicher der ganze technologiebau....

ATM is neue hardware kaufen ned clever (is blöd weil ich würd auch was brauchen aber imho wäre das atm rausgeschmissenes geld...)

SOLLTEST du es trotzdem wollen (Preise von DiTech):

Prozessor AMD Athlon XP 3200+, 2200Mhz, FSB400, S-462, Boxed: 194,00
    Mainboard SocketA-DDR ASUS A7N8X-X: 61,50 (hat kein FW und kein SATA - onboard sowieso nicht ernsthaft verwendbar)

=255,50

1GB RAM:

TWINX DDR-RAM 1024 MB, 400 MHz, PC-3200C2, CORSAIR (2x512MB): 238,00 = in SUMME: 493,50

512MB RAM:

DDR-RAM 512 MB, 400 MHz, PC-3200 C2, CORSAIR: 124,50 = in SUMME: 380,00

Solltest du noch keine Gehäuselüfter haben solltest du dir vielleicht Gedanken darüber machen 2 Lüfter einzubaun.....

Greets
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    naja RAM brauch ich, denk ich mal ned da hab ich derzeit 512 MB DDR PC400

Prozessor hab ich den AMD Athlon 1800+ 1533 Mhz

also theoretisch würd sich der 2600+ auch auszahlen....

wegen zukuntssicherheit ists eben die Frage....aber ein 64 bit Prozessor is halt doch shcon eher teuer...leider
    Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member
    Hi!

Das mit dem aufrüsten ist halt immer so eine Sache. Kaufst du was ist es im nächsten Monat schon wieder alt.
    Aber nachdem es der XP1800 sowieso nicht mehr lange macht, du sowieso PC400 RAM hast ist das mit dem XP3200 System um ~280? IMO ein günstige Sache. Noch dazu wirst du einen "spürbaren" Leristungszuwachs merken.

@BTX

Ich bin mir sicher gelesen zu haben das der BTX Standart erst im Frühjahr 05 kommen soll, und da zuerst auf dem OEM Markt und erst später großflächig zu haben sein soll.
    Wenn du, so wie ich, immer nur dann aufrüstest wenn du es brauchst, dann würd ich jetzt zuschlagen. So günstig bekommst du ein relativ schnelles System nicht mehr.
    BTX? *gg*

naja also theoretich sollt ich mir, wenn dan einen Prozessor kaufen, und nur, falls der icht mit meinem jetzigen kompatibel is ein neues motherbard zulegen...so meint ihr das

@ gehäuselüfter...*g* ich hab 4 drin...reicht das? *g*
    Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member
    *ggggg* nööööööööö

der RAM speicher hat PC 400 shipsatz...oder so *gg*

aja und motherbard:

Elitegroup K7S5A glaub ich
    LAN und sound onboard..Sockel A(nonaned)2 USB2.0

Grafikkarte:

MSI G4Ti4200

Gehäuse:

Thermaltake Xaser 3 Skull (*gg* ich weiss)
    Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member