klanratten-Welche einheitengröße ?

klanratten-Welche einheitengröße ?

Hi !
    Also, zurzeit sind meine Klanrattenregis 30 Klanratten groß. Und ich gebe den immer Speeren. denn es ist mir oft passiert, dass der gegner in der ersten Nahkampfrunde gleich mal 5 klanratten umbringt. und dann war ich froh, dass ich zurückschlagen kann ;)
    Aber ein Bekannter hat gemeint, dass 30 vieel zu wenig sind, er meinte da gehören mind. 40 rein.
    Zahlt sich das wirklich aus, oder sollte man weniger reingeben ?
    kurz noch zu meiner Strategie: Ich lass meine Klanratten hinten stehen und schieße den Gegener mit meinen waffenteams, warlocks, Jezzails usw.. zusammen. Wenns gut geht ist der Gegner dann so abgeschwächt, dass ihn meine Klanratten dann hoffentlich fertig machen.
    ach ja: Und wie groß sollten Skavensklaven sein ? Ich hab zurzeit auch hier 30er regis (aber nur mit HW ohne Speer)
    mfg
    Skavengarf
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Deadzone & Firefight Veer-myn
    Zitat:
    21 Sklaven mit Musiker, keine Ausrüstung (Punktevergeudung)

Wozu brauchst du da einen musiker ?
    Ich kenn einige Leute die da nen Musiker reingeben wollen, ich versteh aber nie warum.
    denn wenn sie rennen, dann kriegst die auch bei einen MW von 3 nicht wirklich gesammelt.
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Deadzone & Firefight Veer-myn
    Ich habe 30er mit HW+Schild...
    Speere halte ich wiederum für schwach..., Ratten sind mit KG und S3 keine Nahkämpfer. Lieber ein besserer RW, oft ist das +1 entscheidend.

Allerdings sehe ich bei den deutschen Analytikern Klanrattenregimenter mit deutlich weniger Ratten ( ~20 ). In diesem Fall dienen sie eindeutig dazu, Waffenteams aufstellen zu können. Im Falle einer Skryre-Themenarmee lasse ich mir das noch einreden, aber sonst gefällt es mir rein hintergrundtechnisch nicht wirklich.

Die Sklaven passen so, wie es Kouran geschrieben hat.

Edit: Auf einer 3 habe ich schon gesammelt ( und ein Viertel dadurch besetzt :rolleyes: ), allerdings sammelt man ja nicht immer nur auf einer 3, es könnte ja auch der General in der Nähe sein, dann ist es bedeutend höher und dann werden Sklaven doch ziemlich lästig, weil sie "immer wieder kommen".

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

Das meiste wurde eh schon gesagt, trotzdem, ich liebe Skaven einfach :D

20 Klanratten - als Ratlingcaddie

25 Klanratten - sollte für den normalfall reichen

30 Klanratten - wenn ich gegen starken Beschuss antrete

40+ Klanratten - wenn ich ein Charaktermodell mit dem Skavenbräu reingebe :D (sicher ist sicher ;))

Sklaven - sind nur zum sterben da, also warum Punkte in sie vergeuden. 21 reichen bei mir immer vollkommen, die 2 Sklavenregimenter in der nähe vom General bekommen einen Musiker (sammeln auf 8 ist schon was feines)

@Franz: ich habe schon mal auf die 2 gesammelt 8)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman