Tyraniden - Anfänger Hilfe

Tyraniden - Anfänger Hilfe

Hi,

ich hab grade wieder Jemanden für Warhammer 40k bekehrt. Sie :) möchte mit Tyraniden spielen. Also hab ich mich mal, nett wie ich bin, informiert und folgende Start-Armee zusammengestellt:

HQ:
    Hive Tyrant (194 p.)
    + Monströse Kreatur
    + Synapsenkreatur
    + das Grauen, Grundk. (74)
    + Warpblitz (25)
    + 2x Sensenklauen (16)
    + Flügel (40)
    + Chitinschuppen (15)
    + Adrenalindrüsen KG & I 8
    + verbesserte Sinne 8
    + Toxinkammern 8

Elite:
    3 Tyraniden Krieger (221)
    + Deathsplitter (10)
    + Venomcannon (20)
    + ImplantAttack (4)
    + Extended Carapace (3)

Standart:
    32 Hormoganten (320)

16 Symbionten ( 228 )
    + scything talons 6

Unterstützung:
    1 Biovore
    + Giftsporen (12)
    + Acril Acid (16)

Wir haben uns erstmal auf ca. 1000 Punkte festgelegt.

Ich kenn mich mit Tyraniden nicht wirklich aus. Merkt man Vielleicht eh an der Zusammenstellung :D
    Aber für Tipps hab ich immer ein offenes Ohr.

Thx
    I am the one that you calling god.
    Sit on my knees with my hands in the mud.
    My world is ruled by a sinnless hate.
    But my little world is your fucking faith.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

Zu der Liste:

Bei 1000 Pts. würde ich einen billigen Hive Tyrant verwenden also ca. 120-140 Pts

Weiter die Ganten mit Bohrkäferschleuder raus glaub das sind die Termaganten :rolleyes: :D die bringens nicht, dafür mehr mit Sensenklauen ;)

Tyrandienkrieger sind in kleinen Trupps das gefundene Ziel für Heavy Bolter etc. daher entwerder min. 5 oder 6 oder 1-2 Liktoren kosten 80 PUnkte sind aber sehr effektiv da sich der Gegner nicht "frei" mit kleinen Trupps bewegen kann

Biovoren sind Geschmackssache finde ich verwende sie kaum das sie mir zu unsicher sind andere Möglichkeit wäre Zoantrophen....

Gewonnene Punkte in Ganten(mit Sensenklauen), Schwärme oder Symbionten stecken vielleicht 1-2 Veratoren ?

mfg
    Happy