Tyraniden - Anfänger Hilfe

Tyraniden - Anfänger Hilfe

Hi,

ich hab grade wieder Jemanden für Warhammer 40k bekehrt. Sie :) möchte mit Tyraniden spielen. Also hab ich mich mal, nett wie ich bin, informiert und folgende Start-Armee zusammengestellt:

HQ:
    Hive Tyrant (194 p.)
    + Monströse Kreatur
    + Synapsenkreatur
    + das Grauen, Grundk. (74)
    + Warpblitz (25)
    + 2x Sensenklauen (16)
    + Flügel (40)
    + Chitinschuppen (15)
    + Adrenalindrüsen KG & I 8
    + verbesserte Sinne 8
    + Toxinkammern 8

Elite:
    3 Tyraniden Krieger (221)
    + Deathsplitter (10)
    + Venomcannon (20)
    + ImplantAttack (4)
    + Extended Carapace (3)

Standart:
    32 Hormoganten (320)

16 Symbionten ( 228 )
    + scything talons 6

Unterstützung:
    1 Biovore
    + Giftsporen (12)
    + Acril Acid (16)

Wir haben uns erstmal auf ca. 1000 Punkte festgelegt.

Ich kenn mich mit Tyraniden nicht wirklich aus. Merkt man Vielleicht eh an der Zusammenstellung :D
    Aber für Tipps hab ich immer ein offenes Ohr.

Thx
    I am the one that you calling god.
    Sit on my knees with my hands in the mud.
    My world is ruled by a sinnless hate.
    But my little world is your fucking faith.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

Zu der Liste:

Bei 1000 Pts. würde ich einen billigen Hive Tyrant verwenden also ca. 120-140 Pts

Weiter die Ganten mit Bohrkäferschleuder raus glaub das sind die Termaganten :rolleyes: :D die bringens nicht, dafür mehr mit Sensenklauen ;)

Tyrandienkrieger sind in kleinen Trupps das gefundene Ziel für Heavy Bolter etc. daher entwerder min. 5 oder 6 oder 1-2 Liktoren kosten 80 PUnkte sind aber sehr effektiv da sich der Gegner nicht "frei" mit kleinen Trupps bewegen kann

Biovoren sind Geschmackssache finde ich verwende sie kaum das sie mir zu unsicher sind andere Möglichkeit wäre Zoantrophen....

Gewonnene Punkte in Ganten(mit Sensenklauen), Schwärme oder Symbionten stecken vielleicht 1-2 Veratoren ?

mfg
    Happy
    Interessant, das du gerade ein Frau zu W40k bekehren konntest, kommt ja generell net häufig vor dass man Frauen sieht die sich für Tabletop interessieren.
    Aber auf jeden Fall eine Bereicherung..
    Liste is interessant..
    Naja muss in vielen Punkten meinem Vorredner zustimmen, Tyranidenkriegr sind nette Modelle nur zahle sie sich net sehr oft aus.
    @Biovore: kann man lassen is ja schliesslich die Einzige Fernwaffe der Tyras mit grosser Schablone, obwohl sie keinen so guten DS hat glaub ich oder?
    @Liktoren: würd ich eventuell einen reingeben ( geiles Modell.. 8o) is aber net so sicher das ihr der die Punkte wieder reinbringt , aber einen Versuch wärs wert.
    @Ventoren: Gschmackssache kommt auf ihren Spielstiel und Strategie an ..
    @Ganten: für des was sie kosten immer eine lohnende auswahl, kann man sich ja auch was zammorphen wenn ma lustig is.. :P
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

naja kenn mi net so bei tyras aus aber i würde die standard trupps auf nahkampf auslegen und schneller machen. dann vielleicht noch nen carnifex mit fernkampf waffen statt nem liktor oder biovore weil S10 waffen is a net schlecht.

krieger a weg lassen und vielleicht lieber nen standard trupp rein aber das kann i net so sicher sagen ob sich das was bringt
    Würde aber nicht gleich die ganze Liste bestellen, weil die Nids schon einen sehr eigenwilligen Stil haben der nciht jedem zu sagt vorallem hat die Dame noch nie? damit gespielt....

Ne 500 Pts Liste zu bestellen erscheint mir fast sinnvoller wenn sie einem nicht zusagt ist nicht viel im Ar*** und wenn doch kann man sie ja erweitern

Guter Anfang mit ca. 600 Pts.:

1 Hive Tyrant 30?
    2 Schachtel Ganten 50?

oder

1 Hive Tyrant 30?
    1 Schachtel Ganten 25?
    1 Schachtel Symbionten 25?

Die beiden Listen stellen das Minimum da was man als Nid Spielerin braucht und sind recht gut zu erweitern....

mfg
    Happy
    Warum nen Schwarm Tyranten ?!
    Am Anfang reichen Tyraniden-Krieger denk ich, und überhaupt und sowieso gibts ne Steritmachtsbox, die is für den einstieg glaub ich ganz nett ;)
    32 Ganten
    16 Symbionten
    3 Tyranidenkrieger und Absorberschwärme,
    wenn ich net irre.
    Praktisch, zum beginnen reichts un für 80? recht billig ;)
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Die "Dame" ist meine Schwester :) und sie hat schon erfahrungen im Spiel gemacht. Mich interessieren die Tyraniden auch sehr, und im Grunde werde ich auch Hauptsächlich zusammen mir ihr spielen bis sie damit zurecht kommt.

EDIT:
    die Oben beschriebene Armee Liste beinhaltet eben diese Streitmacht Box, Dazu noch einen Starken Hive Tyrant und den Biovore. Unsere 1000 Punkte gefechte werden sich anfänglich Hauptsächlich auf Infanterieschlachten beschränken (Gegner: SM, Orkz, CSM) daher kein carnifex. Ich werd mir aber den Hive Tyrant nochmal überlegen da er nicht grade billig (?) ist, und vielleicht mehr Ganten, Krieger oder Symbionten reinhaun. mal sehen...
    I am the one that you calling god.
    Sit on my knees with my hands in the mud.
    My world is ruled by a sinnless hate.
    But my little world is your fucking faith.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

Naja Punkto Hive Tyrant nochmal überlegen :
    du bräuchtest auf jeden Fall eine HQ und zwei Std Auswahlen..
    Da kannst laut Codex glaub ich nur Hive Tyrant oder Tyrant Guards nehmen, da des die einzigen HQ Auswahlen sind.
    Falls des in irgendeinem Errata geändert wurde Bitte ich um Verzeihung für die Fehlinfo.. ;)
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

3 Tyranidenkrieger zählen als HQ, zumindest laut Armybuilder und meinem Gedächtnis (HAb jamal den Codex gelesen).
    Ansonsten kann ich nur eines sagen:
    GANTEN !!!
    Die braucht man einfach = Masse :D
    Mfg Nighty
    Ps: gegen orks gut weil = Masse gegen Masse
    Gegen SM brauchbar da auf einen SM 2-3 Ganten kommen und bei CSM auch ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Ich finde sogar bei 1000 Punkten zahlt sich ein gut ausgerüsteter Tyrant aus, er muß dann aber halt der Armee angepaßt sein, also wenns auf die Masse ankommt dann eher nen billigeren, ansonsten ist ein Tyrant vor allem mit Flügel und Warpblitz und 2x Sensenklauen die Killermaschine schlechthin. Zumindest habe ich bei den 1000pt Turnieren diese Erfahrung gmeacht ^^. Übrigens kostet der Warpbltz laut Errata nur 20 pt?

Symbiontenupgrades finde ich persönlich zu teuer, bei ner Masse Taktitk würde ich drauf verzcihten.

Liktoren sind ebenfalls sehr effektiv, also würde ich mir überlegen da in 1-2 zu investieren, aber nur in Gruppen oder mit anderen Rotten als Unterstützung, mit W4 und RW5 sind sie zu schnell hin.

1 Biovore bringt nicht viel. Mit 2 kann man den Gegner schon recht gut mit Sporenminen eindecken. Die Giftgasminen sind meiner Meinung nach die besten, Geschützschablone und DS4, kann zwar Fahrzeugen wenig anhaben aber die anderen Minen sind da nicht sehr viel besser.

Ähnlichen Thread gibts übrigens hier: diefestung.com/forum/thread.php?threadid=16032&sid=