Bin mir da nicht mehr so ganz sicher 
Der Text besagt: "[...] erhalten Einheiten der Seegarde, der Seeschatten und jede Speerschleuder eine zusätzliche Schussphase".
Während bei der Schleuder klar gesagt wird, dass nur sie schießen darf, wird bei den anderen beiden immer von der gesamten "Einheit" gesprochen - wie sieht's denn nun mit angeschlossenen Charakteren auf, die zu diesem Zeitpunkt ja auch Teil der Einheit sind? Ausdrücklich verweigert wird es ihnen nicht, allerdings auch nicht extra darauf hingewiesen, dass sie dürfen. Bin immer davon ausgegangen, dass sie durften, da für gewöhnlich alles, was eine "Einheit" als Ziel hat (Zauber, Standarte, Tugend), angeschlossene Charaktere mit einbezieht (es sei denn, es ist explizit erwähnt - Tzeentch Spruch mit selber schlagen zB).
Meinungen? Auslegungen? Errata?
tia
Alpha

Der Text besagt: "[...] erhalten Einheiten der Seegarde, der Seeschatten und jede Speerschleuder eine zusätzliche Schussphase".
Während bei der Schleuder klar gesagt wird, dass nur sie schießen darf, wird bei den anderen beiden immer von der gesamten "Einheit" gesprochen - wie sieht's denn nun mit angeschlossenen Charakteren auf, die zu diesem Zeitpunkt ja auch Teil der Einheit sind? Ausdrücklich verweigert wird es ihnen nicht, allerdings auch nicht extra darauf hingewiesen, dass sie dürfen. Bin immer davon ausgegangen, dass sie durften, da für gewöhnlich alles, was eine "Einheit" als Ziel hat (Zauber, Standarte, Tugend), angeschlossene Charaktere mit einbezieht (es sei denn, es ist explizit erwähnt - Tzeentch Spruch mit selber schlagen zB).
Meinungen? Auslegungen? Errata?

tia
Alpha
post_count++