Skaven Armeeliste 2000 Punkte

Skaven Armeeliste 2000 Punkte

Hi !
    Also, ich hab hier mal ne Skavenarmee, die defensiv und schuß/magielastig ist.
    Mal sehen was ihr davon haltet.
    General:
    Kriegsherr mit Tränenklinge, warpsteinrüstung und verzauberten Schild.
    -> 185 Punkte
    Helden:
    1 Warlock, voll ausgerüstet und hat Sturmdämon und eine Bannrolle
    -> 145 Punkte
    1 Warlock, voll ausgerüstet und hat Todeswindkugeln und eine Bannrolle
    -> 145 Punkte

Kerneinheiten:
    29 klanratten mit speeren
    -> 205 Punkte
    29 Klanratten mit Speeren
    -> 205 Punkte
    24 Sturmratten mit schild und schwarmbanner
    -> 261 Punkte
    2 Bases Rattenschwarm
    -> Punkte
    25 Sklaven
    -> 50 Punkte
    24 Sklaven
    -> 48 Punkte
    8 Giftwindkrieger
    -> 80 Punkte
    2 Rattlings
    -> 120 Punkte
    1 Warpflammenwerfer
    -> 75 Punkte
    Eliteeinheiten
    2 mal 3 Gossenläufer, Tunnelteam vergiftete Handwaffen
    -> 102 Punkte
    10 Jezzails
    -> 200 Punkte
    Seltene einheiten:
    1 Warpblitzkanone
    -> 100 Punkte
    Sind genau 1999 Punkte
    bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

ich würd die Sklaven auf sollstärke reduzieren! wenns eh schuss/magielast spielst,

die 39 Rattenjungs stehn sich doch selbst im weg oder?
    versuch lieber 2 30er oder 3 25 blöcke wenns sich ausgeht, und die rattenschwärme sollten auch 3 sein , da dir bei 5 LP verlusten schon die hälfte der attacken fehlt, was bei 3en nich so schlimm ist.

wärs nicht vielleicht gut den die warlocks in sklaven zu stellen, damit sie lange zaubern können, 20 sklaven sind besser als jede rüstung:-))), auserdem hat der rest der horde dann die Möglichkeit den gegner zu tracktieren, wäremd der warlock sich auf 24 zoll abstand hält.
    is aber nur ne idee

ach ja 2 4er Giftwindkrieger scheinen mir auch mobiler und können auchschonmal zum fanatics anlocken oder ähnlichem verbraten werden.
    Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden ist, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären
    Also wenn du defensiv und magie/schußlastig spielen willst, warum ist dann bite ein Kriegsherr in deiner Armee und kein GRAUER PROPHET??? 2 Warlocktechniker (bei uns liebevoll Locki genannt) bringen alleine wahrscheinlich nicht einen Zauberspruch durch.

2 Rattenschwarmbases sind auch zu wenig. 4, mindestens aber 3 sollten schon drin sein, sonst bringen sie nix, da 2 alleine den Gegner kaum wirklich aufhalten/binden können. Und Speere bei Klanratten find ich sowieso eine Verschwendung, da sie nicht wirklich gut kämpfen können. 4+-Rüstungswurf is in der Praxis fast immer besser. (Habe rund ein Drittel aller meiner Partien gegen Skaven gespielt!)
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
    Hi !
    Also, erstens hab ich mich verschrieben, nur 29, nicht 39 Klanratten.
    Und zweitens:
    Bringen ein warlock und ein grauer Prophet wirklich mehr Sprüche durch ?
    weil 2 Warlocks und 1 Grauen Propheten werd ich mir von den Punkten nicht wirklich leisten können.
    Bye
    Skavengarf
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Der Graue Prophet generiert immerhin 4 Eergiewürfel, macht gemeinsam mit dem Warlock glaub ich 8 Energiewürfel! Dann vielleicht noch die Augen der gehörtnten Ratte dazu und schwups: Magieüberlegenheit! Mein ewiger Skaven-Gegner spielt auch einen Warlock und den GP-funktioniert super!

Bei 2 Warlocktechnikern wird dir mit Sicherheit alles gebannt! Also wenn du nicht das Glück hast mit totaler Energie zu wirken, hast Pech gehabt!

PS: Der Warlocktechniker kann doch nur den Spruch Warpblitz wirken, oder?
    Hi !
    Zitat:
    PS: Der Warlocktechniker kann doch nur den Spruch Warpblitz wirken, oder?
    Ja, leider.
    Und es würde mich echt reizen, die andern Sprüche auch mal auszuprobieren.
    Also, hier die "neue" Armeeliste:
    General:
    Grauer Prophet Ikit
    hat: Auge der Gehörnten ratte, eine Bannrolle und die verzerrte Krone der gehörnten Ratte (Alternativ dazu könnt ich ihm auch Skalm geben)
    -> 335 Punkte
    Charakter:
    warlock Heskit
    mit allen ausgerüstet, außer der warpsteinpistole
    hat: Bannrolle und Sturmdämon.
    -> 135 Punkte
    Kerneinheiten:
    2mal 30 Klanratten mit Speeren und Kommandoblock
    -> 410 Punkte
    Leibgarde des Generals:
    20 Sturmratten mit Kommandoblock + Regimentsmonster "Prototyp Warpvernichter" (Umbaumodell: Knochenbrecher mit ner Warpblitzkanone am Rücken), ersetzt 4 Sturmratten
    haben Schilde, Schwarmbanner
    -> 261 Punkte
    24 Sklaven mit Musiker
    -> 52 Punkte
    25 Sklaven
    -> 50 Punkte
    2 Bases Rattenschwarm
    -> 90 Punkte
    2 Rattlings
    -> 120 Punkte
    1 Warpflammenwerfer
    -> 75 Punkte
    9 Giftwindkrieger
    -> 90 Punkte
    Eliteeinheiten
    2mal 3 Gossenläufer Tunnelteam, vergiftete Handwaffen
    -> 102 Punkte
    9 jezzails
    -> 180 Punkte
    Seltene einheiten
    1 warpblitzkanone
    -> 100 Punkte
    Sind genau 2000 Punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Nur ein kleiner Denkanstoss:

Grauer Prophet und Sturmratten sind nicht wirklich so der Bringer.
    Einerseits nehmen sie kostbare Punkte weg, wenn man damit viel mehr Blockereinheiten kaufen könnte (und die wirst du bei deiner Armee brauchen ;)) andererseits brauchen sie ein "kämpfendes" Charaktermodell um auch nur eine Nahkampfphase gegen harte Truppen zu überstehen.
    Wenn du Sturmratten nimmst, dann mit Kriegsherr, oder zumindest AST in der Nähe, aber den hast du auch nicht, ansonsten sind sie leichte, teure Beute. Va wenn der Graue Prolet glaubt, Sturmratten sind gute Leibwächter, und er sich ihnen anschliesst. Noch dazu im ersten Glied :D
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

@ Yuffie
    Naja, aber ich hoffe doch, dass sie mit schilden und schwarmbanner wenigstens eine runde stehen bleiben, damit die klanratten Flankenunterstützung geben können.
    Außerdem werden die gegner von meinen waffenteams, den Jezzails und Warlocks zusammengeschoßen. Der Graue Prophet wird natürlich auch mithelfen, wo er kann ;)
    mit etwas glück hat dann das Feindliche regi genug Modelle verlohren, sodass die sturmratten damit auch ohne Kriegsherr und AST fertig werden.
    Und so teuer ist mein klanratten Regiment auch nicht. Es kostet eigentlich "nur" 56 Punkte mehr als ein Klanrattenregiment. Dafür krieg ich vielleicht grade mal ein Sklavenregiment ;)
    Bye
    Skavengarf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Zitat:
    Na ich bin gespannt auf deine Erfahrungen ... kannst uns ja dann mal bescheid geben wie es so gelaufen ist
    naja, da kannst bis nächstes Jahr warten.
    zurzeit Habe ich eine Turnierliste fürs Weihnachtsturnier, die etwas anders ist.
    Ach ja, glaubt ihr, dass drei warlocks bei 2250 Punkten was durchbringen werden, oder soll ich auch da besser einen Grauen Propheten reinsstellen ?
    Warlocks alleine werden nie was Gscheites durchbringen können. Rechne mal nach: 3 Warlocks generieren als Lv.2's gerade mal 8 Energiewürfel. Daraus können sie genau 3 mal Warpblitz sprechen. Gegen eine Khorne- und Zwergenarmee, bzw. eine die selber mehr Energiewürfel generiert (Vampire, Tzeentch, Echsen oder evtl. auch Hochelfen) wirst schon mal nix durchbringen, weil die einfach durch ihre Bannwürfel bzw. Rollen schon mal sicher alles wegbannen werden. Aber auch Armeen mit zwei Bannzauberinnen (wie die meine eine ist) haben mind. vier Bannwürfel und mind. drei, wahrscheinlich vier Rollen (Ich selbst hab 5 Bannwürfel & 3 Rollen). Dann kommen noch Einheiten mit Magieresistenz dazu, und, und, und. Lediglich gegen eine Armee mit evtl. nur einer Bannazuberin (3 Würfel, 2 Rollen) hast du eine reele Chance zu zaubern, aber selbst dann brauchst du noch anständige Sichtlinien um die wirklich harten EInheiten zu treffen.

PS: Armeen mit nur einer Bannzauberin habe ich, ehrlich gesagt, schon seit längerem nicht mehr gesehen.
    1.)Sklaven sind die Überdrübereinheit der Skaven - es gibt keine Einheit, die so günstig ist und so viel kann - Wege versperren, Angriffe umleiten, Fanatics locken, KM angreifen, keine Panik auslösen..... Das ließe sich noch weiterführen...

2.) Dedr Graue Prophet ist nicht essentiell, eigentlich braucht man nur wenige oder gar keinen zauberfähigen Charakter, so lange man nicht zu sehr auf Elitetruppen setzt.
    Wenn man schon eine "halbe" Lösung anstrebt, dann vielleicht noch zwei Warlocks - 6 E-Würfel, je 3 für einen Warpblitz. Dazu noch zumindest einen gebundenen Zauberspruch und schon kann man magisch auch Druck erzeugen.
    Wer sich auf Magie zu sehr verläßt, kann in heutigen Zeiten auch sehr schnell damit einfahren - Bretonen haben sehr häufig eine Bannmaid, welche sie genau den einen Zug brauchen, bis sie bei Dir sind. Chaos, HE, Echsen - es gibt mittlerweilen so viele schnelle oder magieresistente Armeen, die den Einsatz vom Zauberern noch einmal überdenken lassen.

Franz
    Ja, is schon richtig, ich selbst verlass mich auch nicht gern auf Magie, aber ich denk das Warlocks alleine kaum wirklich was bringen, auch mit Gebundenen Zaubersprüchen sind sie denk ich kaum in der Lage magischen Druck zu erzeugen. Wenn so jede zweite Runde mal ein Sprüchchen durchgeht is eigentlich auch wurscht. Allerdings spiel auch ich meistens 2 Lv.2's!

Explodierer und Verlierer

Wennst magielastig spielen willst !!!!!!!!!!!!!!!!! ohne prophet geht da garnix nedmal mit 4 warlockys machst an magischen druck und es sind eben nur FAST lvl 2 zauberer.....und nur mit warpblitz lol
    und wennst glück bei den zaubersprüchen hast bekommt der prophet noch warpblitz u. seuche sie wird zwar unterschätzt aber skavenmagie kann dennoch verherrend sein.......außerdem macht es spass die warlockys hinter die feindlichen reihen zu schwefelspringen lassen und n paar bronzespaeren durch die gegen werfen mit da pistole n bisschen schiessen und warpblitze in den rücken der regimenter zu zaubern....(i am lovin it)
    und ich kann mich nur noch 1000000 tausende male wiederhohlen....sturmratten bringens nicht(sag nicht mehr dazu is unnötig)
    dann bitte wo sind die seuchenmönche(i am lovin it) junge sind so eigentlich die einzigen töter und metzler der skaven (ok raserrei) aufpassen und sklaven oder schattenläufer davorstellen) aber sonst die metzeln eigentlich fast alles nieder außer gg schwer gepanzerte einheiten kannst is vergessen macht aber nichts hast ja giftwindkrieger und wennst noch an pestilenzatem erwürfelt hast schaut das gleich anders aus

tunnelteams ownen einfach nur eben weil sie anal kommen is es einfach wert kriegsmaschienen zu verhauhen und den gegner am marschieren hindern

und ich weis ned 10 jezzails ?????? spiel 5 is genau so gut....

aber mit den punkten wast da für sturmratten sparst kannst mönche aufstellen und die sind bei weitem ihr geld mehr wert

so das wars werd demnächst auch a 2000pkt armee posten
    dann könnts über mihc lästern

more time
    Tötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren, tötet sie mit Bolzen eurer Armbrüste. Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
    Aber mehr als alles andere,
    tötet mit VERGNÜGEN !!!!

RE: Explodierer und Verlierer

Original von Delirium_Toxine

und wennst glück bei den zaubersprüchen hast bekommt der prophet noch warpblitz u. seuche sie wird zwar unterschätzt aber skavenmagie kann dennoch verherrend sein

Aha , seid wann wird die unterschätzt? =)

Also Skavenmagie is im allgemeinen sehr böse...

Und auch mit 3 Warlocks kann die Post abgehen (siehe die Liste von Prometheus!!)

Leute die mich kennen werden aber schnell feststellen das ich ein großer Magiegegner bin...
    EInfach zu unzuverlässig!!

Aber wenn schon voll defensiv dann mit GP , 2 Warlocks , AST , vielen fetten blöcken und 2*5 jezzails..

...........sturmratten bringens nicht(sag nicht mehr dazu is unnötig)

doch sie bringens , mit Kriegsherrn in der ersten Reihe..

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...