Schwächen der Eldar
-
-
-
lol, wenn der Charon schon gepostet hat, er könne erst nexten Monat mach' ich mir halt gedanken ob's nicht schon früher ein Massaker geben sollte....
du meinst also ich soll den Rangern auf ihre Bärte steigen indem ich ihre schwächen ausnutze... tja das hab ich mir auch schon irgendwie so gedacht... Stärken haben deine Spitzohren ja genug und die Sch***-Rangerskill-tabelle ist schon grund genug sich Sorgen zu machen.... -
-
-
Wie wärs, wenn du mal sagst womit du antreten willst und was genau du zur Verfügung hast an Modellen, dann könnte man dir "vielleicht" helfen, wobei gegen Adrian...
Glaube bin wohl der einzige der eine positive Single-Play Bilanz gegen ihn hat mit 1:0 :tongue:
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
mich würde mal die gefürchtete liste des meister des bartes interessieren...
vorausgesetzt du müsstest mich dan töten wenn ich es weissGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
-
er spielt denk ich mal Chaos* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
hmm Adrian mag gerne sachen die zu billig sind für das was sie kosten. Außerdem spielt er nicht gerne auf risiko dh wohl Ulthwe-auf schiessen..und zwar massig --
Eldar sind va eines sehr fragil. Aber ein sehr beweglich fragiler...
Mit CSM ist es immer schwer gegen Eldar zu spielen. Ich würde versuchen
a) einen gehörigen anteil meiner armee in transporter zu bekommen
b) doch den einen oder anderen infiltrator zu lukrieren
c) das seercounsil mit den richtigen waffen anzugreifen die dessen stärken aufhebt...
d) bei einer Gardistenarmee ist der HTH wohl deine chance gegen Aspects eher der Beschuß..
alternativ kannst du natürlich auch mit einer Scoutforce rechnen. Auch hier sollten die Transporter einige der vorteile entschärfen. Mit den neuen HTH regeln sind PLs nicht mehr so ein problem.
Das Problem ist Eldar sind eine Armee die man von sehr nett bis zu extrem aufzustellen. Das nächste ist das Eldar bei extremen Aufstellungen eher mühsam zu spielen sind...zb 30 bnahees + 10 Striking scorpsuä
Sia
tja viel glück..tipp if you can´t beat´em join em...Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
Worauf du achten musst:
1. er hat zuviel Rüstungsdurchschlagendes, daher wirst du ein Feuergefecht verlieren.
2. er hat einheiten (Phantomlord, Avatar) die dich im Nahkampf zu Brei schlagen.
3. Er hat Sonderregeln und Listen mit denen er sich deinem Spiel anpassen kann.
4. Er hat sowas wie Magie du ....kaum.
5. Du bist langsamer als er
6. Du hast die schlechteren Spezialisten
7. Er hat Stärke 10 Waffen und Nahkämpfer die sogar einen Dämonenprinz zerlegen können.
8. Du bist voraussichtlich Zahlenmäßig unterlegen
9. Er kann schwere Fahrzeuge leicht erledigen mit Lanzenwaffen
10. Er hat meist die höhere Ini oder zumindest gleich.
So nun überlegen wir uns, was wir besser können als er.....wenigalso machen wir das beste daraus:
Was brauchst du umbedingt:
Feuerkraft - Truppen die dafür sorgen, dass sowohl seine Schweber, als auch sein Phantomlord was abkriegen.
Nahkämpfer - die an der richtigen Stelle zuschlagen, aber nicht zu teuer sind und ihre Kosten einspielen.
Truppen - die möglichst nicht oder selten davonlaufen
Etwas, das ihn dazu bewegt, dass zu tun was du willst.
Ausrüstung, die etwas gegen Eldar bringt.
Wiederstand - je höher desto besser um einigen Spezialisten das Leben schwer zu machen, W5 gegen Banshees ist Top!
Also: Du brauchst genug Trupps die dann Verluste hinnehmen. Kleine mittlere Trupps im offenen sind nur Futter für seine Sternenkanonen. Ohne Mal geht ein Chaosspieler nicht aus dem Haus, daher mindestens alles mit Mal des ungeteilten.
Falls er ein Council hat oder auch gegen normale ist ein Dämonenprinz mit Schreckensbeil der hit = keine Rettungswürfe.
Kein schüsse verschwenden, wenn du es nur schaffen kannst dem Phantomlord 1 Lebenspunkt abzuziehen, schieß lieber auf den Falcon/Serpent mit Trupp darin.
Finde deinen Feuerbereich - Versuch so aufzustellen, dass dich die schnellen Serpent/Falcon etc. nicht umgehen können.
Ein Basilisk/Defiler sind der Hit, Gschütz ist einfach gegen alles gut und kann sowohl niederhalten, Fahrzeuge leichter beschädigen, als auch ganze Trupps kleinkriegen und verdeckte Trupps Attackieren, sowas wie Dark Reaper. In der ersten Runde zahlt sich ein schuß auf noch nicht bewegte Flieger oder sogar den Rat der Seher etc. aus da noch keine Wiederholung der Rettungswürfe etc.
Eine Standarteinheit als Schutzschild vor deine Havocs am Besten im Wald.
Schwere Waffen nicht mixen, am besten 3 Raketenwerfer!!!
Raptoren sind zu teuer und zu leicht Ziele für Eldar, daher am Besten im Kasten lassen.
Du kannst dich auch noch mit anderen Sachen beschäftigen, indem du Einheiten mit entsprechenden Malen ausrüstest.
Wiederstand 5 Nahkämpfer und in den Einheiten jeweils 2 Melter gegen Fahzeugen und auch Phantomlord wären der Hit.
Ein geschützter Kyborg kann auch helfen, aber nur GESCHÜTZT!
Taktik hängt eindeutig von seiner Eldarstreitmacht ab, aber du musst versuchen selbst das Spiel zu machen, denn darin liegt die schwäche der Eldar. Wenn sie das Spiel diktieren können hast du schon verloren.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
Eldar haben vor allem eines: einen niedrigen Wiederstand. Wenn du waffen hast, die einfach oft genug feuern, brauchst du dir ueber deren Staerke keine Gedanken zu machen, sie helfen gegen alles ausser PL, Avatar und Fahrzeuge, aber gegen die helfen eh nur schwere Geschuetze und beten.
Die Staerke ist ihr anderer Nachteil, hast du einen hohen Wiederstand => geh in den Nahkampf. Pass nur auf, dass du dir AVA und PL vom Leib haeltst.Nobody is perfect... -
d.h. ungefähr so:
1 Lord (MkN, CBlt, PW, Str +1, Lp +1)
+
9 Plaguemarines (8x Bolter & CCW, 2x Flamer))
in Rhino (Xtra- Armour, Smoke)
10 Plaguemarines (8x Bolter & CCW, 2x Meltagun)
in Rhino (Xtra- Armour, Smoke)
10 Chaos Space Marines (8x Bolter & CCW, 2x PG)
10 Chaos Space Marines (8x Bolter & CCW, 1x LC, 1x PG)
8 Havocs (4x Bolter & CCW, 4x LC) (Rakwerfer bringt nur bei Obliterators Blast)
was sollte ich gegen seine Psyker tun? selber welche kaufen? wenn dann sollte es denke ich mal ein Sourcerer mit Mark of Tzeentch werden... -
Also ich finde du könntest noch viel besser aufstellen. Da die Rangertabelle (niederhalten, beschuss) gegen Fahrzeuge nicht so toll wirkt solltest überlegen ALLE Marines in Rinos zu setzen. Sonst kann es dir passieren das die halbe Armee im ersten Spiezug nict einsatzbereit ist. Hab das mal gegen Imperiale gesehen wo es sauweh tut wenn die ganzen tollen schweren Waffenteams in reserve anfangen müssen und dann erst im dritten Spielzug in Schussdistanz kommen. Dann noch nen DP der zumindest Flug hat und vielleicht noch ein Sprungtrupp(der hat aber sicher unter der Ranger Tabelle zu leiden).
Die Eldar werden zwar locker die Rhinos abschiessen aber alles was die Distanz zwischen dir und ihnen schnell überbrückt ist ne gute Option, und die Rhinos mit Rhinos decken. Nebelwerfer lassen auch bei Eldar LL nur Streifschüsse zu, was deine Rhinos viel zäher macht.There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()
-
-
Naja bei den Havoks zahlt sich dass nich wirklich aus. Ein Rhino nur damit sie im ersten Zug nicht von der Rangertabelle betroffen werden ist zu teuer. Das schlimmste was passieren kann ist halt, daß er sie dir in Reserve schickt. Und du dann frühestens im dritten Spielzug zum Schuss kommst, aber eher noch später
Auf der anderen Seite ist so ein vier Raketenwerfer Havoc Trupp der irgendwo in Deckung steht sicher ganz nett gegen die Eldar (Sowohl gegen Infantrie als auch Panzer). Um das Risiko zu minimieren könntest ja 2 nehmen, aber das artet dann schon wieder eher in eine Beschussarmee aus.There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-